• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billige Carbon-Rahmensets aus China!

jimmirain

Aktives Mitglied
Registriert
23 September 2010
Beiträge
1.465
Reaktionspunkte
808
Ort
Hohenlohe
Hallo Gemeinde,
bin in der letzten Zeit öfter in Ebay auf "Billigst" Angebote für Rahmensets aus China gestoßen!

http://www.ebay.de/itm/WIEL-carbon-...35?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item463e424fdf

oder:

http://www.ebay.de/itm/151730258616?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich meine es ist ja schon mal komisch, da die Anbieter bisher 0 Bewertungen haben! :bier: Dadurch siehts für mich zumindest mal nicht sehr seriös aus!

Was haltet Ihr davon?
Bei den Alurahmen lassen ja viele Hersteller in Taiwan produzieren und Labeln dann nur.
So bekommt man durchaus brauchbare Alurahmen für 200 - 300€. Die renomierten Manufakturen lassen sich ihre Maßrahmen aber sehr teuer bezahlen. Ein Freund von mir hatte sich bei Tommasini einen Edelstahlrahmen für über 3000€ anfertigen lassen, das steht für mich nicht unbedingt im Verhältnis.
 

Anzeige

Re: Billige Carbon-Rahmensets aus China!
Kannst Du auch direkt bei DengFu oder HongFu bestellen. Qualität - einfach mal googeln , von denen fahren wohl Tausende durch die Gegend.
HongFu Rahmen werden mit "etwas" Aufpreis auch bei versch. Anbietern unter eigenem Label verkauft......
 
Wenn Du billige Carbonrahmen suchst schau hier in den Schnäppchenthread / bei planet-x und lass die Finger von offensichtlich unseriösen Angeboten.
 
Die hohen Versandkosten die, die Chinesen bei ebay aufrufen, sind sozusagen eine Gebührenumgehung da die ebay Gebühr (bisher)nur auf den Verkaufspreis angerechnet wird.
Ich glaube aber dies hat ebay gerade in den letzten Wochen erst geändert, das die Gebühren nun auf Verkaufserlöse UND Versand aufgeschlagen werden bzw. wurden!

Natürlich klingt es trotzallem unseriös, erst im Juni neu angemeldet und keine Bewertungen sind für mich ein klares NoGo!

PS Ganz abgesehen von dem Zoll-Stress ;-)
 
20 euro fürn Carbonrahmen ist schon arg billig.
168 Euro Versand wohl wie schon erwähnt wegen den Ebay Gebühren.
was aber auch für den Käufer von Vorteil ist.
Versandgebühren muss man nur zu 30% Versteuern.
und der Zollstress ist echt gering, wenn mit EMS versendet wird landet das Teil bei der GDSK
diese schreiben einen an und machen den Zoll , kostet 26,95Euro
die Abwicklung mit der GDSK kann man bequem mit Email erledigen
 
Alter, solltest du hier unbedingt Werbung für deine Chinadosen machen wollen, dann tu es doch etwas unauffälliger.
Zu der Problematik mit gefakten Rahmen aus Chinesien gibt es hunderte von threads und Erfahrungsberichten. Wenn es also wirklich eine Kaufberatung für dich sein soll: Lesen bildet!
Ansonsten kauf die Krücke, fahr sie und schreib es hier rein wie toll das superduperschnäppchen dann ist. So ist allen geholfen.
Oder auch nicht.
 
...Versandgebühren muss man nur zu 30% Versteuern....
Das stimmt nicht. Zoll fällt auf den Kaufpreis und die Versandkosten bis zur EU-Außengrenze an. Wer es geschickt anstellt und ein wenig Glück hat, kann in so einem Fall vielleicht 10 bis 20% als Kostenanteil von der EU-Außengrenze zum Empfängerort abhandeln, aber sicher keine 70%. Und die 19% Einfuhrumsatzsteuer sind auf jeden Fall auf den Kaufpreis plus Zoll und plus volle Versandkosten zu zahlen.
 
ich mache keinesfalls Werbung für die Asiatischen Rahmen, auch fahre ich keinen
das mit den 30% hatt mir die nette Dame von der GDSK am Telefon so erklärt.

@Appelwoi
Dein Ton zeigt den wahren Charakter eines Menschen.
 
Unter dem Strich soll der Rahmen also inklusive Versand weniger als 200 Euro kosten. Ich glaube kaum, dass ich dem mein Leben anvertrauen würde...
 
Alter, solltest du hier unbedingt Werbung für deine Chinadosen machen wollen, dann tu es doch etwas unauffälliger.
Zu der Problematik mit gefakten Rahmen aus Chinesien gibt es hunderte von threads und Erfahrungsberichten. Wenn es also wirklich eine Kaufberatung für dich sein soll: Lesen bildet!
Ansonsten kauf die Krücke, fahr sie und schreib es hier rein wie toll das superduperschnäppchen dann ist. So ist allen geholfen.
Oder auch nicht.

Ja, Alter stimmt vielleicht! Wobei das als Anrede hier natürlich eher respektlos und beleidigend ist, und wir uns doch gar nicht so gut kennen! Aber wahrscheinlich bist du mir einfach nur überlegen.
Werbung für Chinadosen, wie du es ausdrückst, will ich ganz bestimmt nicht machen, ich wollte mich hier nur mal nach Meinungen und Erfahrungen erkundigen, nachdem mir das Angebot bei Ebay aufgefallen war, muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bis dato gar nicht mit Billigcarbonrahmen aus Fernost beschäftigt hatte.
Lesen bildet in der Tat, hab ich zumindest in meinen Jahren, die ich auf der Erde weile ausgiebig versucht.
Kaufen will ich aktuell nicht und schon gar keine Krücke.
Gehab dich wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es ist ja schon mal komisch, da die Anbieter bisher 0 Bewertungen haben! :bier: Dadurch siehts für mich zumindest mal nicht sehr seriös aus!

