• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo-IG neu gegründet

inCUBEus

Rad fahrend & Form suchend
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
7.526
Reaktionspunkte
842
Ort
München
Liebe Cervélo-Fahrer,

nachdem mit Freaks Abmeldung die von ihr verwaltete IG "1. Cervélo-Club" ebenfalls gelöscht wurde, hab ich eben die "Cervélo-IG" wieder neu gegründet.

Bitte um zahlreiche Wiederanmeldungen :D

PS: Ja, mein Benutzername kann in dem Zusangenhang etwas irritieren. Stimmt aber schon so ;)
 
AW: Cervélo-IG neu gegründet

Ist mir auch mit meiner zeitweisen Abmeldung passiert, daß die von mir gegründete Tandem-IG leider über den Jordan gegangen ist.

Vielleicht wäre es möglich, daß in solchen Fällen eine Übertragung vor Abmeldung möglich ist / mit der Abmeldung automatisch angefragt wird.
Bei reaktionsloser Verwaisung sollte (ggf. auf Nachfrage verbliebener Mitglieder) von den Admins die Verwaltung übertragen werden können.
 
AW: Cervélo-IG neu gegründet

IGs können problemlos übertragen werden. Dazu braucht der IG-Admin nur am Ende der Hauptseite rechts auf Interessengemeinschaft übertragen zu klicken und einen Benutzzernamen anzugeben. Der betreffende Benutzer muß die Übertragung dann allerdings noch bestätigen. That's it.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Cervélo-IG neu gegründet

Dass IGs übertragen werden können ist schon klar.

Das Problem ist allerdings, dass wenn sich der Verwalter löscht ohne die IG zu übergeben bzw. ehe der neue Verwalter angenommen hat (wie in diesem Fall geschehen), dann ist auch die IG weg.

Wäre in dem Fall wirklich geschickt, wenn die Verwaltung an einen Mod/Admin/Interimsverwalter oder so gehen würd und die IG nicht direkt weg wäre.
 
AW: Cervélo-IG neu gegründet

Na ja, ein bißchen Eigenverantwortung sollte man von den IG-Admins und den betreffenden Benutzern eigentlich schon erwarten können. Mir geht diesbezüglich jedenfalls keine Funktion ab, und für den Fall, daß es keine IG-Benutzer mit genug Eigenverantwortung für den Weiterbetrieb einer IG geben sollte, sehe ich auch keine Notwendigkeit, die Mods oder Admins mit Verwaltung der betroffenen IG zu belästigen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Cervélo-IG neu gegründet

@Franz: Es geht gerade darum, wenn es Benutzer geben würde, die die IG weiterführen möchten und der IG-Admin die IG nicht oder nicht rechtzeitig übertragen hat.
Der Hinweiß auf Eigenverantwortung hilft da wenig.
 
Zurück
Oben Unten