• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung gebrauchtes Canyon Ultimate CF SLX

Pentax676

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin zu Zeit auf der Suche nach einem Rennrad. Bin vor Jahre schon mal gefahren also kein kompletter Neuling.

Ich bin jetzt auf ein gebrauchtes Canyon Ultimate CF SLX gestoßen. Leider muss man den Verkäufer alles aus der Nase ziehen und somit hab ich nicht wirklich viele Informationen aber folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:

Gekauft 2015, Laufleistung ca. 5000 KM, Größe L für Körpergröße 182cm - 188cm. Ultegra DI2 Ausstattung, 2x10fach, Kurbel 52-36 (Semikompakt?), Tubeless, super Zustand.

Da es bei uns doch etwas bergiger ist würde ich eine Kompaktkurbel bevorzugen, habe da aber schon gelesen, dass es wohl reicht die Kettenblätter zu tauschen plus kleine Anpassung bei Umwerfer und Kette.

Preislich wären wir jetzt bei 950,-.

Was hält ihr davon?

Liebe Grüße
Mathias
 
IMG_3359.jpeg
IMG_3363.jpeg
IMG_3360.jpeg
IMG_3361.jpeg
IMG_3362.jpeg
 
Moin Matthias,
schon Probe gefahren, obs passt?
Meine Ultegra hat ca. 15tkm runter, da sehen die Zähne von Kettenblatt und Ritzel noch nicht so nach Haifisch aus.
Die 5tkm gesamt würde ich anzweifeln.
 
Hey! Werde es ws heute Probefahren. Passen muss es natürlich mal.

Die 5000KM kommen mir auch etwas spanisch vor, vor allem in knapp 8 Jahren. Beim Kettenblatt wäre es halb so schlimm, würde ich ws sowieso tauschen. Die Kosten für eine neue Kassette und eventuell Kette halten sich auch in Grenzen.

Wenn ich den Gebrauchtmarkt so ansehe (zumindest in Österreich) kommt es mir, allein auf Grund der elektronischen Schaltung, trotzdem recht günstig vor und da werde ich erstmal stutzig.
 
Wenn ich ein Rad verkaufe, dann putze ich es vorher und stelle keine so versifften Bilder ein, egal ob 1000 Euro oder 5000 Euro. Es hat den Eindruck = günstig zu verkaufen, da mache ich nur noch das Nötigste.
Das Rad hat optisch mehr als 5K Km
Hast Du guter Zustand gesagt ? Die Kiste sieht aus wie sau. Kurbel verkratzt, Schaltwerk verkratzt (ist er mal gestürzt?)

Für mich sieht es so aus als ob Du beschissen wirst. Andere mögen eine andere Meinung haben.
 
Danke für eure Meinungen!

Wie gesagt, bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Hier nochmal der Link zur Anzeige: WillHaben

"perfektes rennrad mit e-schaltung im super zustand mit tubeless bestückung"

Mehr steht da leider nicht und den Rest musste ich ihm aus der Nase ziehen. Wie auch immer, ich kann es mir eventuell heute mal ansehen, reden ist vlt. auch einfacher als schreiben.
 
Zurück
Oben Unten