• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Componenten aus China,Taiwan ETC?

@Masher:
Wie hat sich denn der (wirklich sehr schöne) LRS in der Zwischenzeit gehalten? Immer noch alles ok?
 
Also ein Freund hat einen Rahmen aus Fernost...und musss sagen dass der Rahmen eins a ist...Preis Leistung unschlagbar
 
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde es toll wenn jemand die Steuern bezahlt, von denen meine Kinder dann zur Schule gehen können....

BTW: Weiß jemand, wie man an diese supergünstigen Kredite rankommt, von denen man derzeit in den Nachrichten soviel hört? Meine Überlegung: Wenn ich mir da 500.000€ leihe und ich dafür die vergleichweise hohen 2,1% zahlen muss, sind das Kreditkosten von 10.500€ per anno. Jetzt wollte ich das Geld aber nicht ausgeben sondern auf ein Festgeldkonto für 4,5% Zinsen anlegen. Dann hätte ich nach Abzug der Abgeltungssteuer (bin halt eine ehrliche Haut) 9.000€ über, die ich dann in die Realwirtschaft investieren wollte, bevorzugt in Italien (man denkt ja europäisch!).
 
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde es toll wenn jemand die Steuern bezahlt, von denen meine Kinder dann zur Schule gehen können....

BTW: Weiß jemand, wie man an diese supergünstigen Kredite rankommt, von denen man derzeit in den Nachrichten soviel hört? Meine Überlegung: Wenn ich mir da 500.000€ leihe und ich dafür die vergleichweise hohen 2,1% zahlen muss, sind das Kreditkosten von 10.500€ per anno. Jetzt wollte ich das Geld aber nicht ausgeben sondern auf ein Festgeldkonto für 4,5% Zinsen anlegen. Dann hätte ich nach Abzug der Abgeltungssteuer (bin halt eine ehrliche Haut) 9.000€ über, die ich dann in die Realwirtschaft investieren wollte, bevorzugt in Italien (man denkt ja europäisch!).


hehe das nenn ich mal ne idee ;)
 
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde es toll wenn jemand die Steuern bezahlt, von denen meine Kinder dann zur Schule gehen können....

BTW: Weiß jemand, wie man an diese supergünstigen Kredite rankommt, von denen man derzeit in den Nachrichten soviel hört? Meine Überlegung: Wenn ich mir da 500.000€ leihe und ich dafür die vergleichweise hohen 2,1% zahlen muss, sind das Kreditkosten von 10.500€ per anno. Jetzt wollte ich das Geld aber nicht ausgeben sondern auf ein Festgeldkonto für 4,5% Zinsen anlegen. Dann hätte ich nach Abzug der Abgeltungssteuer (bin halt eine ehrliche Haut) 9.000€ über, die ich dann in die Realwirtschaft investieren wollte, bevorzugt in Italien (man denkt ja europäisch!).

es wird dir aber keine bank ohne nachfragen wofür du das geld benötigst 500 000 € geben.

bitte nenne mir ein festgeldkonto wo ich 4,5% bekomme , aber ohne risiko


achso zum thread

was isn nu mit den laufrädern ??
 
Kannst mir doch nicht erzählen, dass du mit deinen 8 Beiträgen stress bekommen hast deswegen
Klasse, ich wusste doch, dass nochmal ne Bemerkung zu meinen 8 Posts kommen musste :D. Und die Antwortet lautet trotzdem JA! Ich hab dieses Kunststück geschafft und um genau zu sein haben nur 2 davon ausgereicht, um die den Staat zu "ködern".
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde es toll wenn jemand die Steuern bezahlt, von denen meine Kinder dann zur Schule gehen können....
Wenn ich gewusst hätte, dass das Geld direkt an Dich bzw. deine Kinder geht, hätte ich gleich noch 5 Euro für die Schulspeisung raufgepackt...

Jetzt aber zum Wesentlichen. Die Laufräder:
Ich habe die Laufräder nach ca. 1.000km zentrieren lassen, weil ein leichter Schlag am HR aufgetreten war. Dazu habe ich die Räder in Berlin zu Komponentix gegeben. Der ist wirklich ein Experte (hat auch schon Laufräder für einen Test in der Tour gebaut). Mir wurde von Herrn Bäß bestätigt, dass die Räder die Felgen sehr steif sind, aber einen minimales Spiel an den Bremsflanken von 0,5 mm haben. Das lässt sich auch bei bester Zentrierung nicht rausholen.
Gefahren bin ich die Räder jetzt ca. 4.000km. Dabei waren auch diverse Jedermann-Rennen in und um Berlin. Ich bin zufrieden. Ob und in wieweit jetzt wirklich ein aerodynamischer Vorteil herausspringt lässt sich als Hobbysportler schlecht oder kaum sagen. Aber es fühlt sich definitiv schneller an;)
 
Zurück
Oben Unten