• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel aus China

China Carbon Sattel habe ich zuhause liegen - qualitativ OK, aber zuwenig Flex und damit für mich nicht komfortabel genug. Außerdem hat die Kante mit der Zeit meine Hosen aufgeribbelt. Fahre jetzt einen gebrauchten Fizzik. Carbonsattelstütze habe ich auch aus China, damit bin ich sehr zufrieden.
 
Wie doch ein paar Wenige, die sich richtig ins Zeug legen mit "Nur Deutsch ist gut" ein ganzes Forum verunsichern können mit dr Behauptung "Lebensgefährliche Chinaware".-
Ich bin mit dem Zeug zufrieden und ein paar Andere anscheinend auch:idee:
 
Danke für eure Erfahrungen. Wir sieht es bei Vorbauten und Lenkern aus...
Habt ihr positive Erfahrungen, wenn ja bitte ein Link.
Danke
 
Da würde ich gerne, traue mich aber nicht ran. Nicht wegen der Qualität , sondern wegen den Maßen. Wollte mir eine Lenker-Vorbau Kombi kaufen, habe auch die Maße angefragt aber die Antwort war nicht befriedigend.(Drop Reach und Vorbaulänge)
 
Ich hätte Lust nochmal eine Anfrage zu starten. Ich bräuchte aber eine Zeichnung wo die Kinesen die Maße eintragen könnten.
Wer kann zeichnen ,oder hat eine Vorlage?
 
Eine Carbon Sattelstütze hab ich auch schon mal aus China bestellt. War super günstig und ist Top Qualität.:daumen:
Leichte Laufrad-Schnellspanner hab ich auch schon bestellt. Die waren leider so weich dass ich sie sofort nach einem Montage-Test in die Mülltonne geworfen hab. :( Damit bin ich keinen Meter gefahren.
 
nicht alles aus china ist gut oder schlecht, man muss probieren :idee:

diese cleats hatte auch mal bestellt, da war ich nicht sonderlich begeistert

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Sel...lampe-Fur-Shimano-SM-SH11-SPD-SL/391925707624
s-l1600.jpg

was man so alles findet
ZH101902-ALL-20-1-500x539.jpg

das ist ein guter Preis :daumen::idee:
http://www.yksb2b.com/index.php?route=product/product&product_id=872
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab brauche im Prinzip auch einen Aerolenker, nur meine Anfragen waren bisher eher nervig. Aber es gibt ja extrem viele Angebote. Vielleicht findest du ja jemanden der gut ist
 
Auf mein Zweitrad hatte ich zuerst einen gebrauchten Chinalenker montiert weil ich die Geometrie austesten wollte. Die Vorbau-Schrauben waren nur leicht angezogen, 2-3 Nm. Nachdem es mir beim Fahren zweimal den Lenker nach unten gedreht hat wollte ich die Vorbauschrauben mit 4Nm anziehen (Drehmomentschlüssel) und schon kurz vor dem Erreichen der 4Nm hat es im Carbon geknirscht. Ich habe dann noch zum Spass auf die eigentlich angegebenen 5 Nm nachgezogen, da hat es schon ordentlich gespreisselt im Carbon. Beim anschliessenden Bruchtest mit hoher Belastung ist er aber nicht gebrochen sondern war nur auf einer Seite sehr nachgiebig. Wenn man Glück hat brechen die Dinger also nicht gleich komplett ab.

Hab mir dann einen Cinelli RAM 3 montiert, da habe ich doch mehr Vertrauen ins Material. Auf meinem ersten Rad ist eine Trek Lenker/Vorbaukombi, die macht auch einen recht stabilen Eindruck.
 
In so eine Liste gehört auch noch eine Spalte mit der Angabe des Gewichtes. Denn da sind die Chinesen fast immer seeeehr optimistisch mit den Werten.
 
Zurück
Oben Unten