• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Werfe mal folgenden LRS ins Rennen. Fahre diesen selbst in der Kombi 45/50 an einem Crux.

IMG_2651.jpegIMG_2653.jpeg

Bin damit sehr zufrieden und empfehle CustomCycleWheels nach bisher zwei sehr guten Kauferlebnissen
gerne weiter.

Du kannst dich dort auch gerne beraten lassen und dich mit deinem Budget auch für etwas ganz anderes entscheiden.

Ja das auch,die üblichen Dinge wieso man nen Carbon Laufradsatz eben so braucht ( oder auch nicht :-) )
Was besagt denn das 21er Maulweiten nicht mehr zeitgemäß sein sollten ? Wenn die Reifen passen und sitzen ist das immer zeitgemäß.
Also fällt deine Wahl auf die aerycs ?

Wenn es darum geht leichter zu werden sind die Roval Terra C und Roval Rapide C38 eher auf der schweren Seite.

Mit einem Tubless Aufbau in Verbindung mit "breiten" Reifen und großzügiger Maulweite wäre auch ein (je nach Ausgangslage) spürbarer Kompfort-Gewinn möglich.

Daher die Frage nach dem was mit der Aufwertung verbessert werden soll ;)

Guter Kurs, kennt jemand den Laden? Zu den Laufrädern, insbesondere zu den neuen Naben hab ich nicht viel gefunden. Taugt der Satz was? VG Rainer

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
kauf da nicht.
Alles in der Stadt, was wirklich und richtig Rad fährt, macht um den Laden einen Bogen. Jürgen aka Eddy...., auch Jens.... ich rate dringend davon ab. Und nimm dir 60 Minuten, lies die Google-Renzensionen einfach runter und du wirst wissen, was ich meine.

Haha. Ich komme zwar nicht aus Hannover, hab mir aber eben die Rezensionen durchgelesen.

Was sind das für Freaks?? 🤭

Hallo Gemeinde ✌️✌️

Habe Urlaub und Zeit zum Zubehör stöbern.
Daher möchte ich mir für mein Specialized Roubaix einen neuen Carbon Laufradsatz gönnen.
-Budget max. 1200 Euro
-Freilauf für 12fach Shimano Kassette
Meine Favoriten sind und wären diese hier:

https://www.bike24.de/p1505323.html

https://www.bike24.de/p1467407.html

https://www.aerycs.de/products/aero-wt?variant=44658438865162

https://leeze.de/products/cc-38-bas...wcB&gbraid=0AAAAAC_0JJu4amv1P0QPEOK1lhiashJUh

kann jemand was genaueres oder vielleicht Erfahrungen zu meiner Auswahl sagen, oder mir Empfehlungen aussprechen, gerne auch Alternativen.
Viele Grüße und Danke für Feedback

Ist einer von zwei LRS, die ich dort gekauft habe und empfehle den Anbieter gerne weiter....
Danke !!
Gar nicht schlecht, habe ich bisher noch gar nichts von gehört von dem Hersteller ? Woher beziehen die denn wohl ?
Felgenhöhe sollte nicht über 40 sein, drüber wird es zu sehr Aero und schaut meines Erachtens nicht mehr aus.

Der Anbieter ist ein hiesiger Laufradbauer, der neben Felgenringen von Nextie auch andere Hersteller,
wie Duke oder Enve verwendet. Naben gibts von DT-Swiss, Chris King, Erase und weiteren.

Felgenhöhe kannst du wählen, finde aber nicht, dass höhere Felgen als 40mm an einem Roubaix nicht gut aussehen. Ganz im Gegenteil...

Es soll aber dir gefallen, nicht mir.

94426-10_ROUBAIX-PRO-CARB-SHDWSIL_HERO-PDP.webp

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Ich komme zwar nicht aus Hannover, hab mir aber eben die Rezensionen durchgelesen.

Was sind das für Freaks?? 🤭
was darf man schreiben, was nicht üble Nachrede ist? Ich habe es selbst mehrfach erlebt, dort ein paar tausend Euro liegen gelassen, alles in den 90ern.
Absolut alles, was man bei google über Keha liest, stimmt. Keha und Blade-Runner sind ein Laden (nur buchhalterisch getrennt, egal, was die sagen). Florian ist nett, aber definitiv nicht der Leader, bestimmen ist Jürgen aka Eddy und Jens. Nimm ein Canyon und betrete damit den Laden - es wird eine üble Show eintreten. Helm, Schutzausrüstung sind nötig. Irgendwas läuft falsch. Aber ja: Die google-Bewertungen sind ja reichlich genau so und: sie stimmen.

Das ist ja auch wieder Quatsch.

105% Regel: Felgenbreite außen soll 5% breiter als der Reifen sein.
Dann wird es schwer , fahre 32er Reifen.
Ist einer von zwei LRS, die ich dort gekauft habe und empfehle den Anbieter gerne weiter....

Der Anbieter ist ein hiesiger Laufradbauer, der neben Felgenringen von Nextie auch andere Hersteller,
wie Duke oder Enve verwendet. Naben gibts von DT-Swiss, Chris King, Erase und weiteren.

Felgenhöhe kannst du wählen, finde aber nicht, dass höhere Felgen als 40mm an einem Roubaix nicht gut aussehen. Ganz im Gegenteil...

Es soll aber dir gefallen, nicht mir.

