• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo R3 oder Look 585 Origine/Ultra

Ottrott

Neuer Benutzer
Liebe Radsportfreunde

Ich will mir im Winter ein neues Rad anschaffen. Es soll ein Carbon-Rahmen sein.
Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Anbietern und Modellen auseinander gesetzt und dabei Stunden und letztlich wahrscheinlich Tage im Internet verbracht.

Am Schluss sind drei Modelle übrig geblieben:

Cervélo R3
Look 585 Origine
Look 585 Ultra

Mich interessiert eure Meinung. Welchen Rahmen würdet ihr kaufen? Wer hat Erfahrung mit einem dieser Rahmen und kann mir kurz berichten?

Vielen Dank im voraus.

Anzeige

Re: Cervélo R3 oder Look 585 Origine/Ultra
AW: Cervélo R3 oder Look 585 Origine/Ultra

Gut sind alle. Leicht sind auch alle,Kultfaktor ist auch bei allen vorhanden. Ich würde das Cervelo nehmen weil es mir am betsen gefällt. Was die Technik angeht sind alle auf einem Level. Nimm das,das dir am besten gefällt

sorry nimm lieber dies hier

ist der hammer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen

Probe fahren, sonst nach Bauchgefühl entscheiden sind alles 1A Räder aber Probe fahren ist noch das einzig sinnvolle.

Look weil es mehr Radsporttradition hat - auf Look ist schon der alte Hinault gefahren...

Das Look hat mehr Tradition, das Cervelo ist innovativer und technisch ausgereifter (leichter, steifer, komfortabler, falls das als Hobbyfahrer relevant ist), dafür noch deutlich teurer. Look kannst du vielleicht beim Stadler günstig schießen, schau da mal nach!

Zurück