Hey!
Ich bin sehr neu und würde mich über eure Hilfe freuen.
Meine Daten:
193cm 92 cm 85 kg
Ich habe mir neulich das Canyon Grail 7 etap gekauft in XL. Ich bin super zufrieden! Auch mit der Rival Etap 1x12!
Jetzt möchte ich gerne ein Rennrad kaufen und habe das Canyon Ultimate ins Auge gefasst. Das interessiert mich in folgenden zwei Versionen:
Canyon Ultimate CF SL 7 Rival Etap
Canyon Ultimate CF SL 8 Ultegra Di2
Weil ich mit der Rival Etap am Grail so zufrieden bin tendiere ich auch wieder dazu. Zusätzlich auch, weil es ein Powerneter dazu gibt.
Allerdings ist das Ultimate mit der Ultegra Di2 fast 500g leichter. Außerdem habe ich gelesen, dass die Rival Etap bei dem Umwerfer nicht so gut sein soll. Das Problem kann ich an meinem Grail bei 1x12 ja leider nicht testen. Die ultegra di2 ist keiner wirklichen Kritik ausgesetzt, zumindest was die reine Performance beim Fahren angeht.
Zuletzt sind da gerade 700 Euro Aufpreis zur Di2 und das auch noch ohne Powermeter.
Lohnt sich der Aufpreis? Bekomme ich eine wesentlich bessere elektronische Schaltung? Sind fast 500g geringeres Gewicht relevant? Ich gehöre ja sowieso zu der etwas schwereren Sorte von Fahrern und fahre in Berlin eher weniger Berge, möchte Reisen in andere Gebiete aber natürlich auch gerne machen.
Vielen Dank u. Grüße,
Antonio
Ich bin sehr neu und würde mich über eure Hilfe freuen.
Meine Daten:
193cm 92 cm 85 kg
Ich habe mir neulich das Canyon Grail 7 etap gekauft in XL. Ich bin super zufrieden! Auch mit der Rival Etap 1x12!
Jetzt möchte ich gerne ein Rennrad kaufen und habe das Canyon Ultimate ins Auge gefasst. Das interessiert mich in folgenden zwei Versionen:
Canyon Ultimate CF SL 7 Rival Etap
Canyon Ultimate CF SL 8 Ultegra Di2
Weil ich mit der Rival Etap am Grail so zufrieden bin tendiere ich auch wieder dazu. Zusätzlich auch, weil es ein Powerneter dazu gibt.
Allerdings ist das Ultimate mit der Ultegra Di2 fast 500g leichter. Außerdem habe ich gelesen, dass die Rival Etap bei dem Umwerfer nicht so gut sein soll. Das Problem kann ich an meinem Grail bei 1x12 ja leider nicht testen. Die ultegra di2 ist keiner wirklichen Kritik ausgesetzt, zumindest was die reine Performance beim Fahren angeht.
Zuletzt sind da gerade 700 Euro Aufpreis zur Di2 und das auch noch ohne Powermeter.
Lohnt sich der Aufpreis? Bekomme ich eine wesentlich bessere elektronische Schaltung? Sind fast 500g geringeres Gewicht relevant? Ich gehöre ja sowieso zu der etwas schwereren Sorte von Fahrern und fahre in Berlin eher weniger Berge, möchte Reisen in andere Gebiete aber natürlich auch gerne machen.
Vielen Dank u. Grüße,
Antonio