Anhang anzeigen 1722283
schaut in der Tat sehr gut aus. Allerdings sind das schon Felgen die zum Dahingleiten auf perfekten Straßen einladen. Bei Uns im Sauerland ,allgemein in NRW brauche ich so eine Felgenhöhe nicht wirklich, bei den Straßenverhältnissen. Das ein oder andere Schlagloch muss man hier in der Gegend schon mitnehmen. Deshalb ja auch das Roubaix.

Das ist aber nicht gesetzt.
Moderne Felgen können ja gar nicht so breit außen sein, wie Reifenbreiten möglich sind.
Nimm mal ein Roubais, Defy, Domane, Krypton, die ja 40mm Reifen aufnehmen können.

Am Domane fahre ich einen 34mm Reifen auf 23C innen und 31mm außen, was perfekt funktioniert.

Das ist aber nicht gesetzt.
Moderne Felgen können ja gar nicht so breit außen sein, wie Reifenbreiten möglich sind.
Nimm mal ein Roubais, Defy, Domane, Krypton, die ja 40mm Reifen aufnehmen können.

Am Domane fahre ich einen 34mm Reifen auf 23C innen und 31mm außen, was perfekt funktioniert.
So sehe ich das auch. Wird dann in der Tat schwer, zumal man immer mehr auf etwas breitere Bereifung geht.
Ist für mich demnach Schwachsinn dieser 1,05 Faktor.

schaut in der Tat sehr gut aus. Allerdings sind das schon Felgen die zum Dahingleiten auf perfekten Straßen einladen. Bei Uns im Sauerland ,allgemein in NRW brauche ich so eine Felgenhöhe nicht wirklich, bei den Straßenverhältnissen. Das ein oder andere Schlagloch muss man hier in der Gegend schon mitnehmen. Deshalb ja auch das Roubaix.

Komme auch aus NRW und bin auf Routen im und rund ums Ruhrtal und im Bergischen Land unterwegs. Auch hier sind die Straßen alles andere als topfeben. Kein Problem mit 45/50 oder 51/60 mit entsprechender Bereifung. Schlaglöcher versuche ich meist zu umfahren, auch wenn es nicht zu 100% gelingt.
Bei dir bügelt Future Shock alle Stöße oberhalb des Lenkers weg, während der Rest davon unberührt bleibt. Ob nun 35mm, 38mm oder 50mm Felgenhöhe ergibt aus meiner Sicht hier wenig Unterschied.
Komfort generierst du hier vielmehr über Reifenbreite und Reifendruck sowie FS in deinem Fall.
Wenn das Gewicht des LRS das entscheidende Argument für Anstiege und Höhenmeter ist, ist wenig hinzufügen.
Aber wie gesagt, deine Präferenzen sind die, die am Ende zählen. Entkräften wollte ich nur, dass 50mm an einem Roubaix nicht gut aussehen.

Kein Problem mit 45/50
also fährst Du vorne 45 und hinten ne 50er Felgenhöhe ?
Viel Auswahl bleibt ja eh nicht mehr. 35/38/50 ist ja schon das Gängigste. Denke eine von denen wird es dann werden.
Roval steht dem Specialized natürlich extrem gut :-)
Schaue mich auch mal auf´m Gebrauchtmarkt um, da gibt es hier & da echte Schnäppchen.
Wie gesagt, Budget von 1200 Euro möchte ich auch nicht überschreiten. Brauche als Hobbyfahrer keinen Laufradsatz von knapp 2000 Euro oder gar mehr.

also fährst Du vorne 45 und hinten ne 50er Felgenhöhe ?
Viel Auswahl bleibt ja eh nicht mehr. 35/38/50 ist ja schon das Gängigste. Denke eine von denen wird es dann werden.
Roval steht dem Specialized natürlich extrem gut :-)
Schaue mich auch mal auf´m Gebrauchtmarkt um, da gibt es hier & da echte Schnäppchen.
Wie gesagt, Budget von 1200 Euro möchte ich auch nicht überschreiten. Brauche als Hobbyfahrer keinen Laufradsatz von knapp 2000 Euro oder gar mehr.

Genau!

Mag es persönlich lieber ohne Decals, auch wenn ich mich bei meinem Tarmac nicht dagegen wehren konnte.

Gemessen am Preis für einen Satz Roval Rapide CL II oder CL III gibt es sicher Kombinationen aus Felge und Nabe (z.B Duke mit DT-Swiss 240/350) die weniger Gewicht auf die Waage bringen.

Genau!

Mag es persönlich lieber ohne Decals, auch wenn ich mich bei meinem Tarmac nicht dagegen wehren konnte.

Gemessen am Preis für einen Satz Roval Rapide CL II oder CL III gibt es sicher Kombinationen aus Felge und Nabe (z.B Duke mit DT-Swiss 240/350) die weniger Gewicht auf die Waage bringen.
denke einer von den vieren wird es werden. Oder nochmals umschauen nach custom LRS, wo man sich selber etwas zusammen stellen kann. Der Tipp von Dir mit dem Laden muss ich mir nochmals genauer anschauen.

Hab jetzt selber noch mal geschaut, was der Markt so hergibt.

Und wenn’s ne relativ flache Felge sein soll mit einer mäßigen Innenweite, bloß kein Hookless und einem recht niedrigen Gewicht… und wenn man mutmaßlich keinen Service braucht…

https://www.carl-z.de/produkt/z35i24sl3/

Eigentlich die bessere Alternative zum G.34

Hook und 350ger zum nahezu gleichen Preis und ähnlichem Gewicht.

Zurück