Hallo,
ich habe mir heute ein Rennrad bei Canyon bestellt.
Ich habe bereits einige Male mit den Canyon-Mitarbeitern telefoniert gehabt und man hat mir immer sehr kompetent und hilfreich weitergeholfen und war dabei immer sehr nett. Zudem erhalte ich für den Preis ein Wahnsinns-Rad, beim Fahrradhändler hätte ich immer Abstriche machen müssen, bei Canyon nicht!!
Ich wollte auch erst bei einem Fahrrad-Händler ein Fahrrad kaufen, habe aber gemerkt, dass die das scheinbar gar nicht nötig haben.
1. Fall) Einige nette Emails (ca. 5 Stück insgesamt) mit ein paar kurzen Fragen bezüglich evtl. Veränderungen und Verfügbarkeit von Fahrrädern geschrieben. Man rief mich zurück und beantwortete auch die Fragen. Als ich dann nochmals anrief und nachfragte, ob ich denn an dem einen Modell noch Änderungen vornehmen würde, da war der nette Herr doch scheinbar genervt und meinte, ich hätte ja wohl sehr viel Zeit auf Arbeit und ich solle doch lieber das Rad so nehmen wie es ist und da keine Änderungen durchführen, das könne man ja dann später noch machen und ich solle doch bitte meine Bike-Zeitung mal jetzt zur Seite legen und arbeiten. Nur weil ich insgesamt 2x angerufen habe, auch noch an verschiedenen Tagen. Und von wo soll ich bitte anrufen außer von Arbeit. Zuhause bin ich immer erst nach 18 Uhr und da haben die ja schon geschlossen.
Hallo?? Bin ich im richtigen Film?
Ich, der Kunde will ein Fahrrad für 2000 EUR kaufen und muss mir sowas anhören, nur weil ich ca. 5x nachfrage. Sicherlich ist der Kunde beliebter, der einfach ins Radgeschäft kommt, nen Fahrrad kauft und gut ist. Aber bei so einer Investition will ich auch schon das Beste was es so gibt und das ganze gut durchdacht haben. Und telefonisch oder per Email anfragen ist auch nur möglich, weil ich den ganzen Tag arbeite und es bis 18 Uhr zu dem Geschäft nicht schaffe, eben nur am Wochenende könnte ich da vorbeischauen.
2. Fall) Ein anderen Fahrradhändler fragte ich, ob ich denn auch mit Kreditkarte bezahlen könnte, da für mich das besser wäre, da wir bald umziehen und so die Kosten besser kalkulierbar bleiben, da ich hier so wie ich kann das Rad abzahlen könnte und auch schon mein Guthaben dort habe.
Man meinte, dass das nicht ginge. Da ich dem kleinen Fahrradhändler einen Gefallen tun wollte und bei dem anderen mir auch ein wenig veräppelt vorkam, habe ich ihm angeboten, das ganze per Paypal abzuwickeln, also das Bezahlsystem von Ebay. Internetanschluss hat der gute Mann ja. Da wurde mir dann ganz hochnäsig gesagt, dass das nicht ginge, weil man ja da hohe Investitionen machen müsste und bei 2-3 Kunden würde sich das nicht lohnen... also ich ihm dann erklären wollte, dass das nicht so wäre, da wurde der ganz pampig und meinte ich solle mal lieber noch nen Jahr sparen und dann wieder kommen und bei sowas wäre ja die Finanzierung für ihn auch nicht gesichert.
Hallo? Investitionen? Internetzugang reicht aus. Und das Geschäft würde ja erst über die Bühne laufen, wenn er das Geld auf dem Konto hat. Aber das interessierte ihn alles nicht, stattdessen war er schon wieder in einem anderen Raum verschwunden und hörte nur noch mit halben Ohr zu. Oh Mann... und dann meinte er auch noch ganz hochnäsig, dass er Paypal kenne und ihm das zu teuer wäre. Ich meinte natürlich, dass ich eventuelle Gebühren etc. übernehmen würde, aber nein. Stattdessen lief man die ganze Zeit im Laden rum und redete nur so nebenbei mit mir. Toller Service. Und das schärfste war ja dann noch, dass er meinte, dass sowas nur große Händler bieten könnten, aber er wäre zu klein für sowas. Aber das war ja genau der Grund, warum ich bei ihm kaufen wollte und dachte, dass man hier auch noch individuellen Service bekommen könnte. Aber falsch gedacht.
Kurzer Anruf bei Canyon. Supernette Beratung, super Technik zu einem viel besseren Preis. Fahrrad bestellt, Canyon 2000 EUR mehr Umsatz beschert. Warum sollte ich denn bitte noch bei einem Fahrradhändler kaufen frage ich mich da. Man scheint es ja echt nicht nötig zu haben und hinterher rennen tu ich als Kunde auch nicht.
Ach ja, das waren übrigens 2 bekannte Fahrradhändler, also nicht irgendwelche Unbekannten. Habe schon öfters gelesen, dass die gut seien und empfohlen wurden. Aber scheinbar sagen ja viele gerade bei Canyon da hätte man keine Beratung, also da habe ich ganz anderes erlebt!
ich habe mir heute ein Rennrad bei Canyon bestellt.
