• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Ich würde mir hier gerne auch nochmal Anregungen holen.
Ich hatte bereits im Elitewheels Thread geschrieben, würde gerne auch nochmal einen Blick auf andere Marken werfen.

Aktuell fahre ich ein Trek Emonda ALR 5 was zudem mein erstes RR ist.
Allerdings hatte ich mit diesem Ende August einen Zusammenstoß mit einem Auto welches mir die Vorfahrt nahm, die Folge daraus war ein beschädigter Vorderreifen, welcher nun ersetzt werden muss.
Aufgrund dessen habe Ich mein Blick generell auf Carbon LRS gelegt, da diese, mmn., besser aussehen und die werksseitigen LRS des Emondas nicht sonderlich gut sein sollen, bzw. ihren Preis in der Neuanschaffung nicht wert sind.

Habe mich nun auf die Suche nach einem Satz gemacht aber weiß allerdings nicht 100%ig, was die Sätze unterscheidet, außer Gewicht/ Art...

Mein Erster Gedanke ging Richtung Elitewheels, ob dann ENT oder bspw. Aero Disc, konkret festgelegt habe ich mich dort nicht.

Ein anderer Gedanke war in einen "höherwertigeren" Satz zu investieren, welchen ich in der Zukunft ggf. auch auf ein neues Rad mitnehmen kann.

Da hatte ich mir konkret die Zipp 303 S angeschaut, da diese ja eine Lebenslange Garantie haben, so wie die Hunt LRS, da dann zwischen den normalen 50ern und 40ern. Hunt speziell auch wegen lebenslanger Garantie, auch wenn diese bei den günstigen noch einen Aufpreis kostet.

Ein Satz der mir noch ins Auge gefallen ist, waren die Leeze CC 50 Basic R, da der Store keine halbe Stunde von mir weg ist und der Satz mir optisch gefällt und das "lokale" mir ein besseres Bauchgefühl vermittelt, Ich hab dann nunmal einen "direkten" Ansprechpartner sollte etwas nicht stimmen.

Das Bauchgefühl ist generell auch die Sache, weswegen Ich ehr zu den Marken wie Zipp, Leeze oder Hunt tendiere, da bei Portalen wie Aliexpress irgendwie immer noch eine negative konnotation mitschwingt, auch wenn diese wahrscheinlich mittlerweile unberechtigt ist.

Fahrerdaten:
~100kg
~28/30km/h
~ Ehr Aero Laufräder, auch wenn bei 2m Körpergröße Aero nicht mehr soo machbar ist
~ Emonda hat angegeben eine Reifenfreiheit von 28mm (30 passen noch)

Ich würde mich auch über alternativ Vorschläge freuen.
Schönes Wochenende schonmal

Zurück