• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon löten?

Strap-on-Biker

*****swindschatten
Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und hoffe, hier im Forum ein paar Fragen klären zu können.

Ich habe vor, mir ein Specialized Tamarc zuzulegen. Dabei würde ich gerne die Beleuchtung meines alten Renners weiterverwenden. Ich habe dabei nur ein Problem mit der Befestigung.
Daher meine grundsätzliche Frage, ob die Schelle an Carbon gelötet werden könnte. Alternativ könnte es mein Schwiegervater mit schweißen versuchen.

Über Tipps wäre ich sehr erfreut...

Strappi

AW: Carbon löten?

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und hoffe, hier im Forum ein paar Fragen klären zu können.

Ich habe vor, mir ein Specialized Tamarc zuzulegen. Dabei würde ich gerne die Beleuchtung meines alten Renners weiterverwenden. Ich habe dabei nur ein Problem mit der Befestigung.
Daher meine grundsätzliche Frage, ob die Schelle an Carbon gelötet werden könnte. Alternativ könnte es mein Schwiegervater mit schweißen versuchen.

Über Tipps wäre ich sehr erfreut...

Strappi

...erhoffst du dir wirklich eine ernsthafte Anwort auf deine Frage???? Carbon...löten....oh man(n)

Plastik und Kohlefaser. Schmilzt schon bei wenig Hitze und brennt hervorragend!

Du solltes den Renner nicht mal zu lange in der Sonne stehen lassen!! ( Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber im Prinzip...)

Du solltest auf jeden Fall das vordere LR abdecken oder ... noch besser ... ausbauen,
damit beim erhitzen kein Plaschdig auf die Dinger tropfen kann ... :D

@Dogfood:
Ich würde aber eher eine 3,2er Stabelektrode nehmen ... die andere scheint
mir etwas zu "kräftig" ... ;)

Hm... sollte mich wohl doch intensiver mit der Materialbeschaffenheit von Carbon auseinandersetzen...
Erstmal danke für die Denkanstöße

Was hier noch ganz fehlt als Tip (hat sich noch kein Blöder gefunden und ich will auch mal :D)

SuFu, benutz mal die SuFu!!!!

Ok, ok, die wird dir nicht weiter helfen, weil noch niemand auf die Idee kam, aber ich wollte es auch mal schreiben :lol:

40.gif

Leute, der Spaß ist ja zu verstehen, aber bei jemand der sich hier ganz neu anmeldet könnte man sich ja auch mal beherrschen. Ja, ich weiß, man kann eben nicht.

@strap-on-biker

Willkommen im Forum, und nicht so ernst nehmen, wir sind eben so.

Ja, Carbon ist halt mit Plastik eher zu vergleichen, als mit Metall.
Carbon ist was voll kommen anderes. Man kann es nicht schweißen oder sonstiges. Es ist auch kein Metall, daher kannste deine Idee vergessen ;)

Zurück