• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Das ist noch in Ordnung, schau mal Supersix evo in 62cm Größe an. Oder Trek Madone 62cm. Dabei ist Grail in 2XL noch größer 😬
 
Puh…lässt sich bei solchen Größen wohl nicht vermeiden, aber das Steuerrohr sieht schon gewaltig aus. Andere Hersteller bieten in diesen Maßen andererseits oft gar nichts an.

Viel Spaß mit dem Rad!

Das wäre alles kein Problem, wenn man statt 28" besser 30" oder 32" verbauen würde. Dann stimmen die Props auch wieder.
 
Ein Bild von der heutigen Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein im nördlichen Oberbayern :)
 

Anhänge

  • 20240203_122230.jpg
    20240203_122230.jpg
    694 KB · Aufrufe: 357
Ich war heute morgen hier im Remstal unterwegs - übrigens mit demselben Rad.
Hat zweitweise ganz schön geregnet keine Spur von Sonne.
 
Hat jemand ein Bild vom Aeroad mit Mono Kettenblatt?
Geht der Umwerfersockel ab oder bekommt man den vielleicht elegant kaschiert?
 
Hat jemand ein Bild vom Aeroad mit Mono Kettenblatt?
Geht der Umwerfersockel ab oder bekommt man den vielleicht elegant kaschiert?

Beim Vorgängermodell scheint er abnehmbar, schließe ich mal daraus, dass es ihn als anschraubbares Ersatzteil gibt. Wenn's um das aktuelle geht, und Du es hast, gucke online in der Garage unter den passenden Ersatzteil-Angeboten. Aber da es diverse Sockel im Shop gibt, vermute ich, dass sie bei Canyon i.d.R. geschraubt sind.

1708621206264.png
 
Hallo Forum.

gibt es hier einen Endurace-Besitzer der sein "CF SL in Farbe SLATE" einmal mit Bildern bei Tageslicht vorstellen möchte ?

Mir gefällt noch das Endurace CF SLX in "Blacid Blue" eine Di2 am Endurace muss ich nicht haben und nur wegen der Farbe 1700 Euro Aufpreis möchte ich auch nicht zahlen :)

Grüße und Danke vorab
 
Höhe bis Oberkante (Oberlenker) 910mm
Höhe bis Oberkante Sattel (stelle mittig vom Sitzrohr) 1020mm
Überhöhung also 110mm

Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel (stelle mittig vom Sitzrohr) entlang sitzrohr gemessen 782mm

Angabe auf der Sattelstütze bis Dichtung 6,8

Gruß
Sebastian

Könnte man am aktuellen Aeroad M eine Sattelhöhe (Oberkante Sitzfäche -> Mitte „Tretlager“) von 80 cm einstellen ?

Ich wollte eigentlich nur noch easy Gravel und gemütliche Runden auf einem noch nicht vorhandenen Endurace fahren. Aber seit dem ich wieder trainiere könnte sich wieder Bock auf das neue Aeroad entwickeln. Den Disc Vorgänger hatte ich bei 1,83 m und 90 cm Schrittlänge in M mit 120er Cockpit gefahren.
Ich befürchte das M jetzt bei dem neuen zu klein ist (meine benötigte Sitzhöhe nicht einstellbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4925.jpeg


IMG_4924.jpeg



Das war meine ehemalige Feile. Corona hatte mir den Stecker gezogen, die Rennfreie Zeit war nicht Motivationsfördernd. Habe fast 20 kg zugenommen, seit 7 Wochen trainiere ich wieder auf der Rolle. Vernünftiges Rennmaterial ist leider nicht mehr vorhanden. Bin etwas hin- und hergerissen. Befürchte wenn ich einigermaßen in Form gekommen bin, könnte wieder Lust auf sportives Fahren ggf. auch wieder Amateurrennen in den Fokus rücken.

Der Bock war schon ziemlich geil. Verkauf wahrscheinlich nicht meine beste Entscheidung 🤣



IMG_4929.jpeg


IMG_4926.jpeg


Fotos von ner Eisdielenrunde aus der vor Coronazeit 🤣 bin mit dem Teil selbstverständlich keine Rennen gefahren. Ich hatte noch ein runtergerocktes mit Felgenbremse 😂 auch das wurde verkauft. Meine aktuelle körperliche Verfassung würde es im Moment niemals zulassen so ein Teil fahren zu können. Viel zu Fett und total unbeweglich 🤣😂 Krass wie „schnell“ man abbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1399558

Anhang anzeigen 1399559


Das war meine ehemalige Feile. Corona hatte mir den Stecker gezogen, die Rennfreie Zeit war nicht Motivationfördernd. Habe fast 20 kg zugenommen, seit 7 Wochen trainiere ich wieder auf der Rolle. Vernünftiges Rennmaterial ist leider nicht mehr vorhanden. Bin etwas hin- und hergerissen. Befürchte wenn ich einigermaßen in Form gekommen bin, könnte wieder Lust auf sportives Fahren ggf. auch wieder Amateurrennen in den Fokus rücken.

Der Bock war schon ziemlich geil. Verkauf wahrscheinlich nicht meine beste Entscheidung 🤣



Anhang anzeigen 1399560

Anhang anzeigen 1399561
Sieht auch schon nach Sattelstütze auf dem allerletzten Zahn aus... Bei mir gingen glaube ich noch 3mm. Wenn ich mir die Fotos anschaue wünsche ich mir dass jemand mein Rad putzt 🙈
 
Ist so ein Tick von mir, und glaube mir das ist eine Qual. Ich kann es nicht ertragen das mein Zeug schmutzig ist 🤦🏼‍♂️ Egal was, es muss immer sauber sein. Einzigster Vorteil, ich konnte bis jetzt wirklich alles wieder gut verkaufen. Nach jeder Runde wurde gereinigt. Selbst Staub im Sommer 🤦🏼‍♂️ Total bekloppt

Ja, viel ging da nicht mehr auszuziehen. Ich habe mir leider keine Notizen gemacht. Meine körperlichen Proportionen sind auch kein Geschenk des Himmels. Langbeiner mit relativ kurzen Oberkörper und langen Armen.

Ich hatte alles recht schnell verkauft und mit dem Radsport eigentlich aufhören wollen. Aber meine körperliche Veränderung zwingt mich dazu wieder etwas zu tun. Ich habe von heute auf morgen fast nichts mehr gemacht. Aber weiter Hunger gehabt als hätte ich wie immer trainiert 🤦🏼‍♂️ Schränke voll mit Radsportklamotten die sich in Fett und Fleisch schneiden 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
1708975716434.png

Bin auch noch unsicher ob ich nicht noch nen längeres Cockpit installiere. Der Vorgänger (Allez Sprint) war mit 110er Vorbau 2cm länger (Sattel-Lenkermitte).
 
Zurück
Oben Unten