• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

... jetzt mal nicht so jammern, bis zur "5" dauert´s ja schon noch ein wenig ;). Manchmal kann ich gar nicht glauben wo die Zeit geblieben ist. Außerdem ist man so alt wie man sich fühlt (mental meine ich ;)).

Werde morgen wohl eine Runde MTB fahren. Das MTB hat neue Griffe und noch ein paar andere Kleinigkeiten spendiert bekommen. Werde ich jetzt gleich dran schrauben. Hoffe es wird morgen nicht so schlimm wie auf dem Bild.

MTB_Matsch.jpg



Gruß - Arimotho
 
HalloArimotho

Bild kann man leider nicht anschauen:confused:

Morgen bin ich mal auf's Wetter gespannt - erst setzte ich die Kleinen bei der Oma aus, und dann mal schauen was noch ansteht und ob's noch zum Radeln taugt.

MfG
KLR
 
Dein Beitrag ist von 14:50 Uhr und Du schreibst "Moin, moin [...]" Uargh, mich schüttelt's ;)

Aargh! Wie konnte mir das nur wieder durchgehen. Hier nun für den Odenwälder Sturkopp das ihm gewidmete

Glück auf!

;-)

(Und noch einmal: Nicht Moin für "Morgen", sondern ein ostfriesisches "Moin moin", mit dem man seinen besten Freunden alles Gute wünscht!) :)

Schönen Gruß und ... Moin moin!
TJ
 
Aargh! Wie konnte mir das nur wieder durchgehen. Hier nun für den Odenwälder Sturkopp das ihm gewidmete

Glück auf!

;-)

(Und noch einmal: Nicht Moin für "Morgen", sondern ein ostfriesisches "Moin moin", mit dem man seinen besten Freunden alles Gute wünscht!) :)

Schönen Gruß und ... Moin moin!
TJ
Hallo TJ,

ich mein' ich hätt's schon mal erwähnt, - während meiner Seefahrtszeit im letzten Jahrhundert, erklärten mir (Süddeutscher) die Norddeutschen an Bord, dass...
Moin moin _____ Guten Morgen bedeutet und
Moin __________ für den Rest des Tages/Abends/Nachts gebräuchlich wäre.

Aber um nicht weiter als "Odenwälder Sturkopp";) zu gelten, will ich zukünftig über diesen Ausdruck (zumindest wenn er aus Deiner Feder stammt) hinwegsehen; mich nicht daran erinnern wer/wie und warum das in damals finsteren Zeiten verwendete und nun zukünftig dies, als Deine ostfriesische Auslegung interpretieren werde:cool: [Was'n Satz!?!]


Außerdem pfleg' ich ja selbst den mir eigenen schriftlichen Lokalkolorit:rolleyes:o_O

MfG
KLR
 
Moin moin und Glück auf,

nach einigen wenigen Höhen aber für meinen Geschmack viel zu vielen und viel zu tiefen Tiefen dieses Jahr habe ich nun die endgültige ärztliche Diagnose erhalten.Sagen wir mal so, die Puste ist raus. Und ich werde mich zurücknehmen müssen. Dies gilt auch und insbesondere hinsichtlich der Benutzung digitaler Arbeitsgeräte.
Auf den Punkt: Ich werde mich noch rarer machen, als ich es bislang schon war. Dies schließt nach derzeitiger Lage wohl auch den kommenden Winterpokal ein.
Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder auf die Beine komme und im nächsten Jahr endlich wieder mit Euch mitfahren kann! Macht Ihr es besser: Carpe diem!

Einen schönen Gruß,
TJ
 
Hallo und moin moin TJ,

das hört sich nicht gut an; genau genommen, sogar richtig schlecht.
Ich hoffe doch sehr für Dich, dass dies wieder in absehbarer Zeit anders/besser wird und wir Dich wieder "on the road" sehen und erleben. => Egal ob beim Winterpokal, 'ner RTF oder einfach nur auf 'ner Tour.

Also alles Gute ...
MfG
KLR
 
Glück auf KLR,
moin moin Arimotho,

vielen herzlichen Dank für Euren Zuspruch. Es tut gut!
Das Ganze nennt sich "Erschöpfungssyndrom", zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand. Offenbar hat die Infektion im Winter auch dazu beigetragen. Nun bin ich richtig fertig und kann auch körperlich nicht viel reißen (am meisten stört das Zittern und die schwachen Beine).
Aber - soweit es geht soll ich Sport treiben, sprich Radfahren. Immerhin. Ärztlich befohlenes Hobby sozusagen. Ich soll es nur nicht übertreiben (leicht gesagt, wenn man schon nach hundert Metern unter Schnappatmung nach Luft ringt) und locker über die Landstraße rollen. Heute nachmittag auf dem Nachhauseweg habe ich gekotzt. Wind mit gut 40 km/h von vorn. Wie soll man da locker rollen?
Außerdem habe ich nicht gleich totales Computerverbot bekommen. Das kann zwar noch kommen, doch erst einmal wollen wir den Urlaub abwarten und dann weiter therapieren.
Mir ist jedenfalls ein großer Stein vom Herzen gefallen, als der Arzt mir sagte, dass mein Zustand wieder in den Griff bekommen wird.