Was haltet Ihr davon?
Bei den Alurahmen lassen ja viele Hersteller in Taiwan produzieren und Labeln dann nur.
So bekommt man durchaus brauchbare Alurahmen für 200 - 300€. Die renomierten Manufakturen lassen sich ihre Maßrahmen aber sehr teuer bezahlen. Ein Freund von mir hatte sich bei Tommasini einen Edelstahlrahmen für über 3000€ anfertigen lassen, das steht für mich nicht unbedingt im Verhältnis.
Ich finde, @applewoi hat den Ton schon gut getroffen. Merkst Du eigentlich noch was? In einem Atemzug von Krempel, den nicht mal Schlemihl aus der Sesamstrasse unterm Mantel vorziehen würde zu Edelstahl auf Maß, und dann von "Verhältnis" brebeln?
Deine Oma diskutiert auch mit Greipel über die richtige Trittfrequenz, oder wie?
 
Wie die Rahmen verarbeitet sind kann ich dir nicht sagen auch kenne ich den Anbieter nicht. Doch darf man nicht den Fehler mache was hier sehr oft gemacht wird und alles was aus China kommt als schlecht abwerten. Selber fahr ich 2 CX aus China und das hoch zufrieden. Über 10 Rahmen (keine Nachbauten oder Kopien) hab ich schon in China bestellt. Es waren CX und RR Rahmen für Bekannte die diese auch im Rennbetrieb einsetzten. Aktuell steht wieder ein CX Rahmen im Keller der letzte Woche gekommen ist und auf die restlichen Teile warten muß um fertiggestellt zu werden. Die Verarbeitung ist zeitweise besser wie die meines Focus Cayo nur mal so als Beispiel.
 
Nichts gegen China-Rahmen, fast alles was hier angeboten wird ist ja letztendlich auch in China produziert worden.

Nur Angebote die ein wenig zu gut aussehen sollte man schon mal kritischer beäugen. Vor allem da es auch noch einiges mit der Verzollung zu tun geben kann.

Lokal und gerade billig sind z.B. SDC-Rahmen aus dem Schnäppchenthread:
http://www.amazon.de/s/ref=bl_dp_s_...keywords=SDC&index=sporting-de&search-type=ss

Der FR06 leider nicht in meiner Größe, die anderen beiden wären auch noch interessant wenn ich nicht gerade einen aus England geholt hätte. Zwei Räder kurz hintereinander muss ich jetzt auch nicht aufbauen...
 
Ich kenne halt noch die Argumente aus den späten 80ern und 90ern, als die Alurahmen aufkamen. Da gab es die größten Befürchtungen, dass Alu unvermittelt brechen könnte und Stahl doch viel komfortabler wäre usw.
Nun denke ich, dass der Bau eines Carbonrahmens einiges an Know-how abverlangt. Fasern müssen entsprechend der Belastung ausgerichtet werden, gleichzeitig soll noch ein gewisser Komfort erhalten bleiben.
Müsste ich so einen Rahmen bauen kann ich entweder in Berechnungen investieren oder einfach frech kopieren und hoffen, dass die Kopie hält.

Siehe den Tread von Doc:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/felge-hat-sich-selbt-zerlegt.135573/#post-3528946

Und das soll dann für 20€ + Versand oder grob gesagt für 200€ möglich sein!?
Wie gesagt, die Taiwan Alurahmen am Band zusammengeschweisst gesäubert und gepulvert/lackiert, das hört sich für mich schlüssig an.
Der Tommasini Rahmen meines Kumpels stammt ja auch aus der Manufaktur, die sich auf der einen Seite die Maßarbeit aber eben auch den Namen bezahlen lässt! Dies sollte ja auch die absolute Gegensätze aufzeigen, was wohl der ein oder andere nicht ganz verstanden hatte, eine Oma hab ich leider nicht mehr!
 
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen hier nicht. Deine Frage war doch, ob man so einen Rahmen kaufen sollte (siehe Links im ersten Post) und jetzt stellst du in Frage, dass man für so wenig Geld ein Produkt bekommt, dass man gefahrlos nutzen kann. Und dann bringst du noch den Maßrahmen deines Kumpels ins Spiel, den du für total überteuert hältst.

Was genau willst du eigentlich? Geht es dir überhaupt darum, einen neuen Carbonrahmen zu kaufen und erwartest du hier jetzt eine Kaufberatung? Die Antworten fielen doch bisher eindeutig aus!
 
Sorry wenn das falsch rüberkam, aber ich habe nicht vor einen solchen Rahmen zu kaufen, ich wolle dies nur nur zur Diskussion bringen und die Argumente um für und wider zu hören, weils mich einfach in dem Moment technisch interessierte. Dachte in diesem Forum kann auch so eine einfache Frage nüchtern diskutiert und beantwortet werden.
Deswegen hatte ich auch von "Billigstrahmen" geschrieben!
 
Wir diskutieren ja nüchtern: 20€ (+170€ Versand) Angebote sind keine Billigstrahmen sondern extrem zweifelhaft. Das hört sich nach Angeboten an die einen Dummen suchen der sich von seinem Geld trennen will. Kann ja auch genausogut sein dass das seriöse Angebote sind, nur sieht es nicht seriös aus.

Billigrahmen sind im Moment die 200 bzw. 300€ Rahmen die ich weiter oben verlinkt habe, und das sind Standard-China-Rahmen an denen keiner Zweifel zur Haltbarkeit hat.
 
Zurück
Oben Unten