• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Kann ich dir noch nicht sagen. Beim dritten Mal lockern ist die Sattelstützschraube kaputt gegangen. Hab den Ersatz noch nicht da
 
Das war jetzt nicht unbedingt die Antwort die ich hören wollte ...
Falls es dich beruhigt, ich konnte beim Ausbau keine Carbonmontagepaste sehen und vermute, dass die scheiße montiert war und das knarzen daher kommt. Die Ersatzschraube kostet auch nur 12€ und kann direkt im Shop ohne Umwege über Service bestellt werden :)

Dumm ist es aber trotzdem
 
Falls es dich beruhigt, ich konnte beim Ausbau keine Carbonmontagepaste sehen und vermute, dass die scheiße montiert war und das knarzen daher kommt. Die Ersatzschraube kostet auch nur 12€ und kann direkt im Shop ohne Umwege über Service bestellt werden :)

Dumm ist es aber trotzdem
Ok das wäre zumindest etwas und würde heißen das neben NM kontrollieren halt auch Paste dazukommt ;)
...und das ich die Schraube auch gleich mitbestelle ...
Danke

Hoffentlich kommt dein Ersatzteil bald!
 
Hallo zusammen,

in meinem ersten Beitrag möchte ich mein Bike und mich kurz vorstellen.
Mein Canyon ist ein Endurace CF SL 8 Aero Di2 aus 2021 in Stealth Grey in Größe M was mir von der Canyon Crew vor Ort empfohlen wurde. Passt bei mir, ich heiße übrigens Bernd, 183cm und irgendwas zwischen 88-90cm Schrittlänge perfekt. Was auch vom Bikefitter in Köln bestätigt wurde.
Ich hab die originalen Flaschenhalter und Flaschen von Canyon gewählt. Die Kombi ist bei mir nicht lange gelaufen. Flaschen undicht und mit etwas ISO Zeug drin nicht mehr rein oder raus zu kriegen. Halter sind geblieben, neue Flaschen von Elite besorgt. Neue Look Pedale montiert und nach 4 Wochen gegen Ultegras getauscht.
Dann hab ich über Weihnachten die schwarzen Reynolds Decals gegen weiße getauscht. Ich möchte noch die Disc‘s tauschen gegen die mit schwarzen Stern.

so, genug geschrieben, hier 1-2 Bilder

D00712A0-AD45-4B0C-90F8-A2A547F23557.jpeg


48EEA985-B1EB-463E-99B3-8625294FBB33.jpeg


Ich bin total Umsteiger, vom Storck Scenero mit Felgenbremsen und mechanischer Schaltung und bin total begeistert und zufrieden. Auch die 28er Schlappen mit 6-6.5 Bar sind total angenehm zu fahren. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Grüße @ all

Bernd
 
Schickes Rad, auch wenn ich bei schwarzen Decals geblieben wäre. :) Die 28er kannst du, wie gerade geschrieben wurde, locker mit 5 - 5,5 bar fahren (mache ich bei 100kg Systemgewicht). Druck um 6.5 bar ist auch für die Felge nicht so der Traum bei der Reifenbreite.

Vielleicht noch den kleinen "Schutzpin" für die Schraube der Sattelstütze raussuchen und anbringen. Schützt und sieht nen Ticken besser aus. 😉
 
Okay, dann werde ich erstmal auf 5-5.5 bar ablassen und mal schauen wie es läuft. Den 1. Schutzpin hab ich schon verbummelt. Einer ist aber noch da, wird gemacht ✌🏻
 
Maybe it helps!

Der original verbaute "Schutzpin" (= rubber plug) geht leicht verloren, weil der Gewindegang des Gummistöpsels oft nicht weit genug in die Inbusaufnahme der Sattelstützenfeststellschraube reicht.

Der Canyon (E40-16) Rubber Plug ( wie er u.a.. an den Gabelscheiden des Grizl verbaut ist) besitzt einen längeren Gewindegang und hält deshalb perfekt in der Schraube. (vgl. Bild)

https://www.canyon.com/en-us/canyon-rubber-plug-e40-16/100057.htmlhttps://www.canyon.com/de-de/fahrra...anyon-gp7064-01-rubber-plug-set/10007501.html

10007009_Spare_Part.jpg


Mit SUGRU kann man sich solch einen Plug aber auch selbst machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad, auch wenn ich bei schwarzen Decals geblieben wäre. :) Die 28er kannst du, wie gerade geschrieben wurde, locker mit 5 - 5,5 bar fahren (mache ich bei 100kg Systemgewicht). Druck um 6.5 bar ist auch für die Felge nicht so der Traum bei der Reifenbreite.

Vielleicht noch den kleinen "Schutzpin" für die Schraube der Sattelstütze raussuchen und anbringen. Schützt und sieht nen Ticken besser aus. 😉
Heute nach fast 4 Wochen konnte ich mal wieder mit dem Canyon raus. Kleine Shakedown Runde nach 11 Tagen mit dem bösen C. Also Jummistoppen wieder montiert und Luftdruck wie empfohlen mittels SKS-Rennkompressor Schätzeisen auf V/H = 5/5.5 bar eingestellt und ne janz jemütliche Runde gedreht. Was soll ich sagen 😊🤪👍🏻👌🏻, nicht schlecht. Danke für die Empfehlung, sehr angenehm zu fahren
 
Zurück
Oben Unten