• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht

Ist ja bei Alibaba kein Problem, dann ist die Ware ja nicht angekommen und man bekommt sein Geld zurück. Das Risko ist überschaubar. Ich hab eber Bedenken das wer Plagiate baut, es auch sonst nicht so genau nimmt, z.b. mit der Qualität. Das hat mich bisher davon abgeschreckt was zu laufen. Ein neutral lackierter Rahmen, würde auch mein Zoll sicher nicht als Plagiat erkannt.
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht
Na ganz so einfach ist es nicht : Dass der Hersteller der Originalwaren den Vertrieb von Fälschungen verhindern will, weil durch die Plagiatsproduktion erhebliche Schäden entstehen, liegt ebenfalls auf der Hand. Der jeweilige Rechteinhaber hat daher die Möglichkeit, bei und mit der Zollbehörde das sogenannte Grenzbeschlagnahmeverfahren durchzuführen. Dabei ist die Zollbehörde beispielsweise durch die §§ 146 ff. Markengesetz ermächtigt, (potentielle) Nachahmungen aus dem Verkehr zu ziehen. Dies geschieht auf Antrag des Rechteinhabers
Allerdings bedeutet das für den Empfänger immer Ärger - Anwalt usw. egal ob die Maßnahme berechtigt war oder nicht....
 
@norman68

Was meinst du mit , die Lackierungen gehe in Ordnung ?

Bei sehr genauer Betrachtung konnte man manch kleine Einschlüsse im Lack finden, waren aber wirklich nur sehr wenige und sehr kleine.
Auch war der Farbübergang einer Linie Gabel/Steuerrohr nicht perfekt getroffen. Die Linie war zirka 0,5 - 1mm versetzt.

Kannst du mir mal Bilder von den Rahmen senden.
Gerne auch per PN. Damit ich weiß wie die Lackierungsarbeiten so sind.

Nein kann ich leider nicht da dies nicht mein Rahmen war und dieser Rahmen nicht mehr existiert. Rahmen wurde von einem Auto überrollt ;(

Blöde Frage noch, wie hast du Dengfu deine persönlichen Vorstellungen/ Lackierungen mitgeteilt?

Danke

Der User welche den Rahmen wollte hat Bilder so bearbeitet wie der Rahmen aussehen soll und diese hatte ich an Dengfu geschickt. Genau so wurde der dann lackiert.
 
Hallo, irgendwann werde ich wohl auch einen China Rahmen bestellen.
Da ich keinen nackten Rahmen will, muss der Rahmen lackiert sein.
Wie habt Ihr das gemacht?
Seit ihr Designer oder habt Ihr entsprechende Leute an der Hand die hier Zeichnungen vom Rahmen anfertigen können. Gibt es irgendwelche Programme mit denen ich mich spielen kann?
Hätte schon Kontakt mit Dengfu, die haben gemeint Lackierung ist kein Problem -ich soll Ihnen halt eine Vorlage/Entwurf schicken.
Danke

Ich habe ein Produktbild des Rahmens ganz rudimentär mit Adobe Illustrator nachgezeichnet und dann diverse Designs erstellt. Dabei habe ich mich von div. Herstellern inspirieren lassen. Nachdem wir uns für ein Design entschieden hatten, habe ich Miracle das entsprechende Bild zukommen lassen. Anschliessend wurde das Design von Miracle selbst auf den Rahmen übertragen und mir zur Bestätigung zugesandt. Ich denke, dass es auch problemlos möglich wäre, das Design mittels handgefertigter Skizze mitzuteilen.

Auswahl Rahmenlackierung.JPG Miracle Paintscheme.JPG
 
Danke, Danke schonmal.

Habt ihr bei dem Rahmen auch den Steuersatz mit dazu gekauft, gab es da irgendwelche Probleme mit dem Zoll.
Hab mal gelesen, dass der Rahmen kein Problem ist, wenn es aber zu viel Teile sind (also noch der Steuersatz) könnte es Probleme geben.
Würde den einfach mit dazu kaufen, kostet 15 EUR. Sonst hole ich mir den halt hier in Deutschland.
 
