• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Canyon Endurace CFR oder Canyon Ultimate CF SLX

KINGBERRY

Neuer Benutzer
Registriert
22 September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, da ich mich für das neue Canyon Endurace CFR interessiere, ob ihr mir helfen könnt, welche Rahmengröße ich benötige?

Ich bin kein Racer, aber mag's auch nicht extrem gemütlich, eher so die sportliche Sitzposition, sprich genau dazwischen hätte ich gerne.

Hier mal meine Maße, die ich selbst ermittelt habe (anhand dieser Seite https://www.bike-x.de/rennrad/ratge...e-und-optimale-sitzposition-fuer-ihr-rennrad/):

Schrittlänge (S): 86 cm
Körperlänge (K): 154 cm
Rumpflänge (R): 68 cm
Armlänge (A): 60 cm
Körpergröße (KG): 186 cm

Die ganzen Rechner spucken ja immer echt komische Rahmengrößen aufgrund von Standarddaten aus. Ich tendiere bei den Herstellern zu der Rahmengröße die mir ausgespuckt wird, immer eine Nummer kleiner zu nehmen... sprich bei Canyon wird mir z. B. die Größe L angezeigt, aber ich tendiere eher zu M? Was meint ihr?

Ich liege da immer hart an der Grenze zwischen den zwei Größen meine ich.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rahmengröße Canyon Endurace CFR oder Canyon Ultimate CF SLX
Zurück
Oben Unten