• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Distaco 600

snow-smiley

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab' mir am Wochenende nach langer Überlegung das Carver Distaco 600 geholt. Ich kann nur sagen, das Ding ist absolut top für den Preis. Superstabil und gute Ausstattung. On top gab's noch vernünftige Beratung und Montage beim Händler. Alles wie es sein soll.:daumen:

Ach ja kann einer was gegen das Sch...wetter tun?

Gruss
 

Anzeige

Re: Carver Distaco 600
Moin,


viel Spass damit,gegen das Wetter kann ich leider nix machen.Stell mal bei Gelegenheit ein Bild rein,denn die Marke sagt mir jetzt gar nichts.


Gruß, Bernd
 
das aus der Anzeige war das 700er mit Dura-Ace Ausstattung (glaub' ich). Das 600er ist mit Ultegra-Komplett.
 
wie auch immer. sie machen mit ihren preisen den versender gegenüber ganz schön wind. man bekommt quasi ein fachhändlerrad zum versandpreis.

ich finde das klasse! Endlich gibt es keinen Grund mehr endlose Threads über Canyon eröffnen zu müssen. Geht in den Laden und kauf tdort günstig!
 
andi79 schrieb:
ich finde das klasse! Endlich gibt es keinen Grund mehr endlose Threads über Canyon eröffnen zu müssen. Geht in den Laden und kauf tdort günstig!

In der Tour wurde gesagt, das dieses Rad exttem wendig, und sogar schon zu nervös ist.


Außerdem wiegt der Rahmen eine Tonne.
 
Kapitalist schrieb:
In der Tour wurde gesagt, das dieses Rad exttem wendig, und sogar schon zu nervös ist.


Außerdem wiegt der Rahmen eine Tonne.

Ja. Und? Was die Tour sagt muß ja nicht gleich den subjektiven Eindruck eines Fahrers wiedergeben. Bist du es schon selber gefahren oder was?
 
Also das Gewicht ist meines Erachtens absolut zweitrangig. Ich wiege selber so um die 90 kg. Daher ist es absolut müßig über 500 Gramm (1 Bier):bier: hin oder her zu diskutieren. Dafür ist es absolut stabil. Ich für meinen Teil kann es zumindest empfehlen.
 
snow-smiley schrieb:
Also das Gewicht ist meines Erachtens absolut zweitrangig. Ich wiege selber so um die 90 kg. Daher ist es absolut müßig über 500 Gramm (1 Bier):bier: hin oder her zu diskutieren. Dafür ist es absolut stabil. Ich für meinen Teil kann es zumindest empfehlen.

Also ich wünsche dir viel Spaß damit und würde mich freuen, einen Praxisbericht nach den ersten paarhundert Kilometern zu hören.

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

hier noch ein kurzer Nachtrag zum Carver Distaco 600. Bin jetzt die ersten zwei Touren gefahren (ein mal vom Schnee überrascht...ganz toll:( ). Aber meiner Meinung nach bleibt es dabei, alles super. Keine Probleme, passt alles und angenehme Sitzhaltung. Einzig den Sattel könnte man wahrscheinlich im Laufe der Zeit ändern, aber das ist ja normal.

Das gern zitierte nervöse Fahrverhalten aus der "Tour" konnte ich nicht feststellen (auch bei höheren Geschwindigkeiten). Weiß' der Geier wo die runtergefahren sind.

Also dann hoffen wir mal auf besseres Wetter

Gruß
 
snow-smiley schrieb:
Das gern zitierte nervöse Fahrverhalten aus der "Tour" konnte ich nicht feststellen (auch bei höheren Geschwindigkeiten). Weiß' der Geier wo die runtergefahren sind.


Ein klein wenig muß man das aber wohl spüren, sonst hätten die das nicht geschrieben.

Schaffst du es z.B. am Straßenrand entlangzufahren ohne gegen die Bordsteinkannte oder Autos oder über die Gullideckel zu fahren?

Mußt du die ganze Zeit aufpassen, und dich konzentrieren damit das Rad nicht plötzlich eine Kurve fährt?
 
Kapitalist schrieb:
Ein klein wenig muß man das aber wohl spüren, sonst hätten die das nicht geschrieben.

Schaffst du es z.B. am Straßenrand entlangzufahren ohne gegen die Bordsteinkannte oder Autos oder über die Gullideckel zu fahren?

Mußt du die ganze Zeit aufpassen, und dich konzentrieren damit das Rad nicht plötzlich eine Kurve fährt?


:eek: Wir reden hier über ein Fahrrad und nicht über ein Rodeopferd. Es ist immer noch der Fahrer der damit fährt und lenkt. Aber ernsthaft, ich hatte keine Probleme irgendwo durch zu kommen und bin auch nicht gegen irgendwelche Autos (weder fahrende noch stehende) oder über Gully-Deckel gefahren. Und bergab waren es auch schon mal ca. 40-50 km/h. Bremsen haben an der nächsten Ampel auch gezogen :D .
Wie gesagt, die Sitzhaltung ist auch recht komfortabel.

Gruss
 
Kannst du mir sagen, warum du dir das Carver gekauft hast, und nicht eins von denen hier:

http://www.cycles-4-u.de/
Rahmen F.A.T. Road Project SL
Gabel Columbus TUSK
Steuersatz Cane Creek
Lenker Ritchey Comp
Vorbau Ritchey Comp
Sattelstütze Ritchey Comp
Griffe FAT Cork
Sattel Selle Italia C 2
Reifen Conti Grand Prix
Schläuche Schwalbe SV 15
Laufräder Mavic Aksium
Kette Shimano Ultegra 2 x 10
Kassette Shimano Ultegra 2 x 10
Kurbel Shimano Ultegra 2 x 10
Schalthebel Shimano Ultegra 2 x 10
Schaltwerk Shimano Ultegra 2 x 10
Umwerfer Shimano Ultegra 2 x 10
Bremsen Shimano Ultegra 2 x 10
Gewicht bei 56 cm 8,35kg

1050 EUR

http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm
mit Aksium für 1010 EUR

http://212.202.110.172/
Cicli B Fly 06 Ultegra
Gewicht Ca. 8,0 kg
1200 EUR

Ich will mir nähmlich auch ein Rennrad kaufen, kann mich aber nicht entscheiden (händlerservice brauche ich nicht)


Konntest du bei dem Carver einen Rabatt aushandeln?
Hast du die Kurbel umbauen lassen?


Danke für die Antworten
 
Das Carver 600 hat die besseren Laufräder, sowie einen dreier Kranz vorne.

Es kann mir aber auch ein wenig nervös vor. z.B. wenn man sich umdreht muß aufpassen bei der Richtung.......d.h. konzentriert fahren. Man gewöhnt sich aber dran.
Ansonsten Klasse RAD!

Gruß
Melange
 
Melange schrieb:
Das Carver 600 hat die besseren Laufräder, sowie einen dreier Kranz vorne.

Es kann mir aber auch ein wenig nervös vor. z.B. wenn man sich umdreht muß aufpassen bei der Richtung.......d.h. konzentriert fahren. Man gewöhnt sich aber dran.
Ansonsten Klasse RAD!

Gruß
Melange


Das ist dann aber ein gravierender Nachteil.

Man könnte ja mal versuchen die Gabel tauschen zu lassen.


Der Preis ist schon sehr gut, wenn das Fahrverhalten aber so schlecht ist kann man es ja eigentlich fast nicht gebrauchen.

Ich will mit dem Rad sowieso viel in der Stadt fahren, und wenn man da nahe an Autos vorbeifährt darf das Rad nicht nervös sein.



Konntest du einen Rabatt aushandeln, oder hast die Kurbel tauschen lassen?


Gruß
 
Die Kurbel war doch dreifach und in Ordnung. Wenn`s bergig wird kann man den kleinen Kranz gut gebrauchen.

Es ist mein erstes Rennrad und ich dachte, denke die fahren sich alle etwas nervöser als soon normales Bike oder Trekkingrad.
 
Kapitalist schrieb:
Kannst du mir sagen, warum du dir das Carver gekauft hast, und nicht eins von denen hier:
[...]

Weil er Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort wollte? Und weil er nicht endlos sein Fahrrad durch die Gegend schicken will, wenn was dran ist, sondern zum Fachhändler vor Ort gehen möchte?
 
Hallo Kapitalist,

ich hab das Rad beim Händler gekauft, weil ich von Rennrädern nur so viel Ahnung hatte wie ich mir hier im Forum oder in der Tour anlesen konnte. Aber es ist etwas anderes, sich durch die ganzen Versender-Seiten zu klicken als es direkt anfassen und ausprobieren zu können. Ich war vorher in zwei, drei Radläden und hab' mich umgesehen (u.a. bei rosso in D'dorf, gutes Cannondale-Angebot). Aber den Ausschlag hat für mich die Probefahrt und die Ausstattung beim Carver gegeben.

Gegen Poison hat für mich eindeutig der Service gesprochen (schau mal im mtb-forum nach). Das FAT ist von der Ausstattung nicht so toll, sonst kann ich nix dazu sagen. Das cicli b gefällt mir einfach optisch nicht.

Und es bleibt dabei man kann nix anfassen. Außerdem ist die Beratung top gewesen. Schrittlänge noch mal vermessen, Hinweis auf evtl. Zubehör und fahrfertige Aufbereitung. Wir hatten auch noch für meine Freundin geschaut, Angebot vom Händler ein vernünftiges Lakes (mit dem Hinweis am Preis ist auf jeden Fall noch was zu machen). Gute Erläuterung worauf Mädels am Rad achten sollen. Also wir waren zufrieden. Das war's einfach.

Kurbel hab' ich nicht umbauen lassen. Bin vom MTB eine dreifach-Abstimmung gewohnt, außerdem hat man ein bißchen Reserve falls es mal steiler wird.

Gruss
 
Zurück