Kauf dir das Steuerlager in Deutschland. Nicht wegen Zoll sondern wegen meiner Kina-Lager Erfahrung;)
Rawuza
 
Bei mir waren immer im Paket:

- Rahmen
- Gabel
- Steuersatz
- Sattelstütze
- 2 Ersatzschaltaugen
- Sattelklemme
- Tüte mit Montagematerial

Bei über 20 Bestellungen hat es damit noch nie ein Problem mit dem Zoll gegeben.
Auch was die Steuersätze angeht hat hier noch keiner ein Problem damit gehabt was die Haltbarkeit angeht. Meiner im Arbeitswegbike wird Winter wie Sommer bei jedem Wetter gefahren bei nahezu null Pflege. Sollte jetzt so um die 30tkm gelaufen sein und dreht sich noch wie am ersten Tag. Auch der Steuersatz im Dengfu CX dreht sich Perfekt und das nach nun 3 CX Saisons mit massig Schlamm.
Ich würde mir den immer mitbestellen denn so günstig bekommst hier keinen.
 
So sehe ich das auch mit dem Steuersatz, bei 15 Euro ist das Risiko jetzt nicht zu hoch.
Habt ihr immer SBA oder BB30 Rahmen bestellt?
Auf Grund von ggg. Möglichen Knackgeräuschen hätte ich ja zu SBA tendiert, aber ist das auch sauber geschnitten?
 
@norman68.

Vielen Dank für diene ganzen Infos, echt super nett von dir.
(und vielen Dank dass du dafür sorgst dass ich in naher Zukunft wieder viel Kohle ausgeben werde :mad::p)

Hast du all deine Rahmen bei Dengfu bestellt? Wenn ja, wieso Dengfu und nicht z.B. Miracle?
Aber wenn du gute Erfahrungen mit Dengfu hattest wird's bei mir wohl auch drauf hinauslaufen.
Paar EUR hin oder her ist mir jetzt nicht so wichtig.


Vielen Dank.
 
Hi,

nein ich hab nicht nur bei Dengfu bestellt. Auch bei Miracle, Hongfu und Ican wurde bestellt. Da ja die Versender fast alle das gleiche im Portfolio haben. Dengfu war mein erster wo ich geordert hatte und hab dann nur wo anders bestellt wenn z.B. der Abnehmer unbedingt einen Rahmen haben wollte der bei Dengfu in der Ausführung zu dem Zeitpunkt nicht Lieferbar war. Aber normal spielt das alles keine große Rolle, Probleme hatte ich da bei keinem. Selbst mit meinem nicht vorhandenen Englischkenntnissen und dem Google Übersetzer hat immer alles geklappt. Die Chinesen haben mich so immer verstanden, in den USA wo ich was bestellen wollte klappte das nie so einfach.
 
Bin auf der Zielgeraden und kurz vor Abschluss der Bestellung.
Würde gerne per PayPal zahlen, Gebühren wurden mir von Dengfu auch mitgeteilt.
Wie läuft das dann ab? Bekomme ich einen link von denen und bestätigte bloß meine Zahlung oder muss ich selbst per PayPal überweisen , dann ist aber die Frage ob ich da doller auswählen kann, selbst umrechnen geht ja auch nicht wirklich.
 
@*pirat*
Meine aktuellen Erfahrungen bei MiracleBikes: Du zahlst ganz normal per PayPal. Ich konnte da auch die Währung des Empfängers (USD) auswählen und habe nur den Betrag in Dollar eingegeben. PayPal hat dann selbstständig umgerechnet. Nicht wundern: PayPal schlägt da eine kleine Gebühr drauf! Die wollen ja auch überleben! ;)
 
Unterliegen die Paypal-Gebühren auch der Zollabgabe.
Oder nur der Warenwert und der Versand?
Also Beispiel: Rahmen 500 EUR
Versand 100 EUR
Paypal 50 EUR

Ist der Zollwert nun 600 EUR oder 650 EUR.
 
Der Zoll will normalerweise einen Beleg sehen, aus dem sich ergibt, wieviel Du wirklich bezahlt hast und dann zahlst Du in dem Beispiel auf 650 € Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf 773,50 € (650 € + 19%).
 
Hallo,
nein - der Rahmen ist noch nicht da., habe ja erst letzte Woche bestellt.
Rahmen muss auch noch lackiert werden, denke das wird schon noch ein paar Wochen dauern.
 
Zurück
Oben Unten