• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Im Mai 2029 gekauft. Als erstes die 105er Shimano Schaltung gegen Sram Force getauscht. Später dann noch einen anderen Laufradsatz verbaut. Ich möchte (noch) kein anderes Rad.
Aeroad CF SL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind die Canyon-Bleche. Viel weiter könnten die gar nicht runter gehen. Man kann evtl noch nen Matschlappen annieten. Aber für mich passt das so.…. Die Bleche sind super
 
Sind das Canyon-Schutzbleche? Schade, dass die am Vorderrad nicht ganz runter gehen, sodass Schuhe und Tretlager immer noch alles abkriegen.

Das ist aber schon besser als 99% der anderen Schutzbleche die meist auf Höhe der Achse enden.
Er kann sicherlich noch mit einer Verlängeungen arbeiten.
 
Erste Ausfahrt mit neuem Vorbau, gekürzt von 120mm auf 90mm und dem Flughafen einen kurzen Besuch abgestattet 🛫
Fazit zum Umbau: großer Sprung aber genau die richtige Entscheidung. Deutlich angenehmer zu fahren und die knapp 4h quasi ohne Beschwerden ohne Probleme gefahren.

20231029_124113.jpg
 
Ja, sind die Canyon-Bleche. Viel weiter könnten die gar nicht runter gehen. Man kann evtl noch nen Matschlappen annieten. Aber für mich passt das so.…. Die Bleche sind super
Die Schutzbleche finde ich großartig und wären für mich ein echtes Kaufargument fürs Grail wenn ich auf der Suche nach einem neuen Gravel Bike wäre. Endlich Schutzbleche, die schnell und ohne Ausbau der Laufräder (de)montiert werden können und trotzdem ausgiebigen Schutz bieten.

Am Rennrad komme ich mit den SKS Raceblade Pro XL gut zurecht. An meinem Grail Gen 1 fehlt mir noch eine vernünftige Lösung. Ich habe zwar die Original Canyon Schutzbleche fürs Grail, mag sie aber nicht über die komplette dunkle Jahreszeit montieren, da ich die Teile bei trockenem Wetter nicht sinnlos durch die Gegend fahren möchte.

Stabile, lange Schutzbleche mit dem 30 sekündigen Montageaufwand eines Clip-On Schutzblechs sind in meinen Augen ein echtes Feature. Well done, Canyon.

Würde mir wünschen, dass man eine Möglichkeit findet, dieses System auch für anderen Canyon Rahmen rückwirkend zu übernehmen - vielleicht über spezielle Adapter. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
 
Hallo zusammen,

hier meine Halterung für die Garmin Varia, passend für die Canyon Aeroad Stütze als SLS 3D Druck aus dem Material PA12, gedruckt auf einer EOS.
Die Halterung ist richtig stabil und optisch top.
Bei Interesse PN an mich.

Es gibt auch schon die ersten Garmin/Wahoo Halter für das aktuelle Cockpit von Canyon mit dem Lochabstand von 40mm.

Anfragen von individuellen Bauteilen, Fragen oder Wünsche könnt ihr gerne an mich schicken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 91
Mein Rad ist nun auch angekommen. Ich als (ehemaliger) Koblenzer musste ein Canyon besitzen.
Leider noch nicht draußen gefahren, nur auf der Rolle.
Es stimmt alles soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Lagersitze im Steuerrohr wurden nicht gefettet 😵
Der Sattel oder die Stütze knackt beim aufrecht sitzen. Schade aber ich werde eh eine andere Sattelstütze ohne Offset kaufen, also halb so schlimm. Die S15 geht dann an N+1 Gravel, vielleicht 😀

IMG_6735.JPG

Schönes Rad, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich fände Reifen in schwarz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rad ist nun auch angekommen. Ich als (ehemaliger) Koblenzer musste ein Canyon besitzen.
Leider noch nicht draußen gefahren, nur auf der Rolle.
Es stimmt alles soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Lagersitze im Steuerrohr wurden nicht gefettet 😵
Der Sattel oder die Stütze knackt beim aufrecht sitzen. Schade aber ich werde eh eine andere Sattelstütze ohne Offset kaufen, also halb so schlimm. Die VCLS geht dann an N+2 Gravel, vielleicht 😀

Anhang anzeigen 1344192
Schönes Rad, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich fände Reifen in schwarz besser.
Da würde ein oranges Lenkerband gut passen 🙂
 
Zurück
Oben Unten