• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Aspero GRX DI2

Frankfurt70

Neuer Benutzer
Hi, überlege gerade mir ein Gravel Bike zuzulegen. Bike ist aus dem Jahr 2022, 11fach. Kabelführung am Lenker extern, für ca 3000,-- EUR. Was meint Ihr? Trotz des Alters und keine 12fach Schaltung, keine Kabel im Lenker? Oder doch eher das Aspero 5 DI2 aus dem Jahr 2023, auch mit 11 fach für 4000,--, aber mit interner Kabelführung im Lenker? Mich würde mal Eure Meinung interessieren?
LG

Anzeige

Re: Cervelo Aspero GRX DI2
Links wären an der Stelle potentiell hilfreich, da könnte der geneigte Helfer die Räder direkt vergleichen. So ist's für Leute die das Cervelo Modellprogramm nicht im Kopf haben eher schwierig.

Bei bike-discount gibt's grad Asperos MY 2025 für knapp 3.2k€ (54, 58) ;-)

@Frankfurt70

Keine Ahnung von den Bike, bin zu faul die extra zu suchen.

Ob dir der einen Gang mehr fehlt oder nicht kann dir keiner sagen.
Wegen intern oder extern Kabel am Lenker/ Vorbau hat alles sein Vor.- und Nachteile.
Intern schaut halt aufgeräumter aus.
Bei externer Verlegung ist der Tausch wegen Anpassung vom Vorbau eine Sachen von ein paar Minuten, bei interner Verlegung kann das im ungünstigsten Fall einen halben Tag in Anspruch nehmen. Auch ist man da sehr oft eingeschränkt weil man nicht so einfach jeden anderen Vorbau verwenden kann.
Machst du alles selber am Bike und du sagst dir mir ist es egal wenn ich da mal einen halben Tag im Keller oder Werkstatt verbringe ist es egal. Musst aber für jeden kleinen "Eingriff" am Bike in die Werkstatt ist da echt zu überlegen denn umsonst arbeiten die dort ja nicht.

Zurück