• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite

Schnubbi

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin kurz davor mein erstes Rennrad zu bestellen und es wird wahrscheinlich das Canyon Roadlite 5.0 sein.
Bei meinen Daten wird ein 66 Rahmen ausgespuckt.
Körpergröße: 198
Schrittlänge: 97
Torsolänge:69-70
Armlänge:72
Schulterbreite:42
Was meint ihr passt das für mich, da es ja ein sehr langes Oberrohr hat?
WIe ist das mit dem Versandhandel? Was für Nachteile kommen auf mich zu?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß

AW: Canyon Roadlite

Mit 1,82 Grösse und 87 Schrittlänge habe ich das Roadlite mit 60er Rh gefahren und hat super gepasst.Ist leider in weis schon ausverkauft.
Gruss Gerd :cool:

Ich habe bei 1,92m Größe und 92,5cm Schrittlänge das RL 6.0i mit dem 62er Rahmen; passt mir (!) super.

Allerdings sitzt man sehr sportlich (Vorbaulänge!), ich habe aber recht lange Arme und als Schwimmer einen austrainierten Rücken/Rumpf, so dass ich (!) keinerlei Probleme hatte und habe.

Wenn du mit dem PPS zwischen sportlich und bequem wechselst - bleibt da die Rahmengröße gleich? Wenn du ansonsten Angst vor einer zu gestreckten Position hast, ev. einfach die "bequeme" Variante wählen - oder beim lokalen Händler kaufen, da ist vorher auch eine Probefahrt möglich (alternativ könntest du auch das Canyon zurückschicken).

Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass beim Kauf im Canyon Shop ein tendenziell größerer Rahmen empfohlen wird, als das Onlinesystem hergibt, daher erkundige dich nochmal, schau mal nach Usern im Canyon Forum hier, die vielleicht ähnliche SH haben, wie du, zur Orientierung, ich fahre mit 91er Schrittlänge 60er Rahmen, also passt das in etwa auch zum Mensch der Woche.

Allerdings widerum garnicht zum gerdzim1 - wie du siehst, fühlt sich jeder auf einem anderen Rahmen wohl.

Doch, das passt imho schon - denn die Canyon Rahmen sind "falsch" (=anders als bei fast allen anderen Herstellern) ausgezeichnet. Mein Rahmen entspricht bei den meisten anderen Herstellern dem 60er-Modell! Gerdzim1 hat demnach eigentlich "nur" 'ne 58er Höhe...

Trotzdem hat die Roadlite Reihe ein eher langes Oberrohr - sehr race-mäßig. Komfort-Geometrien findet man eher bei den teureren Modellen. Versteh' das einer.

Kann mir niemand helfen?

Ruf doch mal bei denen con Canyon an!!!

Die helfen Dir bestimmt weiter!! Die sind sehr nett und hilfsbereit. Mir haben sie damals alles erklärt was man braucht an Längen, mir einen Zettel zugeschickt was ich ausmessen soll damit sie mir sagen können welchen Rahmen + Vorbau und welche Kurbellänge ich benötige.
Alles ohne Probleme!

;)

Habe mir auch das gleiche Rad gekauft. Einfach mal angerufen und meine Maße durchgegeben. Dann auf die Frage "eher sportlich oder bequemes Sitzen" geandwortet und bestellt. HAben mich sehr gut beraten!!!
Lenkerbreite,Vorbaulänge,Rahmengröße,Kurbellänge sind für mich perfekt! Nur die Laufräder finde ich für jemanden mit 90 Kg etwas kritisch. Knacken öffter und wurden schon zwei mal zentriert. Aber sonst super Rad:daumen:

Zurück