• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Genau die wollte ich ggf. auch.
Ist da Tubless Band schon eingeklebt?
Gehe davon aus es sind keine Ventile dabei?
Berichte mal wenn du sie gefahren bist.
Was hast du da für Bremsscheiben verbaut.
Tubless aufgebaut? Sieht alles super aus.
Wie breit sind die Reifen?
Falls tubeless zu 100% gesetzt ist, würde ich mir die Zipp 303s genauer anschauen.
Die waren anfangs mein Favorit. Ich plane aber keine Tubeless und wäre dann aber trotzdem gezwungen bei den Zipp immer Tubelessreifen zu fahren von den einige aber gar nicht zugelassen sind, z. B. Conti 5000
 
Falls tubeless zu 100% gesetzt ist, würde ich mir die Zipp 303s genauer anschauen.
Die waren anfangs mein Favorit. Ich plane aber keine Tubeless und wäre dann aber trotzdem gezwungen bei den Zipp immer Tubelessreifen zu fahren von den einige aber gar nicht zugelassen sind, z. B. Conti 5000
naja die Auswahl an Reifen fuer Hooklessfelgen ist aber weiterhin noch sehr schlecht
 
Hallo, gibt es gerade mal wieder irgendwo gute Angebote für die hier besprochenen LRS? Oder neue Erkenntnisse oder Modelle? Bis 1000 Euro, für Betrieb mit Schlauch, 40oder 50mm hoch, am besten ohne Speichenklirren :) ...

Ach ja, ich liebe nen lauten Freilauf... da wäre dann wohl DT SWISS die erste Wahl oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es gerade mal wieder irgendwo gute Angebote für die hier besprochenen LRS? Oder neue Erkenntnisse oder Modelle? Bis 1000 Euro, für Betrieb mit Schlauch, 40oder 50mm hoch, am besten ohne Speichenklirren :) ...

Ach ja, ich liebe nen lauten Freilauf... da wäre dann wohl DT SWISS die erste Wahl
Die Quelle mit guten Angeboten wurde doch hier oft genug genannt?
 
Hatte Quellen für die Anfangs genannten Alternativen gemeint. Aber mittlerweile nach dem Ausschlussverfahren auch die Z45i21SL bestellt.
 
Erzähle mal wenn sie da sind. Wollte die vor paar Wochen auch bestellen aber dann sind sie 100,- teurer bzw. 50,- pro Felge geworden.
 
Waren bei euch dieCenter Lock Befestigungsscheiben dabei? Wohl eher nicht oder? Da hab ich weder beim LRS noch den Bremsscheiben dran gedacht.. Mist :)
 
Üblicherweise nicht Bestandteil eines LRS, vielmehr Standardumfang bei Bremsscheiben.
 
Erzähle mal wenn sie da sind. Wollte die vor paar Wochen auch bestellen aber dann sind sie 100,- teurer bzw. 50,- pro Felge geworden.
Bei carl-z.de sind Läufräder seit Monaten im "Angebot" für 980,-. Bei slowbuild.de kosten die selben Laufräder 999,- ...wenigstens ist aber dort die Beschreibung der Speichen richtig. Meine Laufräder wurden nämlich im Sommer mit Pillar Wing Speichen geliefert obwohl bei carl-z.de DT Swiss Speichen angegeben sind. Technishc nehmen sich die Speichen nichts. Vielleicht wird hin und her gewechselt, je nach dem was auf Lager ist.
Etwas unprofessionell und verwirrend finde ich die unterschiedlichen Shops, Preise und techn. Spezifikationen dennoch.
 
Waren auf jeden Fall schon mal günstiger. Da war der Aufpreis für die höhere Felgenhöhe genauso 50,- wie für die anderen. Jetzt 100,- pro Felge.
 
Was mich nach einem 3/4 Jahr mit den slowbuild-Laufrädern etwas stört ist die fehlende Ablaufbohrung an der Felge damit eingetretenes Wasser wieder abfließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein wenig einlesen in die Felgenthematik (wollte eigentlich die Leeze AC25 /AC35 bzw. ER1400er holen) schwanke ich nun doch zwischen diesen beiden Modellen:

https://www.carl-z.de/produkt/z30i21s-1295gr/
oder
https://www.carl-z.de/produkt/z30i21sl-1200gr/

Beide wären jetzt in Aktion wobei die Felgen vom oberen Link die DTSwiss180EXP Naben (999,-) mit den KeramikLagern hätte und der untere LRS nur die DT240EXP um 980,-, wo ja nun sofern ich richtig liege, das Gewicht der Beiden LRS dann ja wieder bis auf 50g gleich wäre, da ja die DT240EXP schwerer sind als die 180XP und somit das Gewicht der "losen" Felge wieder annähernd eliminiert.

Tendiere daher stark zu dem LRS mit den DTSwiss180er um 999,- Euro.

Oder sollte man doch eher zum 240 greifen, da vielleicht ausgereifter?

Ist meine Logik richtig, oder gibt es noch einen wesentlichen Unterschied warum der Obere LRS demnach um soviel günstiger ist?
Die z30i21 sollen meine aktuellen DtSwiss E1800er ersetzen und werden mit den Conti5000er in 28mm & Aerothan Schlauch gefahren bei einem Fahrergewicht von 74kg
Hauptsächlich Berge / Gravelfelgen sollten es sein, da ab und zu die Verbindungsstraßen auf Schotter- bzw. schlecht gepflasterten Wegen sind.
Denke die Felgen wären zu den 1800er schon ein sehr gutes Upgrade.
 
Zurück
Oben Unten