Ich habe bereits einige Male mit den Canyon-Mitarbeitern telefoniert gehabt und man hat mir immer sehr kompetent und hilfreich weitergeholfen und war dabei immer sehr nett. Zudem erhalte ich für den Preis ein Wahnsinns-Rad, beim Fahrradhändler hätte ich immer Abstriche machen müssen, bei Canyon nicht!!
Ich wollte auch erst bei einem Fahrrad-Händler ein Fahrrad kaufen, habe aber gemerkt, dass die das scheinbar gar nicht nötig haben.
1. Fall) Einige nette Emails (ca. 5 Stück insgesamt) mit ein paar kurzen Fragen bezüglich evtl. Veränderungen und Verfügbarkeit von Fahrrädern geschrieben. Man rief mich zurück und beantwortete auch die Fragen. Als ich dann nochmals anrief und nachfragte, ob ich denn an dem einen Modell noch Änderungen vornehmen würde, da war der nette Herr doch scheinbar genervt und meinte, ich hätte ja wohl sehr viel Zeit auf Arbeit und ich solle doch lieber das Rad so nehmen wie es ist und da keine Änderungen durchführen, das könne man ja dann später noch machen und ich solle doch bitte meine Bike-Zeitung mal jetzt zur Seite legen und arbeiten. Nur weil ich insgesamt 2x angerufen habe, auch noch an verschiedenen Tagen. Und von wo soll ich bitte anrufen außer von Arbeit. Zuhause bin ich immer erst nach 18 Uhr und da haben die ja schon geschlossen.
Hallo?? Bin ich im richtigen Film?
Ich, der Kunde will ein Fahrrad für 2000 EUR kaufen und muss mir sowas anhören, nur weil ich ca. 5x nachfrage. Sicherlich ist der Kunde beliebter, der einfach ins Radgeschäft kommt, nen Fahrrad kauft und gut ist. Aber bei so einer Investition will ich auch schon das Beste was es so gibt und das ganze gut durchdacht haben. Und telefonisch oder per Email anfragen ist auch nur möglich, weil ich den ganzen Tag arbeite und es bis 18 Uhr zu dem Geschäft nicht schaffe, eben nur am Wochenende könnte ich da vorbeischauen.
2. Fall) Ein anderen Fahrradhändler fragte ich, ob ich denn auch mit Kreditkarte bezahlen könnte, da für mich das besser wäre, da wir bald umziehen und so die Kosten besser kalkulierbar bleiben, da ich hier so wie ich kann das Rad abzahlen könnte und auch schon mein Guthaben dort habe.
Man meinte, dass das nicht ginge. Da ich dem kleinen Fahrradhändler einen Gefallen tun wollte und bei dem anderen mir auch ein wenig veräppelt vorkam, habe ich ihm angeboten, das ganze per Paypal abzuwickeln, also das Bezahlsystem von Ebay. Internetanschluss hat der gute Mann ja. Da wurde mir dann ganz hochnäsig gesagt, dass das nicht ginge, weil man ja da hohe Investitionen machen müsste und bei 2-3 Kunden würde sich das nicht lohnen... also ich ihm dann erklären wollte, dass das nicht so wäre, da wurde der ganz pampig und meinte ich solle mal lieber noch nen Jahr sparen und dann wieder kommen und bei sowas wäre ja die Finanzierung für ihn auch nicht gesichert.
Hallo? Investitionen? Internetzugang reicht aus. Und das Geschäft würde ja erst über die Bühne laufen, wenn er das Geld auf dem Konto hat. Aber das interessierte ihn alles nicht, stattdessen war er schon wieder in einem anderen Raum verschwunden und hörte nur noch mit halben Ohr zu. Oh Mann... und dann meinte er auch noch ganz hochnäsig, dass er Paypal kenne und ihm das zu teuer wäre. Ich meinte natürlich, dass ich eventuelle Gebühren etc. übernehmen würde, aber nein. Stattdessen lief man die ganze Zeit im Laden rum und redete nur so nebenbei mit mir. Toller Service. Und das schärfste war ja dann noch, dass er meinte, dass sowas nur große Händler bieten könnten, aber er wäre zu klein für sowas. Aber das war ja genau der Grund, warum ich bei ihm kaufen wollte und dachte, dass man hier auch noch individuellen Service bekommen könnte. Aber falsch gedacht.
Kurzer Anruf bei Canyon. Supernette Beratung, super Technik zu einem viel besseren Preis. Fahrrad bestellt, Canyon 2000 EUR mehr Umsatz beschert. Warum sollte ich denn bitte noch bei einem Fahrradhändler kaufen frage ich mich da. Man scheint es ja echt nicht nötig zu haben und hinterher rennen tu ich als Kunde auch nicht.
Ach ja, das waren übrigens 2 bekannte Fahrradhändler, also nicht irgendwelche Unbekannten. Habe schon öfters gelesen, dass die gut seien und empfohlen wurden. Aber scheinbar sagen ja viele gerade bei Canyon da hätte man keine Beratung, also da habe ich ganz anderes erlebt!