In diesem Sinne und wieder etwas zuversichtlicher,
Euer TJ
 
Hallo TJ,
Mir ist jedenfalls ein großer Stein vom Herzen gefallen, als der Arzt mir sagte, dass mein Zustand wieder in den Griff bekommen wird.
DAS - mein Lieber TJ - ist die beste Aussage die ein Arzt Dir geben kann.
Jetzt handle danach; laß Deiner inneren Uhr und Gemüt freien Lauf, und ich glaube fest daran, dass Du mit (angemessener) Bewegung und Freude an den manchmal auch kleinen Dingen im Leben wieder Deine Balance finden wirst.

Wie Du selbst schon anmerktest: Carpe diem!

Also - weiterhin gute Besserung bzw Erholung!

MfG
KLR
 
... passt zufällig hier dazu ... Klick

Kann ich nur bestätigen - Sport hat mir dahingehend schon immer weitergeholfen - während Schule/Studium/Beruf/Herzschmerz;), nur bei Zahnschmerz, da hilft's auch kein Sport:rolleyes:

Mir fehlt das Laufen ungemein...

MfG
KLR
 
Nochmals Hallo TJ,
Das Ganze nennt sich "Erschöpfungssyndrom... ein großer Stein vom Herzen gefallen,

Diesbezüglich fällt mir folgendes ein, und ich würde mir wünschen, dass alle Mitleser in unserem Thread sich das mal bildlich vorstellen:

Ich zeige Euch ein leeres Glas und fülle es mit großen Steinen; danach frage ich Euch direkt, "Ist das Glas voll?"
Vermutlich werdet Ihr dem zustimmen - dann nehme ich Kieselsteine und fülle sie in dasselbe Glas. Natürlich werden diese in die Zwischenräume rollen, und wieder würde ich fragen "Ist das Glas nun voll?"
Ich schätze, dass ich die Antwort erhalten würde JA.

Nun würde ich feinen Sand in's Glas schütten, der in alle Zwischenräume rieselt und diese ausfüllt.

Spätestens jetzt glaub' ich käme die Frage: "Was soll das Ganze?".


Und nun stellt Euch folgendes vor:
Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben - zB Familie/Gesundheit/Liebe; -> also Dinge die, würden alle anderen wegfallen und nur diese übrigbleiben, dein Leben immer noch ausfüllen.
Die Kiesel sind andere weniger wichtige Dinge, wie zB Arbeit/Auskommen/Wohnung etc. und der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.

Wenn man nun zuerst den Sand in das Glas füllt, bleibt wenig/kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine.
So ist's auch im Leben denk' ich; - wenn man all seine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendet, hat man für die großen keine mehr.
Nimm Dir Zeit für die Familie und achte auf deine Gesundheit; es wird noch genug Zeit geben für Arbeit/haushalt usw. ...

Achte zuerst auf die großen Steine, die sind's, die wirklich zählen.
Der Rest, ... das ist nur Sand!

MfG
KLR
 
Hallo zusammen ,

zurzeit sieht es zwar mehr nach Sommerpokal aus, aber der Winter kommt bestimmt

Soll ich unser Team wieder gründen? Wer ist dabei?

Sofern jemand keine Lust mehr hat, gebt bitte kurz Bescheid, dann kann man den Platz ja weitergeben.

Gruß - Arimotho
 
ich wäre dabei! :)

Brauche Motivation für die kommende Saison und die als Höhepunkt auserkorene Trans Schwarzwald.

Gruß b
 
Da sind wir ja schon mal wieder zwei. Ich lege das Team mal an - der Rest wird sich schon finden;).

Ich bin bisher in der Lostrommel für den Dolomiti 2013, mal gucken ob es wieder klappt mit dem Startplatz. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem weiteren Höhepunkt. Endweder ein Alpencross mit dem MTB / RR oder vielleicht auch eine mehrtägige Radreise/Tour mit quäldich.de. Hängt natürlich auch alles von der Familyplanung ab und von deren Genehmigung ;).

Mit so einer mehrtägigen MTB - Veranstaltung hab ich auch schon mal geliebäugelt. Hab schon mal öfter die "bike-transalp" verfolgt, wäre auch noch so ein Traum:rolleyes: (liegt aber von der Zeit her blöd - und ich habe auch keinen gleichwertigen Teampartner, welcher mitfahren würde). Die Transschwarzwald liegt ja in den Sommerferien mmmh und ist ein Einzelrennen, vielleicht könnte ich ja die ganze Sippschaft motivieren so als Begleitteam ....

Gruß - Arimotho
 
Morgen zusammen, ich wäre gerne auch wieder dabei!!:)
Habe zwar noch keine Pläne für das nächste Jahr aber da wird sich schon was finden bei dieser Auswahl!

Gruß Zoli und ein schönes WE
 
Zurück
Oben Unten