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Carbon Laufräder bis 1000€

Carl Z hat derzeit ein Angebot auf Gravel Laufräder, mit dem Code 130 sind zwei Sätze EUR 130 billiger (rund 10%), kosten dann 1.264 €. Naben von nonplus components, Felge 24 mm Innen- und 30 mm Außenweite, 45 mm tief. 1.260 g für das Paket ist schon eine Ansage. Ich finde 45 mm den besten Kompromis. Ich bin am Überlegen, ob ich mir die holen soll als Upgrade zu meinen Zipp 303s. Wären 300 g weniger.

https://www.carl-z.de/produkt/z45i24sl2ultra/
https://www.carl-z.de/produkt/z50i24sl2-ultra/
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Vision Disk Laufrädern der SC Reihe? Irgendwie findet man nicht wirklich viel zu den Rädern.

Besonders interessiert mich die:

  • Qualität der Naben (langlebig, wartungsfreundlich?)
  • Steifigkeit (Systemgewicht ca. 96kg)
  • Seitenwindanfälligkeit
 
Carl Z hat derzeit ein Angebot auf Gravel Laufräder
Das hatte ich ja auch woanders verlinkt und war interessiert. Wenn man es etwas günstiger haben will (und eher keine breiten Reifen verbaut), ist das Optimum wahrscheinlich hier erreicht:
Z46i19SL2 - 46 mm Felgenhöhe, 19 mm Innenweite, 1280 Gramm mit Newmen Fade für 899 €. Was will man mehr? Der Kauf ist bei mir fest eingeplant, hoffentlich geht der Preis nächstes Jahr nicht hoch.
Meine lauten DT Swiss werde ich einerseits vermissen, weil sie die Klingel ersetzen, andererseits kann man sich in der Gruppe dann wieder unterhalten 😅
https://www.carl-z.de/produkt/z46i19sl2/
 
Paket ausgepackt - WOW!!!

Am Zentrierständer laufen lassen - kein Höhen- sowie Seitenschlag. Speichen machen auch ordentliche Spannung (per Hand geprüft) her, mal sehen ob ich irgendwo wen finde der nen Tensiometer hat, bzw. kann man das auch gut selbst machen als Laie in dem Thema (was für ein Gerät ist da notwenig)??
Was mich stört ist diese rote DT Label auf der Nabe - jemand nen Tipp wie man die neutral schwarz bekommt (beiliegende schwarze Tesa-Felgenband vielleicht :D)?
Ach ja, Gewicht lt. Homepage mit 240er Nabe = 1260gr. - mit Küchenwaage = 1276gr.
Nach wenig Zeit daheim und warten auf die neuen Bremsscheiben nun endlich mal alles zusammen geschraubt (https://www.carl-z.de/produkt/z30i21sl-2/) und da kam die Ernüchterung. Irgendwie ist hinten die Bremsscheibe deutlich zu weit links, schleift stark an der Bremse. Hat wer dafür ne Lösung bzw. Idee?

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Nach wenig Zeit daheim und warten auf die neuen Bremsscheiben nun endlich mal alles zusammen geschraubt (https://www.carl-z.de/produkt/z30i21sl-2/) und da kam die Ernüchterung. Irgendwie ist hinten die Bremsscheibe deutlich zu weit links, schleift stark an der Bremse. Hat wer dafür ne Lösung bzw. Idee?

Anhang anzeigen 1374276

Beide Schrauben am Bremssattel lösen und die Bremse dann einstellen, dass sie nicht mehr schleift, dafür erstmal beide Kolben auseinander drücken. Das ist eigentlich kein Fehler vom Laufrad, sondern völlig normal, dass ein Laufrad angepasst werden muss.
 
Bremssattel neu ausrichten. Es nicht nicht zu erwarten das alle Naben dieser Welt die exakt gleichen abmaße haben
 
Hallo zusammen,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Carbonlaufradsatz für meinen Renner und möchte meine 35mm Alu's ersetzten.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Heute zufällig darauf gestoßen.

https://r2-bike.com/SHIMANO-Ultegra-Laufradsatz-28-WH-R8170-C50-Center-Lock-Tubeless-Steckachse

Die Unterschiede bzgl der Lagerung sind mir bekannt.

Die letzten 31 Seiten hab ich mir auch schon reingezogen 😅

danke schon Mal .
Wie wärs mit dem hier?

https://www.benobikes.com/de/fahrra...d/engage-35c-evo-disc-ext-carbon-laufradsatz/
 
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