• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Weil die Campa Levante hier so hochgelobt wurden (auch von mir), muss ich mich gerade mal auskotzen: ich versuche gerade, neue Vittoria Terreno Dry aufzuziehen .... sowas hab ich in Jahrzehnten nicht erlebt, mit keiner Kombi. Die Dinger gehen nicht drauf, absolut keine Chance. 😣 Das ist doch tatsächlich das erste Mal, dass ich neue Reifen, die ich gerne fahren würde, weiterverkaufen muss, weil ich sie nicht aufgezogen kriege.
Mach die mal auf andere Felgen um zu kucken woran es liegt, ich hab bei den Dry auch schon ge🤮

Gibt´s hier weitere Erfahrungen mit den Leeze CC50? Ein regelmäßiger Mitfahrer hat sich über Anfälligkeit bei Seitenwind etc. mokiert und ich hab das auch als "ein wenig gehört das auch bei 50mm dazu" abgetan.

Ich habe die Leeze am WE mal zum Tauschen und Testen bekommen und :eek: , mein Rad läuft damit brutal unruhig bergab so ab 50km/h und reagiert zickig bei Seitenwind. Gestern dann mal auf einem anderen Rad gehabt und es war genau so. Wind war die letzten 3 Tage fast gleich und wir sind auch gleiche Abschnitte gefahren. Wo ich mit meinen DT normal fahre sind die Leeze spürbar unruhig. Ich hab 80kg und ja schon einiges an Radsport hinter mir, bin aber immer noch überrascht.

Er hat die Dinger vor wenigen Wochen gekauft, die waren für 799,- im Discount.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich so nicht und ich fahre öfter Geschwindigkeiten von 50+. Allerdings hatte ich das mal (ich fahre recht viel), und hab dann auch mit dem Service von Leeze gesprochen. Es musste neu zentriert werden bzw die Speichen justiert werden. Als das gemacht wurde war es wieder so ruhig wie ich das sonst kannte. Würde mich allerdings wundern, wenn das bei ganz neuen auftritt.

Würde mich allerdings wundern, wenn das bei ganz neuen auftritt.
Und weil das Thema des Wochenendes war hat ein weiterer Trainingspartner die Dinger mal montiert. Da kann richtig was (Sen2 schon genug Rennsiege), auch er hat eben nach der heutigen Trainingsrunde in die WA Gruppe geschrieben da er noch nie so windempfindliche Räder gefahren ist. :oops:

Und weil das Thema des Wochenendes war hat ein weiterer Trainingspartner die Dinger mal montiert. Da kann richtig was (Sen2 schon genug Rennsiege), auch er hat eben nach der heutigen Trainingsrunde in die WA Gruppe geschrieben da er noch nie so windempfindliche Räder gefahren ist. :oops:
Dann würde ich mich an den Tipp von @AW312 halten und die Laufräder/Speichen mal genau prüfen (lassen).

Ich meine mich zu erinnern, dass Tour die Laufräder damals beim Testsieg als recht windstabil beschrieben hat.

Dann würde ich mich an den Tipp von @AW312 halten und die Laufräder/Speichen mal genau prüfen (lassen).

Ich meine mich zu erinnern, dass Tour die Laufräder damals beim Testsieg als recht windstabil beschrieben hat.
Sind ja nicht meine, ich schalte auf egal. Interessantes Erlebnis.

Ps. Ich war schon als Tester für die Magazine unterwegs, wer glaubt was da steht, den kann ich belächeln 😁

Weil die Campa Levante hier so hochgelobt wurden (auch von mir), muss ich mich gerade mal auskotzen: ich versuche gerade, neue Vittoria Terreno Dry aufzuziehen .... sowas hab ich in Jahrzehnten nicht erlebt, mit keiner Kombi. Die Dinger gehen nicht drauf, absolut keine Chance. 😣 Das ist doch tatsächlich das erste Mal, dass ich neue Reifen, die ich gerne fahren würde, weiterverkaufen muss, weil ich sie nicht aufgezogen kriege.

Ich habe vor Weihnachten einen Pirelli-Reifen nicht auf die Levante bekommen.
Bin dann über dieses Ding gestolpert:

https://www.amazon.de/Tyre-Glider-R...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Ein absoluter Gamechanger

Ich fahre die Leeze jetzt seit ca 1.5 Jahren und kann von nervösem Fahrverhalten nichts sagen. Auch bei höheren Geschwindigkeiten alles ruhig und gut fahrbar.

