Ist immer relativ. Mein Storck Vision Light wiegt mit den Zondas auch unter 8 kg, fahrfertig.
Da ich im Rahmen die SL-Gabel habe und dank FB relativ leichte Laufräder, lässt es sich sehr gut beschleunigen. Dafür spürt man jeden Kieselstein

Meine
Rose X-Lite CRS beschleunigt mit den Tune LR ebenso gut, dass LR-Gewicht ist auch fast gleich.
Das Gesamtgewicht des
Rose liegt ca. 900 g unter dem des Storck (6,9 zu 7,8 Kg). Das spüre ich kaum.
Dafür “dämpft„ das
Rose super, im Gegensatz zum Storck. Hauptgrund wird die 27,2er Sattelstütze mit Versatz (
Rose) zur 31,8er ohne Versatz (Storck) sein. Zumindest bei mir, da ich bei beiden Rädern 7,5 bar fahre.
Dafür traue ich mich mit dem
Rose nicht über 80 km/h zu fahren, da wird es unruhig. Mit dem Storck liegt meine Vmax bei 108,4 km/h und das Rad lag wie ein Brett auf der Straße.
Will sagen, man muss wissen, was man will, sich das dafür geeignete Rad kaufen und dann wird man glücklich. Egal ob Alu oder Carbon, Titan oder Stahl. Was aber A passt und gefällt, kann bei B den Würgereflex auslösen. Da ist es dann egal, ob die 6 oder die 9 vor dem Komma steht
