• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Evolution 130

Schlag ist kein Schlag im Sinne von einem Loch. Es gibt Höhen- und Seitenschläge. Heisst jeweils, dass die Felge nicht mehr ganz ruhig läuft und nach oben (Höhenschlag) oder links oder rechts (Seitenschlag) eiert. Kann man über die Spannung der Speichen meist rausziehen.

Felge hat einen Seitenschlag. Ist das keine unnötige Mehrbelastung dann an der stelle die durch Spannung der speichen verursacht wird ?
Muss ja sicher gut Zug drauf das der Seitenschlag ausgeglichen wird.
 
AW: Carver Evolution 130

Hi, willkommen im "Carver-Club" :D

Habe mir letztes Jahr auch zum Einstieg ein Carver 130 gegönnt, welches ich heute noch fahre.

Die Teile sind nicht schlecht!
Ist halt nix mit angeben, da "No-Name" aber für den Preis und gerade für den Einstieg, wenn man eh noch nicht genau weiss, ob man in 3 Jahren immer noch Lust zum fahren hat, genau das Richtige, finde ich :)
 
Zurück
Oben Unten