• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Morgen zusammen, ich wäre gerne auch wieder dabei!!:)
Habe zwar noch keine Pläne für das nächste Jahr aber da wird sich schon was finden bei dieser Auswahl!

Gruß Zoli und ein schönes WE

Herzlichen Glückwunsch ! - Sie haben eine Startplatz ;) - ich habe bestätigt - jetzt fehlen noch 3. Geh jetzt gleich MTB fahren, dabei ist es noch gar nicht richtig hell :eek:.

Gruß - Arimotho
 
So, jetzt sind wir schon wieder zu Dritt. Habe gerade benji bestätigt.

War übriges heute ne sehr schöne Tour bei traumhaftem Wetter im Odenwald. Besonders im Herbst und bei Sonnenschein macht es echt Laune durch den Wald zu fahren. Leider gibt es noch keine Punkte, d.h. schon wieder 16 Punkte verschenkt;).
 
hab gestern echt noch ewig hin und her überlegt, aber hier in der ebene wars echt den ganzen tag neblig, ein paar sonnenstrahlen und bikekilometer habe ich eben noch gesammelt. aber sobald die sonne weg war wurde es schnell äußerst schattig.

ich freu mich irgendwie schon mächtig aufs fahren mit lampe.

b
 
ich wäre dabei! :)

Brauche Motivation für die kommende Saison und die als Höhepunkt auserkorene Trans Schwarzwald.

Gruß b

Hallo Benji,

die Trans Schwarzwald geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Habe gerade mal im Nachbarforum MTB-News gestöbert. Die TS hat eigentlich durchweg eine possitive Ressonanz bekommen, bis auf ein paar kleinere Pannen, welche aber bei so Großveranstaltungen nicht immer zu vermeiden sind. Ich selbst war schon das eine oder andere Mal mit dem MTB im Schwarzwald, deshalb kenne ich grundsätzlich die Landschaft und die Wege. Es hat mir immer sehr gut gefallen. Auch ein MTB-Etappen-Rennen fehlt mir noch in meiner 2Do-Liste und es sind ja auch "nur" 5 Etappen sowie keine weite An- und Heimreise. Für mich wäre bei dem Rennen wohl eher der tägliche Zielschluss so die Messlatte :rolleyes::oops:;), aber es ist ja mittlerweile ein Einzelrennen. Das oberste Ziel wäre : "nicht Letzter werden". Vorallem muss ich es im Family-Urlaubsplan unterbringen.

Hast Du Erfahrungswerte, Infos etc über die Veranstaltung? Weshalb hast Du Dich dafür entschieden?

Gruß - Arimotho
 
Hallo Arimotho,

die Trans Schwarzwald geht mir nicht mehr aus dem Kopf. ...Auch ein MTB-Etappen-Rennen fehlt mir noch in meiner 2Do-Liste und es sind ja auch "nur" 5 Etappen sowie keine weite An- und Heimreise.

Da hab' ich dann geschluckt:
Gesamtdistanz und Gesamthöhenmeter:
ca. 400 km / 10.000 hm


Ordentliche Leistung:daumen: (Nix für mich)

MfG
KLR
 
Hallo Arimotho,​
ich habe nach der letzten Saison dazu entschieden in der kommenden Saison doch wieder eher an Marathon teilnehmen zu wollen. Als ich dann hörte, dass die TS im kommenden Jahr auch noch genau in meine Ferien passt war das Ziel eigentlich klar. Ich habe im engeren Bekanntenkreis ein Päarchen, die letztes Jahr als Mixed-Team unterwegs waren. Die berichteten von einer super Organisation und auch von einer prima Strecke.​
Also Motivation für den kommenden Winter habe ich mich gleich am Anmeldestart am 15.10. bei der TS angemeldet, und das neue Rad möchte dann ja auch standesgemäß bewegt werden.​
Der Vorteil einer TS gegenüber der Transalp zum Beispiel ist, dass sie mit 5 Etappen noch eher überschaubar ist und man nicht wie bei der Transalp 8 Tage fährt, was mir persönlich eindeutig zu viel ist. Außerdem taugt mir das Mittelgebirge doch eher als das alpine Gelände mit den stundenlangen Anstiegen. Da bin ich einfach nicht genug Bergziege für.​
Die Neuerung, das die TS dieses Jahr "nur" noch Einzelrennen ist, sehe ich etwas gemischt. Die TS war bis jetzt die einzige mir bekannte Mehretappenveranstaltung, die beides (Einzel und Team) konnte. Nunja, nun halt nur noch Einzel, was natürlich das Gesamtklassement noch etwas größer macht und man dann halt nicht die Top50 sondern eher die Top200 anpeilt (ich für meinen Teil).​
Weiterer Vorteil ist halt der etwas kürzere Anreiseweg, wobei man ja auch schon für "weniger" etwas weiter gefahren ist. Aber mal im Ernst, Startort dieses Jahr ist ja Bad Wildbad, da kann man von hier aus in 90min hinfahren und braucht eigentlich keine weitere Übernachtung (außer die in den Etappenorten dann ;-)) buchen.​
b​
 
