• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF Pro in L (gebraucht!) oder eher M??? Hilfe?!

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Canyon Ultimate CF Pro in L (gebraucht!) oder eher M??? Hilfe?!

hatte einmal alle eure unterhaltung im netz gelesen und verfolgt... jetzt habe ich die vielen fragen bzgl. rahmenhöhe... allerdings zu einem alten modell aus 2013 zu einem 2017 modell.
hier 2013:
Anhang anzeigen 487099

gegenüber hier 2017:
Anhang anzeigen 487100
meine körpergrösse ist 1,82m und meine sl ist 87cm.
habe bei canyon, da um die ecke, eine fahrt auf dem ultimate cf slx und endurance in m gemacht. so wurde es empfohlen. habe recht kompakt gesessen.
da ich nicht zuviel druck auf die lws haben möchte, tendiere ich zu komfort.
nun ist der unterschied zu m und l doch recht gross.

was würdest du, aufgrund von vielen erprobungen empfehlen?

derzeit fahre ich einen felt z3 disk - siehe maße.
Anhang anzeigen 487101

allerdings bin ich auch neu und habe nicht soooviel erfahrung bzgl. geo und verschiedene räder und sitzpositionen.

beim felt habe ich das gefühl, dass ich weiter vorne sitzen muss, sattel - tretlager, und der setback 25mm hier schon zu weit nach hinten ist. sattel lässt sich aber nicht weiter nach vorne schieben über die empf. makierungen hinaus.

tja... ?!
 
Zurück
Oben Unten