• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Ich bin da schonmal gelaufen, im Kuhkostüm und mit Tiefstart aus der letzten Reihe. Diese Jahr fahre ich zu Silvester aber zum Skifahren bzw. -laufen nach Sölden, da wirds bei mir nix.

b

so sah es heute über dem nebel aus:
large_WP_000670.jpg

der heimweg durch die suppe war echt ein graus, pfui.

das bild zum kuhkostüm:
medium_DSC05599.JPG

der blöde nebel hat mich dahingerafft, nun hab ich die erkältung....

naja, nächste woche wirds bestimmt wieder gehn, zumal da ja dann das neue Rad kommt :-)

b

und wie fährt sich das umlackierte rad vom nachbarn?

den wechsel vom fully aufs hardtail bereut?

gruß aus der quarantäne.

b

Ich kann mich eigentlich nur auf das berufen, was ich schon geschrieben hatte.Das Rad vom Nachbarn war das 2012 Modell, von der Rahmengeometrie sind die Räder identisch.

Ich fahre zu 80 - 90 % auf Wegen, wo das Hardtail vollkommern ausreichend ist. Dafür ist es auf diesen Wegen deutlich agiler, als mein All Mountain Bike. Auf Trails, die etwas steiniger sind, springt halt das Hinterrad etwas mehr und ist natürlich dafür nicht so komfortabel, dafür rollen die großen Räder leichter über die Hindernisse hinweg. Auch die Gabel mit der Steckachse, so habe ich den Eindruck, läuft stabiler und hält die Richtung. Bin mit dem Bike voll zufrieden, nach der Testfahrt mit dem Bike vom Nachbarn, war allerdings auch nichts anders zu erwarten:D.

Die Bremsanlage und die Gabel finde ich bei meinem sogar besser. Habe eine Shimano SLX- Bremsanlage (meine Nachbar eine Avid ?). Die Shimano ist absolut griffig und selbst mit der 180er Scheibe vorne / 160er Scheibe hinten auch für mein Gewicht absolut ausreicherend. Außerdem wer bremst verliert ;).

Die Gabel von Fox hat das neue CTD-System direkt am Lenker, d.h. man mus gar nichts mehr an der Gabel herumstellen, C=Climb (steif), T=Trail (mittel), D=Descend (Gabel offen). Sehr angenehm zu fahren.

Würde am liebsten gleich noch ne Runde drehen, muss aber noch in die Adventsausstellung :eek::oops:;).

Gruß - A.

das klingt auf jeden fall sehr gut. ich freu mich auch schon wie bolle auf das kommende wochenende. ich werde auch immer schön mit bildern von meinem händler versorgt, wie der stand der dinge an der aufbaufront ist, ich beisse hier regelmäßig in die tischkante.....:mad:

b

der blöde nebel hat mich dahingerafft, nun hab ich die erkältung....

naja, nächste woche wirds bestimmt wieder gehn, zumal da ja dann das neue Rad kommt :)

b
Hi benji, habe mich schon gewundert das du nicht trainiert hast aber wünsche dir eine schnelle Genesung und wir wollen natürlich Bilder sehen vom neuen Racebike:):):) !!!

Arimotho, wünsche dir viel-viel Spaß mit dem neuen 29er, vor allem viele unfallfreie trail-km's!!!:daumen::daumen:

gruß zoli

Hallo zusammen,

wollte mal wieder unseren Thread zum Leben erwecken;).

Wo tragt Ihr denn Eure Trainingsdaten ein?

Ich habe die letzten Tage eine neue Plattform auspobiert und mal ein paar Daten eingetragen. Allerdings muss man sich dort anmelden, um alles auszuprobieren können (glaube ich zumindest).

http://www.ciclisti.bikemoments.com/bm/member/signin.cfm?ctrl=join&ctx_lan=de

Ich finde die Darstellung der Trainingsdaten und die Statistiken hierzu gut gelungen. Auch kann man dort "Teams" anlegen und in einer Art "Winterpokal" bzw. in verschiedenen Ligen gegeneinander antreten. Die ganze Zeit hatte/habe ich eine Excel-Datei im Einsatz, welche ich schon seit Jahren führe. Nachdem ich vor einem Jahr einen Edge 500 besitze, nutze ich Garmin Connect, welche gut und auch recht konfortabel ist. Die Einträge in Excel hängen damit immer mehr hinterher (der letzte Eintrag war am 02.10.2012 :eek: ). Allerdings scheue ich mich, meine Excel-Datei ganz zu begraben.

Nachdem ich gestern meine erste Schnee- und Eisfahrt hinter mich genracht habe, werde ich nachher vielleicht noch eine Runde gemütlich Laufen gehen. Es soll ja heute wieder schneien:mad:. Schnee mag ich nur beim Skifahren;).

Viele Grüße - Arimotho

Yepp! Full agreement. (Die Stelle, an der die Tapete abgerissen ist, sifft immer noch. Und das Hämatom und der Muskelkater darunter am Oberarm ist auch nicht ohne.) Der Schnee über der Eisplatte aber ist prima! :)

TJ

@ benji, zoli

Hab gerade gelesen, dass Ihr heute mit dem Rennrad im Odenwald unterwegs ward. Seit Ihr gegen 9:00 Uhr durch Großsachsen gefahren? Hab gedacht, da fahren zwei Wahnsinnige mit dem Renner in den Odenwald ;) (hab Euch aber nicht erkannt, sofern Ihr es ward).

Mir war das Wetter zu schlecht für´s Rad und bin mal wieder eine Runde Laufen gegangen, besser gesagt, die übergewichtigen Pfunde durch die Landschaft geschleppt;).

Was macht denn eigentlich Lulle??? Er hat schon länger nicht´s mehr eingetragen??? Hoffe es is nix passiert.

Gruß - Arimotho

moin, um neun uhr können wir nicht gewesen sein, aber wir haben oben am kohlhof noch 2 rennradfahrer getroffen, vieleicht waren die es. das wetter war aber heute schon eine nummer zu feucht. in siedelsbrunn war es gerade mal 4 grad und regen, das war eklig.

der lulle ist okay, hat aber wegen kind und weihnachten sowie arbeit gerade eine menge stress und will dann erst im neuen jahr wieder punkte beitragen.

gruß b

@ benji, zoli

Hab gerade gelesen, dass Ihr heute mit dem Rennrad im Odenwald unterwegs ward. Seit Ihr gegen 9:00 Uhr durch Großsachsen gefahren? Hab gedacht, da fahren zwei Wahnsinnige mit dem Renner in den Odenwald ;) (hab Euch aber nicht erkannt, sofern Ihr es ward).

Mir war das Wetter zu schlecht für´s Rad und bin mal wieder eine Runde Laufen gegangen, besser gesagt, die übergewichtigen Pfunde durch die Landschaft geschleppt;).

Was macht denn eigentlich Lulle??? Er hat schon länger nicht´s mehr eingetragen??? Hoffe es is nix passiert.
!!
Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho, nein wir waren es nicht. Wir sind erst um 9.30 in Käfertal los, dann über Schriesheim, Altenbach, Kohlhof, Lampenhain, Bärsbach nach Siedelsbrunn hoch, dann Gorxheimer Tal runter, über Hemsbach und Hüttenfeld zurück. Die erste Stunde wars ja noch relativ trocken aber dann regnete es immer stärker:(:(!!
Temperaturen waren erträglich und Spaß hat's irgendwie trotzdem gemacht:D

Gruß zoli

P.S. vielleicht klappt es irgendwann mal mit dem 1. Teamausfahrt??!!

Wie es sich gehört, hier der Jahresabschlussbericht 2012 ;):

Rennrad 4.410 km / 43.406 hm
MTB 2.035 km / 44.412 hm
Laufen 328 km / 10.281 hm

Vergleich zu 2011 - 1.308 km / - 1.783 hm :(.

und die Ziele für 2013 :D :

30.06.2013 - Marathona dles Dolomites (bessere Zeit wie letztes Jahr < 8 Std.)
13.08.2013 - 18.08.2013 Vaude Trans Schwarzwald (ankommen und nicht Letzter werden ;))

erstes Trainingsziel: Gewicht, Gewicht, Gewicht

Heute mache ich erstmal nix, außer die Kalorienzufuhr zu bremsen ;).

Gruß - Arimotho

Zurück