Ich muss mal meinen Frust über Canyon ablassen:
Im Juni habe ich ein Roadlite 7.0 bestellt, wurde nach 2 Wochen auch geliefert.
Nach ca. 200 km traten Knackgeräusche im Tretlager auf, welche immer lauter wurden.
Der Kundendienst von Canyon ist telefonisch nicht erreichbar, auf die Mail wurde nicht geantwortet.
Ich bin dann direkt nach Koblenz gefahren. In der Werkstatt sagte man mir, das wäre wohl ein bekanntes Problem, bei Einbau des Tretlagers würde wohl zuwenig Fett verwendet?
Ich habe das Rad dann gegen ein Roadlite 8.0 umgetauscht, da mir die Ultegra doch sympathischer ist als die 105er Gruppe.
Umtausch war problemlos, nach 2 Wochen wurde das Roadlite 8.0 auch geliefert.
Das gleiche Problem wieder, das Tretlager knackt nach ca. 200 km!
Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar, auf Mails wird nicht geantwortet.
Canyon, ihr hat offensichtlich ein Qualitätsproblem. Es freut mich ja für Euch, wenn so viele Räder verkaufen könnt, aber dann schraubt sie auch richtig zusammen!
Und dass ihr als Online-Händler online nicht zu erreichen seid, das ist ein Armutszeugnis, da taugt auch Corona nicht als Ausrede.
Mein Fazit: Ihr bekommt das Roadlite zurück, nie mehr Canyon!
Nachtrag:
Den Punkt "Schnelle Abhilfe bei Knacken und Knarzen" im Canyon Hilfe Menü habe ich gelesen. Die Pedale wurden mit Montagefett eingefettet und nachgezogen, hat leider nix gebracht
Im Juni habe ich ein Roadlite 7.0 bestellt, wurde nach 2 Wochen auch geliefert.
Nach ca. 200 km traten Knackgeräusche im Tretlager auf, welche immer lauter wurden.
Der Kundendienst von Canyon ist telefonisch nicht erreichbar, auf die Mail wurde nicht geantwortet.
Ich bin dann direkt nach Koblenz gefahren. In der Werkstatt sagte man mir, das wäre wohl ein bekanntes Problem, bei Einbau des Tretlagers würde wohl zuwenig Fett verwendet?
Ich habe das Rad dann gegen ein Roadlite 8.0 umgetauscht, da mir die Ultegra doch sympathischer ist als die 105er Gruppe.
Umtausch war problemlos, nach 2 Wochen wurde das Roadlite 8.0 auch geliefert.
Das gleiche Problem wieder, das Tretlager knackt nach ca. 200 km!
Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar, auf Mails wird nicht geantwortet.
Canyon, ihr hat offensichtlich ein Qualitätsproblem. Es freut mich ja für Euch, wenn so viele Räder verkaufen könnt, aber dann schraubt sie auch richtig zusammen!
Und dass ihr als Online-Händler online nicht zu erreichen seid, das ist ein Armutszeugnis, da taugt auch Corona nicht als Ausrede.
Mein Fazit: Ihr bekommt das Roadlite zurück, nie mehr Canyon!
Nachtrag:
Den Punkt "Schnelle Abhilfe bei Knacken und Knarzen" im Canyon Hilfe Menü habe ich gelesen. Die Pedale wurden mit Montagefett eingefettet und nachgezogen, hat leider nix gebracht
Zuletzt bearbeitet: