• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Distaco 600 - Wie viel ist's noch wert?

• Ersteller Ersteller Dorfbewohner0815
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dorfbewohner0815

Hallo zusammen,

ich bräuchte - abweichend von der Kategorie dieses Unterforums - eine (Ver-)Kaufsberatung von Euch...:D

Meine Freundin möchte ihr Rennrad an eine Bekannte verkaufen und steht jetzt halt vor der Frage: "Wie viel ist das Rad noch wert?" Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre super!

Es geht um folgendes Rad (der ein oder andere erinnert sich evtl. noch an den Test in der Tour Anfang 2006):
- Carver Distaco 600
- kompl. Ultegra Triple 10-fach
- Mavic Ksyrium Elite
- Anbauteile: kompl. Ritchey-Pro
- Kaufdatum: 04/2006
- Laufleistung: ca. 9.500 Kilometer

Der Zustand ist absolut als 1a zu bezeichnen. Kein Sturz, kaum übliche Gebrauchsspuren, immer gut gepflegt.

Da der Preis war damals von Carver zu Markteinführung - denk' ich - bewusst niedrig angesetzt; daher möchte ich ihn in dieser Stelle mal außen vor lassen. Nehmt einfach ein aktuelles Rad in vergleichbarer Ausstattung als Maßstab, ok?

So, ich hoffe mal auf viele Antworten und bedank' mich schonmal im Voraus!

Gruß
Jens

Anzeige

Re: Carver Distaco 600 - Wie viel ist's noch wert?
AW: Carver Distaco 600 - Wie viel ist's noch wert?

2 jahre, 9500 km, ultegra, ritches pro, ein carver.....
neu z.z. 1099.-
4-500.- würde ich sagen.
ist halt so wie bei anderen artikeln: mit einem solchen namen ist der wiederverkaufswert schlecht, auch wenn das produkt ok ist.

mfg
frank

2 jahre, 9500 km, ultegra, ritches pro, ein carver.....
neu z.z. 1099.-
4-500.- würde ich sagen.
ist halt so wie bei anderen artikeln: mit einem solchen namen ist der wiederverkaufswert schlecht, auch wenn das produkt ok ist.

mfg
frank

Die 4-500 Euro sind aber auch schon sehr positiv angesetzt. Warscheinlich bekommst Du sogar noch weniger dafür. Orientiere Dich mal z.B. bei Ebay was gebrauchte Räder in der Ausstattung in dem Alter bringen.

Moin,

bei der Gruppe und den Laufrädern sind 450.- Euro ein absolut gerechtfertigter Preis.

Das wäre so ein typisches Rad, kaufen, zerlegen und Einzelteile verkaufen. Da kommt gut was zusammen.:D :D :D

Gruß k67

Moin,

bei der Gruppe und den Laufrädern sind 450.- Euro ein absolut gerechtfertigter Preis.

Das wäre so ein typisches Rad, kaufen, zerlegen und Einzelteile verkaufen. Da kommt gut was zusammen.:D :D :D

Gruß k67

Moin,

arbeitest Du beim Bornmann? So wie Du den immer anpreist liegt der Verdacht nah!

Moin,

wie sollte ich? Ich preise den nicht an. Wenn ich mich aber auf der Homepage auskenne und ein paar Links brauche dann nehme ich mir die von da. Für überzogene Preise ist der Bornmann nicht unbedingt bekannt.

Gruß k67

Servus,
die Vorredner haben Recht. Mehr als 500,- Euro werden schwer zu erziehlen sein, in der Bucht evtl. etwas mehr drin. Ist zwar pervers, aber in Einzelteilen bekommst du wahrscheinlich mehr. Ich persönlich würde das RR für 500,- einfach nicht hergeben, weil ich denke daß sich der Wertverlust die nächsten 2 Jahre in Grenzen halten wird.

Gruß
Gangkal

Servus,
die Vorredner haben Recht. Mehr als 500,- Euro werden schwer zu erziehlen sein, in der Bucht evtl. etwas mehr drin. Ist zwar pervers, aber in Einzelteilen bekommst du wahrscheinlich mehr. Ich persönlich würde das RR für 500,- einfach nicht hergeben, weil ich denke daß sich der Wertverlust die nächsten 2 Jahre in Grenzen halten wird.

Gruß
Gangkal

Wieso pervers? Schau Dir mal den Wertverlust bei neuen PKW an. Bei den meisten ähnlich schnell in Prozent!

Tach zusammen,

danke schonmal für Eure Antworten - auch wenn's vielleicht nicht ganz dem Erwarteten entspricht...:(

Zum Vergleich:
Für mein Ende '04 gekauftes '03er Canyon Road Lite Elite mit Ultegra und Ksyrium Equipes habe ich nach ca. 22.000 km Laufleistung in der Bucht noch 420 Euro bekommen (ok, ich hab' auch einen Satz neue Reifen springen lassen:aetsch: ).

Behalten möchten wir es nicht unbedingt, denn besser wird's vom "Rumstehen" sicherlich nicht, denn meine Freundin hat ja bereits ein neues, besseres Rad. Und weil das neue Rad besser ist, macht's - wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist - auch keinen Sinn, das Rad als "Schlecht-Wetter-Rad" zu behalten, denn man wird eh immer das neue, schönere, wasweißichnochalles Rad für die Ausfahrt nehmen.

Naja, ich hab' noch einige Ersatzteile (Mäntel, Kette, Kassette,...) hier rumliegen, die ich mal günstig im Paket gekauft habe. Evtl. packe ich die noch zum Angebot hinzu und probier's erstmal mit einem für uns guten Preis... Auseinander schrauben und in Einzelteilen bei der Bucht reinstellen kann ich es immer noch.

...oder hat schon jemand Interesse an bestimmten Teilen...!?:D :aetsch:

Gruß
Jens

Zurück