• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

http://www.cube.eu/road/pro-comp/agree-gtc-race/

Liefertermin ist Januar. Ich hab mir gedacht, es muss ein Carbon-Racer ins Haus, wobei ich gewichtstechnisch durchaus andere Ansatzpunkte noch habe ;). Was ich mit meinem "Alten" Renner mache, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht verkaufen oder doch behalten ??? Auf jeden Fall werde ich mal mit meinem MTB-Kumpel eine Runde RR fahren. Er wollte das mal ausprobieren.

Wow, das ist ein heißes Gerät :daumen: ganzheitliches Design ..... trifft absolut zu.

7,8 kg ....damit fliegst du übern Giau:devil:
und auch sonst, gute Ausstattung ;)

Hast du schon Carbon gefahren ?

Ich schätz mal, wenn Dein Kumpel RR fährt ,wird es ihm gefallen:love:

Hallo "von" Arimotho,

Respekt, Respekt - ich hab' heut' lediglich die gute Hälfte gemacht:o
Wie haltet Ihr das bloß aus; spätestens nach 2h kommt die Kälte durch und ich will gar nicht mehr weiter:eek:
Vorher - bergauf - will man am liebsten alles ausziehen:mex:

MfG
KLR

So kalt fand ich es heute gar nicht. Ganz im Gegenteil - ich hab heute meine neuen Winterhandschuhe angehabt und bin schier erschwitzt ;). Bin dann teilweise ohne gefahren :eek:.

http://www.cube.eu/road/pro-comp/agree-gtc-race/

Liefertermin ist Januar. Ich hab mir gedacht, es muss ein Carbon-Racer ins Haus, wobei ich gewichtstechnisch durchaus andere Ansatzpunkte noch habe ;). Was ich mit meinem "Alten" Renner mache, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht verkaufen oder doch behalten ??? Auf jeden Fall werde ich mal mit meinem MTB-Kumpel eine Runde RR fahren. Er wollte das mal ausprobieren.

Wow, das ist ein heißes Gerät :daumen: ganzheitliches Design ..... trifft absolut zu.

7,8 kg ....damit fliegst du übern Giau:devil:
und auch sonst, gute Ausstattung ;)

Hast du schon Carbon gefahren ?

Ich schätz mal, wenn Dein Kumpel RR fährt ,wird es ihm gefallen:love:

Ne, Carbon bin ich noch nicht gefahren, deshalb musste ja auch eins her und ausßerdem hab ich mich sofort in das Bike verliebt :love:. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick ;).

7,8 kg -> es zählt ja das Systemgewicht (incl. Fahrer) ;)

Oh, hab gerade gesehen - Gleichstand im Team auf Platz 1 ;)

Hallo zusammen,

ich melde mich mal unter die "lebenden" zurück, gestern und heute zwei lockere Einheiten gefahren, hab' mich wieder gut gefühlt und das wetter war auch eigentlich o.k.. Nächste woche kann ich dann wieder fleißig Punkte sammeln;)

@benji, hoffe es ist nichts schlimmes mit kratzen im hals, wenn, dann gute besserung!!!!

@wollsocke, graturiele auch zum schicken crosser und viel spaß damit!!!

@arimotho, dir möchte ich auch schon mal zum neuen Carbonrenner und zur Teilnahme am Dolomiti gratulieren, das ist ein echter Saisonhöhepunkt!!!!!

Zwischenstand Woche 2 (von 20)

Diese Woche war jede Menge los. Was gab es alles:

Jede Menge Platten, Sternenhimmel, Monde und Planeten, ökologische Straßensperren, neue Crosser und ein Saisonziel für 2012. Zoli kommt langsam wieder in die Gänge und ich fürchte ;), dass er bald an die anderen aufschließen wird. Benji hat für heute abgesagt, aber ich hoffe, dass das Kratzen im Hals nichts Ernstes wird.