Hier ein Bild vom Black Forest Ultra Bike Marathon 2008:



Die TS wäre ungefähr viermal so viel. Dafür hat man ja auch 5 Tage Zeit. Ich bin schon mit dem MTB einen Alpencross gefahren, dass waren 7 Etappen mit ca. 500 km und 13.000 hm. Allerdings war alles recht entspannt, unterwegs mit Einkehr auf diversen Berghütten bzw. Espressotrinken in netten Cafes :D . Da dies eine organisierte Reise war, hatte man außer Tagesgepäck zusätzlich nichts zu schleppen.



Die TS wäre halt ein richtig großes Ziel für 2013. Ich hätte eine richtige Aufgabe, hätte eine große Motivation für das Training und hätte Gelegenheit, mein Gewicht mal wieder richtig in den Griff zu kriegen. Dieses Jahr beim Dolo bin ich gut und gerne mit +6 kg :eek: über dem geplanten Gewicht ins Rennen gegangen. Aktuell kommen noch 2 Kilos dazu, sprich ein Potential von mind. 8 kg bis zum Start 2013.

Ich muss mal die bessere Hälte überzeugen. Man könnte ja am Ziel, sprich am Feldberg noch ein paar Tage mit der Family dranhängen.

Da es den Frühbucherrabatt bei der TS bis 30.11.2012 gibt, gehe ich davon aus, dass die TS vor dem 30.11.2012 nicht ausgebucht ist, sonst würde der Rabatt ja keinen Sinn machen. Ich bleibe weiter am Ball bzw. in den Pedalen :).
 
Motivation ist doch das richtige Stichwort. Auch wenn es noch ne Weile bis hin ist. Im Zweifel wird man den Startplatz auch sicher wieder problemlos los bekommen.

Aber jetzt kommt erst mal der Winterpokal. Ich hab mir auch schon paar Gedanken zu Alternativsport gemacht, mal sehen ob das alles so klappt. Hauptsache wir bleiben gesund.

b
 
Motivation ist doch das richtige Stichwort. Auch wenn es noch ne Weile bis hin ist. Im Zweifel wird man den Startplatz auch sicher wieder problemlos los bekommen.

Aber jetzt kommt erst mal der Winterpokal. Ich hab mir auch schon paar Gedanken zu Alternativsport gemacht, mal sehen ob das alles so klappt. Hauptsache wir bleiben gesund.

b

Im Geschäft habe ich diese Woche mal den Urlaub geklärt. Im August könnte ich Urlaub bekommen und so, dass auch noch was für die Family bleibt. Jetzt muss ich noch den Urlaubsschein von meinem Chef Zuhause bekommen und den Mut haben, mich tatsächlich anzumelden ;):cool: .

Wie sieht denn Dein Alternativsport aus?
 
Der Winter ist da - ;).

Hallo zusammen, kann ich auf jeden Fall bestätigen, heute nachmittag gegen 17.00 losgefahren, wollte auch nur 1 h GA fahren, was bei dem eisigen Nordwind und +2° C nicht grad lustig war. Ich habe aber die Generalprobe für den Winterpokal schon mal "überlebt" !!;)
Im Odenwald sieht's auf jeden Fall sehr-sehr winterlich aus!!!!

Gruß Zoli
 
Wie sieht denn Dein Alternativsport aus?

