• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Ärgerlich…29MW ist mir zu weit für 35mm Reifen. Und ja, Thorsten Franke fährt 35mm AS TR auf AGX45. Aber das wäre nicht mein Ding.

„Innenweite 29mm (aktuell Sturmvogel 2 mit 29mm IW statt 25mm)“

Aktuell werden 28-30mm Reifen auf 25 Innenweite gefahren. Was sollte da an 35mm Reifen auf 29mm Felgen nicht passen?

hier wird ja hauptsächlich über 50-80mm hohe Felgen debattiert.
Hat jemand gute Erfahrungen mit "Berglaufrädern" vom Chinesen gemacht?
Also was leichtes von 1100-1300g und 35mm Höhe sowie 21-24mm Innenweite?

Thx

Hat jemand gute Erfahrungen mit "Berglaufrädern" vom Chinesen gemacht?
Ja sehr gute.

Was das angeht ist Lightbicycle bei meinen Recherchen am leichtesten rausgekommen mit den niedrigsten Felgenprofilen

Ich habe AR28 on flyweight mit CX Ray aufgebaut. Dreimal schon. Einmal 1180g , einmal 1140g Mit 21H.. bei 3 Speichen mehr kämen 15g dazu.verkraftbar 😉. Mit Dekorlage , etwas schweren Naben und 24H lag ich bei 1280g. Die 1180g Version unten zu sehen.

Ich lag im Selbstaufbau weit weit unter 1000€, wieviel genau müsste ich nachgucken. Wenn man den Aufbau bei Lightbicycle mit dT240er machen lässt landete man vor 2 Jahren bei ca 900€.

Von Carbonspeichen nehme ich beim Aufbau momentan noch Abstand und hab ich vor 2 Jahren als Private noch nicht zu annehmbaren Preisen bekommen.
Wäre jetzt aber auch möglich..
Die Aria sind ganz neu, die sehen auch interessant aus

Anhänge

• 20250601_153722.jpg
    20250601_153722.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
https://a.aliexpress.com/_Ezoj2Hk

590€, es gibt zur Zeit 40€ Gutscheine.
Ob das jetzt der beste Preis auf ali aller Zeiten ist: ich denke nicht. Dennoch solide Räder für deutlich weniger € als die von dir genannten

Jetzt gibt es noch einen 60€ gutschein dazu. Habe mir einen Satz in 45mm mit Keramik-Lagern gekauft und 450€ bezahlt. Kommen wohl noch 90€ Zoll drauf, trotzdem gutes angebot.

Jetzt gibt es noch einen 60€ gutschein dazu. Habe mir einen Satz in 45mm mit Keramik-Lagern gekauft und 450€ bezahlt. Kommen wohl noch 90€ Zoll drauf, trotzdem gutes angebot.
Ich habe jetzt heute 2x versucht den Gutscheincode von der Hauptseite auf die EliteWheels Edge anzuwenden... wo muss man den Code eingeben? Ich kann weder beim Hinzufügen des Artikels in den Warenkorb, noch im Warenkorb den Code von der Hauptseite eingeben. Wo müsste die Eingabe erfolgen? :oops:

Ich habe die Räder in den Warenkorb gelegt, bin dann dorthin, danach auf Bezahlen und auf der übersichtsseite in der rechten Spalte bei den Preisen & Kosten gibt es dann noch einen Gutschein-Bereich den man aufklappen kann. Dort konnte ich dann den 469€ AliExpress Rabat für Artikel ab 299€ eingeben. Jetzt sehe ich gerade, heute liegt der Gutschein bereits bei 75€.

Soeben mein 2. Set bei Wheelsfar bestellt. Es wird ein "Hyper" Wheelset in 50/58mm mit RD8275 Hub und Bladed Carbon Spokes. Gewicht 1260g+/-30g
Inkl. Shipping und Zoll sind wir bei 1079$ (ca. 950€)
Preise scheinen sich erhöht zu haben. Finde die Kombi auch die spannendste Konfiguration für mich. Hast du noch groß verhandelt oder war das der erste Aufschlag von Wheelsfar (Emma)?

Preise scheinen sich erhöht zu haben. Finde die Kombi auch die spannendste Konfiguration für mich. Hast du noch groß verhandelt oder war das der erste Aufschlag von Wheelsfar (Emma)?

Die Preise auf der Webseite kannst du getrost ignorieren, wenn du die meinst. Verhandelt hab ich nicht, aber da ich schon in Summe den 3. Satz gekauft hab, hab ich da wohl etwas Rabatt bekommen (glaube den Hambini 50$ gabs da noch extra)

Ne, schon per Mail. Da hatte mir Emma 1399,- $ genannt. Allerdings mit Keramiklager, die ich eigentlich nicht will. Aber die werden denke ich keine 320 USD ausmachen.

Was haltet ihr denn eigentlich von den aktuellen Mavic Cosmic SL 45 Disc oder Vision SC 45 Disc Laufrädern? Die UVP liegt zwar jenseits der 1000 €, aber in vielen Shops bekommt man die Sätze für 900 Taler.
Ich schiele schon eine Weile auf nen neuen LRS und schaue nach Alternativen für den Newmen Advanced A.50, der ja sonst gerne in der Preisklasse empfohlen wird.

Ich fahre mit dem Mavic Cosmic SL 45 Disc ohne die von Rennrad News im Cube Agree Test festgestellten Phänomene bei Seitenwind. Ich habe jetzt 16k km draufgeleiert, Freilauf noch tiptop.
Ich würde dennoch den Newmen Satz wählen wegen der 4mm breiteren Maulweite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit dem Mavic Cosmic SL 45 Disc ohne die von Rennrad News im Cube Agree Test festgestellten Phänomene bei Seitenwind. Ich habe jetzt 16k km draufgeleiert, Freilauf noch tiptop.

Du hast wahrscheinlich noch die ältere Version oder? Die aktuellen Cosmic haben 23mm innen und 32mm außen, also voll im Trend. Vielleicht etwas schwer.

Bei Mantel gibt's aktuell die Elitewheels G45 für 850€ mit Stahl- oder für 1050€ mit Carbonspeichen. Auch ganz nett.

Du hast wahrscheinlich noch die ältere Version oder? Die aktuellen Cosmic haben 23mm innen und 32mm außen, also voll im Trend. Vielleicht etwas schwer.

Bei Mantel gibt's aktuell die Elitewheels G45 für 850€ mit Stahl- oder für 1050€ mit Carbonspeichen. Auch ganz nett.

Ja stimmt, soll die KI mal selbert rausfinden.

Ich hatte die SL45 auf meinem Agree und bevor ich den Testbericht kannte, d.h. unbeeinflusst, habe ich mich von diesem LRS verabschiedet, weil die extreme Seitenwindanfälligkeit für mich nicht akzeptabel war. Schade eigentlich, denn in allen andern Kriterien war der LRS hervorragend.

Hey vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Dann müsste ich wohl bei den Mavics hoffen, dass die neue Generation weniger anfällig für Seitenwind ist. Aber immerhin gut zu wissen, dass die stabil und problemlos laufen. Von allen Optionen gefällt mir der Satz (zumindest auf den Bildern) am besten. Maulweite bräuchte ich nicht mehr als 23, da in mein Scultura leider nur 30 mm Reifen reinpassen.
Ich kaufe ungern blind, aber zu vielen interessanten Laufrädern (Mavic Cosmic SL 45, Vision SC 45, Engage 50C) gibt es leider keine Tests/Erfahrungsberichte.

Zurück