Die Platzierung ist (Stand 20.11.11 / 21:45 Uhr)

Platz 71 mit 402 Punkten

(letzte Woche Platz 56 mit 215) Damit haben wir diese Woche 187 Punkte erkämpft. Der Vorsprung vor Badenia TV ist hauchdünn mit 4 Punkten ;).

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Arimotho

Moin moin allesamt,

Zwischenstand Woche 2 (von 20)[...]

das ist eine tolle Idee und macht Spaß zu lesen: Besinnung im Rückblick. Weiter so, ich werde mich auf jeden Montag Morgen freuen. :)

[...] einen guten Start in die neue Woche

Danke und an alle zurück!

@Wollsocke: Gratuliere zum neuen Xer! Ich warte schon gespannt auf die ersten Fotos, nachdem Du Dich erfolgreich durch den Saarlandschlamm gewühlt hast. :D Aber im Ernst - ich beneide Dich, auch um die Möglichkeiten. :)

@benji: Jung, mach' kein Sch**ß! Bleib gesund und kratz zurück!

@zoli325 & benji: Ich wär' am Samstag gerne dabei gewesen. Ich habe gesehen, dass Ihr eine ruhige Runde gedreht seid, genau richtig für mich. Stattdessen habe ich mein Vorderrad wieder auf Vordermann gebracht und dabei noch festgestellt, dass auch mein Bremskörper bei der Scherbenaktion gelitten hat - noch eine weitere Baustelle, die aufgeräumt werden wollte. Außerdem habe ich gleich noch die Helmblinkrücklichter von b+m am Helm sowie die neuen Tacx Lumos an den Lenkerenden montiert.
Stattdessen habe ich mich mit dem Theraband zuhause ausgetobt, um fit für die Gletscher zu werden.

Heute habe ich die Fahrt ins Werk genossen. Endlich wieder einmal einen klaren Sternenhimmel und die schon wieder schmale Mondsichel über mir, wenige Nebelbänke, noch weniger Wind. Traumhaft. Aber mit -4,3°C auch kalt. Aber meine neue Vaude Kuro Jacke (die ich heute das erste Mal angezogen hatte) hat mich begeistert - mit sehr guter Bewegungsfreiheit und nicht so sperrig wie meine Mavic Inferno, dabei aber noch ein Tick wärmer. Zudem zum zweiten Mal mit den Löffler transtex MTB-Socken, die ich mittlerweile lieben gelernt habe.
Einzig ein Autofahrer, der mich nicht gesehen haben will, als er entgegenkommend in eine Tankstelleneinfahrt direkt vor mir schwungvoll einbog :eek:, obwohl ich geleuchtet und geblinkt habe wie ein Weihnachtsbaum sowie ein Radfahrer, der auf meiner Spur entgegenkam und offensichtlich noch schlief, trübten die ansonsten schöne Fahrt.

Nun lasst uns noch diese Woche genießen, denn aber nächster Woche sieht es schon wieder etwas feuchter aus.

In diesem Sinne, allzeit gute und sichere Fahrt - natürlich auch an Badenia TV und Horst!

TJ

#Wollsocke

:D schau' mal, - mein werter Teamkollege Frankenpedaleur hat schon mal in vorauseilender Weisheit aufgenommen, was demnächst für Deinen Crosser ansteht:rolleyes:
[VIDEO=1272]Crossrennen im Fürther Statdtwald[/VIDEO]

MfG
KLR

#Wollsocke

:D schau' mal, - mein werter Teamkollege Frankenpedaleur hat schon mal in vorauseilender Weisheit aufgenommen, was demnächst für Deinen Crosser ansteht:rolleyes:
[VIDEO=1272]Crossrennen im Fürther Statdtwald[/VIDEO]

MfG
KLR

Jo, die Jungs habens voll drauf:daumen: ich würd mir da alle Gräten brechen:spinner:
Ich find ja hammer, dass die da LW, verheizen :eek:

@ all

Danke für eure positive Resonanz zum CX , es macht wirklich Fan:love:

Und ich bin froh, dass ich einen kompetenten Radhändler hab.
Ich hatte mich ja schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt, auch mit Geometrien usw.
Ich war mir sicher ich bräuchte einen 50er Rahmen, meine RR sind 52 und 54.