Spricht irgendwas gegen die Hunt 50 für 770€? Klingt nach dem Top Deal. Bin noch auf der Suche nach einem Straßenlaufradsatz für meinen Crosser. Eigentlich würde auch 40er reichen, aber wenn das Gewicht fast gleich ist, dann warum nicht die 50er nehmen. :) Bei meinen 82 Kilo mache ich mir weniger Sorgen um den Wind. ;)

Spricht irgendwas gegen die Hunt 50 für 770€? Klingt nach dem Top Deal. Bin noch auf der Suche nach einem Straßenlaufradsatz für meinen Crosser. Eigentlich würde auch 40er reichen, aber wenn das Gewicht fast gleich ist, dann warum nicht die 50er nehmen. :) Bei meinen 82 Kilo mache ich mir weniger Sorgen um den Wind. ;)
Ersatzteile für die Nabe bekommst du nur da, und da ist alles "Limited Stock", und die Speichen von Pillar sind auch nicht gerade einfach aufzutreiben auf dem deutschen Markt.

Also so die gängigsten Verschleißteile am besten mitbestellen?

Ich habe heute endlich meine Wheelsfar/Farsports Laufräder bekommen! Es handelt sich um "Hyper Rims" 35mm Tiefe, RD270 Hub (Ist ein DTSwiss Original) und Carbon Messerspeichen. Der Aufbau vor ort hat ca. 12 Werktage gedauert, Versand war dann nochmal gut 4 Wochen (dann lagen die Laufräder noch 2 Wochen bei DPD rum).
Die Felgen haben 30mm Außen, 24mm Innen.
Reifen sind Schwalbe Pro One Tube Type in 28mm mit 32g Ridenow TPU Schläuchen.

(Flasche und keine Pedale hat die Bewandnis, dass ich die Pedale gerade woaders brauche und die Flasche das Gewicht mit Wasserausgeglichen hat).
Gegenüber meinen Dura-Ace C50 mit Conti GP5000 STR hat der Custom China Aufbau einfach 480g weniger Gewicht. So liegt das Rad laut Waage bei 6500g.

Kosten für die Laufräder: 915€ inkl. Versand.

Mal ein kleines Update, welches ja auch kurz nach dem Post angefragt wurde. Mittlerweile bin ich mit den Laufrädern seit einer Woche an der Algarve unterwegs und hab jetzt 500km auf den Laufrädern drauf. Bis dato kann ich nichts Negatives berichten. Im Vergleich zu den Novatec R5 meiner Freundin (ebenfalls hier unterwegs) merkt man die Seitenwindempfindlichkeit definitiv - gerade wenn es wie hier an der Algarve doch schnell böig ist. Was ich definitiv empfehlen würde wäre auf 36T oder 54T upzugraden da einige Leute im WW Thread Probleme mit Durchrutschen hatten. Hatte ich wirklich aber noch nie, bin die originalen Zahnscheiben aber auch nicht gefahren.

Also wer sich nicht daran stört, dass nicht ENVE, ROVAL oder dergleichen auf den Laufrädern steht kann bedenkenlos zugreifen.

Ich habe am Freitag 14:00 bei Carl'Z die Z50i24 bestellt und war ganz überrascht als am Samstag Morgen der Postbote mit dem Paket vor der Tür stand. Leider hatte ich nicht das passende Felgenband zuhause, deswegen steht die Probefahrt noch aus.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, ich konnte keinen nennenswerten Seiten- oder Höhenschlag feststellen.
Laut Stefan wird bei den Z50i24 die Hyper-Felge von Wheelsfar verbaut, in Kombination mit den DT Swiss 240EXP hätte mich der gleiche Aufbau bei Wheelsfar 200€ mehr gekostet, sollte mit den Rädern mal was sein wäre ich im Servicefall wahrscheinlich da auch nicht besser bedient.

Wenn alles montiert und Probe gefahren ist kann ich gern mal ein paar Bilder einstellen.

Kann ich nur Bestätigen, habe mir vorletzte Woche Donnertagabend nen Z36 Satz von Carl Z bestellt der am Samstag schon da war, ist schon der 2te Laufradsatz von ihm, wenn ist Lagerware, ist sie immer innerhalb von 2 bis 4 Tagen geliefert worden. Per Whats App habe ich auch immer einen guten Kontakt mit Ihm gehabt, wie es im Servicefall aussieht, musste ich bis jetzt noch nicht Testen.
Der erste Laufradsatz läuft seit über 1nem Jahr und 4500km unauffällig gut.

Ich habe am Freitag 14:00 bei Carl'Z die Z50i24 bestellt und war ganz überrascht als am Samstag Morgen der Postbote mit dem Paket vor der Tür stand. Leider hatte ich nicht das passende Felgenband zuhause, deswegen steht die Probefahrt noch aus.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, ich konnte keinen nennenswerten Seiten- oder Höhenschlag feststellen.
Laut Stefan wird bei den Z50i24 die Hyper-Felge von Wheelsfar verbaut, in Kombination mit den DT Swiss 240EXP hätte mich der gleiche Aufbau bei Wheelsfar 200€ mehr gekostet, sollte mit den Rädern mal was sein wäre ich im Servicefall wahrscheinlich da auch nicht besser bedient.

Wenn alles montiert und Probe gefahren ist kann ich gern mal ein paar Bilder einstellen.

Bevor du sie fertig montierst, könntest du sie mal auf ne Küchenwage balancieren? :)

Zurück