• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grail CF SL 8 Di2: proprietäre Ersatzteile wie lange verfügbar?

Ride87

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich überlege gerade mir ein Grail CF SL 8 Di2 im Sale zu ordern, jedoch bin ich mir im unklaren, wie das in Zukunft, vor allem bei einem Auslaufmodell (das neue soll ja morgen erscheinen), mit den proprietären Ersatzteilen aussieht?
Wie sind da eurer Erfahrungen dazu?
Wie lange kann ich mit der Verfügbarkeit an Teilen seitens Canyon rechnen?
Der Hoverbar Lenker ist mir da zB ein Dorn im Auge, bei einem Sturz und Schaden könnte dies fatal sein, sollte er in ein paar Jahren nicht mehr lieferbar sein.
Also nen zweiten Lenker auf Reserve zu legen wäre jetzt vielleicht doch bissl zu übersensibel, aber gibt es eventuell proprietäre Ersatzteile, welche ich mir vorsichtshalber "auf Lager" legen sollte, wo es in Zukunft zu Engpässen kommen könnte?
Oder mach ich mir da einfach zu viele Sorgen?
Danke für jegliches Feedback!
 

Anzeige

Re: Grail CF SL 8 Di2: proprietäre Ersatzteile wie lange verfügbar?
Kugel.jpg
 
Wie lange kann ich mit der Verfügbarkeit an Teilen seitens Canyon rechnen?
Nicht lange. Ich erinnere mich da an ein paar Threads von MTB News. Da gab es gebrochene Kettenstreben am Mountainbike und die waren nicht mehr zu bekommen, da bereits kurze Zeit nach Einstellung des Modells nichts mehr lieferbar war.
Such einfach mal bei MTB News mit "Kettenstrebe Canyon", da wirst Du das sicher finden.
 
Den Doppellenker gab es noch nie offiziell als Ersatzteil zu kaufen. Du kannst aber einen anderen normalen Lenker verbauen, schaut dann nur etwas komisch aus.
Das Problem hast Du aber bei allen Herstellern, die "besondere Lösungen" verbauen. Nach einer gewissen Zeit ist ein Fahrrad dann nur noch Schrott. Alles zum Wohle der Hersteller (es muß ein neues Rad gekauft werden).
 
Neben Erfahrungswerten von Canyon-FahrerInnen hier, könntest Du bei Canyon anfragen:

E-Mail
https://www.canyon.com/de-de/contact/#contact-link
Telefon (siehe https://www.canyon.com/de-de/kundenservice/):
Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
0261 9490 3000

Grüße
Danke!
Das hab ich natürlich auch angedacht, denke mal dass die mir aber natürlich das ganze bissl zu schön reden werden, damit ich ja das Bike kaufe.
Wie die Realität dann aussieht, ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben Unten