Als der Rahmen nach Wochen endlich da war und aufgebaut war, eine Probefahrt.
Naja....ähmm....irgendwie.......vll muss ich mich noch daran gewöhnen:ka:
Hat mich nicht vom Stuhl gerissen.

Im Laden schaute er sich noch mal Sitzposition und alles an und meinte :

"Ich würde dir lieber einen 48 Rahmen verkaufen "

Ich : OK dann mach....

Das war eine gute Entscheidung, das Rad passt wie angegossen und der Unterschied ist unwarscheinlich.

@TJ

Wenn man die Möglichkeit hat bei Tageslicht zu fahren ist schon eine andere Sache:) an manchen Tagen geht garnix :(

Sowas mag ich noch nicht machen

Anhänge

• PC100281.jpg
    PC100281.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 81

:daumen:

Ich bin net vun Monnem awwer vun Woinem.

http://www.youtube.com/watch?v=npDn12Xy4lo

Sprachkurs Woinemerisch
Lektion 1:

Begrüßung
freundlich: Un wie? Hallo wie gehts?
angespannt: Hea! Vorsicht!
sehr angespannt: Uffbasse! Gleich krachts!

Lektion 2:
Konversation
Zustimmung: Ajo! Da geb ich Dir Recht!
Ablehnung: No ! Auf keinen Fall!
Ungläubig: A her uff ! Aber nie und nimmer!
Entsetzt: Konnsch net bringe! Das kannst Du doch nicht machen!

Lektion 3:

Verabschiedung
freundlich: Alla donn! Mach´s gut!
angespannt: Schaff disch fort! Verpiss dich!
sehr angespannt: Uffbasse! Gleich krachts!

Lektion 4:
Im Restaurant
freundlich: Wertschaft ! Herr Ober die Karte, bitte!
angespannt: Wertschaft!!! Zahlen, bitte!
sehr angespannt: Wertschaft!!!!! Noch eine Runde, bitte!

Do noch e paar Schprisch (Sprüche):

Isch krig die Gaasegischder
Das bringt mich auf die Palme

Der is wie e babbisch Guudsel
Jemand lässt sich partout nicht abschütteln

Schmucker Bier - unerreischt,
zähne gsoffe, zwånzisch gsaaischt!
Verbreiteter Werbeslogan für die lokale Biermarke

Du kånnscht misch emol hinnerumhäiwe!
Das kannst Du alleine machen!

Die Frisees håt mer die Hoor verkrutzt
Haarschnitt nicht zufriedenstellend

Die håt den alles zåmmeghaase
Einer musste wüste Beschimpfungen über sich ergehen lassen

Der Kerl håt vielleischt e Kuddel
Der Mann kann allerhand vertragen

Der håt doch en Dubbe
Der ist nicht ganz dicht

:wink2:

Das war letztes Jahr Ende November. Bald isses wieder soweit ;).

Un wie :)

Wenn ich das seh ,krig isch die Gaasegischder :D

Bis jetzt können wir uns doch net beschweren ;)

Hab ebeb das 16 Tage Wetter angeschaut , von dem weißen Zeugs ist noch nichts in Sicht :jumping:

Awwa drumm rum komme ma net:o
Der :frosty: is wie e babbisch Guddsel :D

Von gestern

Anhänge

• PB220550.jpg
    PB220550.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 64

Un wie :)

Wenn ich das seh ,krig isch die Gaasegischder :D

Bis jetzt können wir uns doch net beschweren ;)

Hab ebeb das 16 Tage Wetter angeschaut , von dem weißen Zeugs ist noch nichts in Sicht :jumping:

Awwa drumm rum komme ma net:o
Der :frosty: is wie e babbisch Guddsel :D

Von gestern

Huhu,
um diese Zeit war ich gestern auch unterwegs, herrlich war's :love:!
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim WP:)

Zurück