• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsohle + Keo-Cleat

rhodocaps

Mitglied
Moin Gemeinde,

bin zwar in der SuFu fündig geworden, aber ein wirklicher Tipp war da leider nicht dabei. Deshalb nochmal das Thema

Folgendes Problem: Specialized Schuhe mit Carbonsohle + Keo-Cleats. Ich habe die Schrauben wirklich zugepresst! Da geht schon der Schraubenkopf kaputt. Trotzdem verdreht sich beim ausklicken das Cleat (und die Schrauben sind wieder locker)?

Habt ihr das Problem auch ? Was macht ihr dagegen - Doppelseitiges Klebeband ? :ka:

Danke !

Bei meinen Nike Poggio III waren 2 Bögen einseitiges Sandpapier dabei. Die hab ich zurecht geschnitten, auf die Keo Cleats geklebt und die Cleats dann festgeschraubt. Seit dem bewegt sich da nix mehr. Vielleicht hilft das bei Deinen Schuhen auch, bevor die Schrauben endgültig dran glauben müssen ;)

Hi,

das mit dem Sandpapier sollte funktionieren!
Da war letztes Jahr im Sommer in irgendeiner Tour-Ausgabe ein kleiner Bericht drüber.Manche Hersteller kennen das Problem,und legen wie erwähnt gleich was bei.

Gruß, Bernd

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und weil ich das gestern nicht erwähnt hatte: Die rauhe Seite des Sandpapiers muss Kontakt mit der Carbonsohle haben, sonst bringt's nix.

Gruss, Kai

AW: Carbonsohle + Keo-Cleat

Ich grabe mal gerade diesen alten Thread wieder aus :)

Das Sandpapier auf die Cleats kleben oder reicht legen? Wenn kleben, welcher Kleber?

AW: Carbonsohle + Keo-Cleat

Meinen Sidi lagen zwei in Cleatform geschnittene, selbstklebende Sandpapierstücke bei, die auch absolut nötig sind.

Zurück