Ich hab da so paar Überlegungen angestellt: dienstags wohl ins Studio, mittwochs je nach Wetter Fußball in meiner alten schule, donnerstags schwimmen und Badminton (in meiner jetzigen schule) ansonsten halt Radfahren.

Gestern die erste lampen-Schneeregen-tour gemacht. Ich hoffe es bleibt trocken, weil die Feuchtigkeit gefällt mir garnicht.

Wie sieht's eigentlich mit einer Winterpokaleröffnungstour aus?

Gruß b
 
Mein Plan sieht wohl so aus:

Montag: Studio

Mittwoch: Spinning

Samstag/Sonntag: Rad, längere Tour oder aufgrund Zeit/Wetter eben Laufen.

Dawischen noch die Eine oder Andere Nachtfahrt/Nachtlauf, je nach Wetter und wie ich es zeitlich aus dem Büro schaffe.

Mit der Eröffnungstour sieht es bei mir leider sehr schlecht aus (generell die erste Woche vom WP). Der "Kleine" hat Geburtstag, am Samstag ist meine Frau den ganzen Tag unterwegs und am Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen (ich hasse Brunch, außer es ist draußen so ein Wetter, dass man keinen Hund vor die Tür lässt!) Wenn also eher nur kleine Einheiten und dann halt flexibel irgendwo hineingequetscht.

Diese Woche habe ich Urlaub - bringt aber leider WP-Technisch nichts.

Die Transschwarzwald ist noch nicht vom Tisch. Ich nähere mich;). Wie machts Du es mit der Unterkunft? Ich würde glaube ich das Einzelzimmerpackage buchen mit Übernachtung am Vorabend (ab einem gewissen Alter braucht man seine Freiräume;)).

Gruß - Arimotho
 
Wir wollen individuell buchen, ich denke das kommt günstiger.
Die Vorbereitungen dazu sind aber noch vage.

B
 
Hab gerade TJ in unserem Team bestätigt, somit sind wir zu viert:daumen: . Jetzt fehlt nur noch unsere Frauenquote:

Hallo Wollsocke


Hallo Arimotho
Der Wp steht in den Startlöchern und ich werd dieses Jahr nicht dabeisein können .:( und das seit 6 Jahren !!
Das Jahr hat sich anders entwickelt als ich es erwartet und erhofft habe. Es haben sich private Veränderungen ergeben Und das Radfahren ist zum puren Luxus geworden.
Ich schreib die Tage ne pn.
Ich hoffe ihr findet noch einen Mitstreiter:oops:
Ich wünsch euch allen eine gute WP Zeit :) ;) :)
 
Hallo Wollsocke,

schön, dass Du Dich meldest, auch wenn das Ganze nicht gut klingt.

Ich hoffe die DInge entwickeln sich wieder so, wie Du sie Dir vorstellst. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen:daumen::daumen::daumen:.

Es gibt ja bestimmt wieder einen WP 2013/2014.

Viele Grüße - Arimotho
 
Ab heute ist es offiziell und der Familienrat hat den Projektplan genehmigt bzw. freigegeben.

Zitat Anfang:

VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald 2013

ANMELDUNG / Registration
Herzlichen Dank für die Übermittlung der Daten und die Anmeldung zur VAUDE Trans Schwarzwald 2013.
Eine schriftliche Bestätigung erfolgt per Post.

Zitat Ende:

Zu verdanken habe ich das benji, der hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht ;). Als erstes Ziel wird jetzt bis Jahresende sein, die Kilos im Zaum zu halten. Jetzt kann der Winterpokal beginnen :).

Gruß - Arimotho
 
sehr geil!!!

ich habe heut auch mit dem alex telefoniert, der war schonmal mit uns auf rtf tour (in schifferstadt??) und der hat auch starkes interesse bekundet.

Das mit den Kilos habe ich mir auch zum Ziel gesetzt. Bei mir macht sich die wenige Bewegung auch schon bemerkbar, wird Zeit das der Starschuss für den Winterpokal fällt.

b
 
Wäre toll wenn Alex auch daran teilnehmen würde (ist auch mehr so meine Leistungsklasse ;):cool:, zumindest bei der RTF ). Vielleicht möchte er auch hier beim WP mitmachen?

Wir haben immer noch einen Platz frei oder hat jemand anderes Interesse?

Gruß - Arimotho
 
Zurück
Oben Unten