• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SL 9.0 Team - Lenker zu schmal

urbayer

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Franz, 52 Jahre alt und passionierter Radfahrer.
Wie mein Nick schon vermuten lässt, komme ich aus dem Süden Deutschlands und war bis vor kurzem Hauptsächlich mit dem MTB unterwegs.
Neben dem Mountainbike, seit neuestem auch RR, betreibe ich noch Schwimmen und Laufen.
Im August habe ich mich jetze auch noch zu meinem ersten Volkstriathlon angemeldet. Bin also sportlich sehr gut unterwegs.
Nun zu meinem Ultimate. Anhand der ermittelten Körpermaße habe ich das Rad in L als optimal ermittelt. Allerdings war mir schon vor dem Kauf klar, dass mir der Lenker mit 42 cm zu schmal sein wird.
Dies hat sich jetzt in den 3 Wochen und zwischenzeitlich 900 km, in denen ich das Ultimate jetzt fahre, leider bewahrheitet.
Meine Nachfrage bei Canyon nach einem Lenker in 44 cm Breite wurde mehr oder weniger lapidar abgewiesen.
Ist zwar nicht gerade serviceorientiert und Kundenfreundlich, aber ok, ist jetzt halt mal so.
Jetzt meine Frage - Kennt wer einen Lenker eines anderen Herstellers mit 70 mm Reach und max. 130 mm Drop?
Zusammen mit dem 110 mm Vorbau haben sich die 70 mm Reach des original Lenkers bestens bewährt.

Hat jemand einen Tipp für mich??

Servus

Franz
 
Hi zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten und Tipps.

@ Bary, die Zipp Lenker habe ich zwischenzeitlich auch gefunden und den service-course sl 70 bestellt ;)
Allerdings war ich etwas voreilig, denn von Cinelli gibt es auch noch u.a. den Dinamo und den Mash (beide Alu) und den Neos in Carbon.
Der Zipp und die Cinelli Lenker haben jedenfalls alle die 70 mm Reach.

@ Pannerace,
ja, der 3T sieht schon cool aus. Aber mit 113 mm Reach käme ich nicht klar. Hatte schon mit 85 mm (fizik) und 77 mm (3T Ergonova Pro) Probleme. Sicher, man könnte über den Vorbau noch was machen.Aber Canyon hat nun mal auch einen 1 1/4 " Gabelschaft und dann müsste ich auch noch einen Vorbau in 70 mm Länge und 1 1/4" Klemmung finden.

Wie gesagt, der Zipp ist schon auf dem Weg und wird morgen, spätestens am Montag kommen.

Danke nochmal

Franz
 
Wenn's doch noch 'n anderer Vorbau wefden soll, gibt's von Ritchey den WCS-4-Axis 44 für 1 1/4" Gabelschäfte, oder wenn's 'was aus Carbon sein soll, den Superlogic Carbon C260, wobei ich persönlich den ein bisschen klobig finde.
Und von Giant gibt's entsprechende Vorbauten. Die arbeiten nämlich auch mit 1 1/4" Gabelschäften.

Gruß,
Bastian

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten