• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon oder doch einen richtiges Rad??!!

cb7

Aston Martin
Hallo ich wollte gern mal meine Erfahrungen mit meinem Canyon F10 preisgeben.
Ich schwinge mich jetzt schon seit 25Jahren auf Rennrad und habe schon einige Räder gehabt (Klein,Moser,Trek,C40,Pinarello,C50,...) fast jedes Jahr ein neues Rad (bischen beklobt!!).
Aber zum Beginn der Saison 2007 habe ich mich hinreissen lassen ein F10 von Canyon zu kaufen (dann kam erst der Gabeltausch, wurde aber profesionel von Canyon gehändelt) ,letztendlich fährt mein F10 seit 4 Wochen (habe mittlerweile 700km mit dem Rad gefahren).
Es ist wirklich das beste was ich je hatte, es ist agil, zieht ordentlich den Berg hoch, bischen komfort also alles was ich mir immer gewünscht haben.
Ich kann das Rad jedem empfehlen der auf das Image schei... :aetsch: und ein Rad zum richtigen fahren will. Das andere auf ihren (C40,C50,Trek,) Räder abfällig gucken ist mir egal (den die Imageräder hab ich ja noch im Keller stehen).

AW: Canyon oder doch einen richtiges Rad??!!

lol.. das avatar
ich kann mir nicht vorstellen das
das F10 schlecht ist... und wenn
canyon sich etabliert wirds auch
mal was mit dem guten image

sch... der hund drauf ;)

Alerdings,,

und ohne Beine fährt auch das leichteste bestbetitelte Superrad nicht.......

mfg

HG

jetzt ein Bild

Anhänge

• CIMG0322.JPG
    CIMG0322.JPG
    39 KB · Aufrufe: 475

Moin,

wen Du es auf 8x6 Pixel verkleinerst sieht man noch weniger!:D :D :D

Gruß k67

Ich schwinge mich jetzt schon seit 25Jahren auf Rennrad und habe schon einige Räder gehabt (Klein,Moser,Trek,C40,Pinarello,C50,...) fast jedes Jahr ein neues Rad (bischen beklobt!!).
Aber zum Beginn der Saison 2007 habe ich mich hinreissen lassen ein F10 von Canyon zu kaufen (dann kam erst der Gabeltausch, wurde aber profesionel von Canyon gehändelt) ,letztendlich fährt mein F10 seit 4 Wochen (habe mittlerweile 700km mit dem Rad gefahren).
Es ist wirklich das beste was ich je hatte, es ist agil, zieht ordentlich den Berg hoch, bischen komfort also alles was ich mir immer gewünscht haben.
Ich kann das Rad jedem empfehlen der auf das Image schei... :aetsch: und ein Rad zum richtigen fahren will. Das andere auf ihren (C40,C50,Trek,) Räder abfällig gucken ist mir egal (den die Imageräder hab ich ja noch im Keller stehen).

Ich frage mich, wie man bei der Rechtschreibung das Geld für die ganzen Räder verdient???

Ich frage mich, wie man bei der Rechtschreibung das Geld für die ganzen Räder verdient???

Was soll denn die Scheiß Bemerkung?
hauptsache du bist fehlerfrei!!!

ich finde das rad auch schön und ich glaub das hatte den besten Rahmen in der Tour getestet

LOL. Dieser Thread ist der verzweifelte Versuch dem Canyon ein Image zu verpassen um den Kauf zu rechtfertigen. Schliesslich kauft man selber natürlich immer das Beste für sein Geld, nicht?

Meinetwegen soll jeder mit sonstwas für Rädern glücklich werden, aber bitte argumentiert nicht mit Tour-Rahmentests oder das andere Hersteller nur Image verkaufen. Die Welt ist nicht nur Schwarz-Weiss.

Was soll denn die Scheiß Bemerkung?
hauptsache du bist fehlerfrei!!!

Weil fehldende Punktuation und Orthographie schon tief blicken lassen... ein bisschen mehr Mühe und man könnte ihm eventuell zumindest die objektiven Kernaussagen glauben... Aber so...

ich finde das rad auch schön und ich glaub das hatte den besten Rahmen in der Tour getestet

Glauben kann man viel; sogar dass der Tour-Test irgendetwas relevantes aussagt. Ob der Rahmen gut ist oder nicht ist mir egal, der Tour-Test ist es jedenfalls meiner Meinung nach nicht, da praxisfern.

klasse, aber in deinem windschatten möchte ich trotzdem nicht fahren :D
ich hab auch ein canyon, mit dem ich sehr zufrieden bin - scheiß aufs image, es geht doch darum, spaß auf dem rad zu haben - und sich etwas zu quälen, damit man sich den kuchen auch verdient :rolleyes:

Weil fehldende Punktuation und Orthographie schon tief blicken lassen... ein bisschen mehr Mühe und man könnte ihm eventuell zumindest die objektiven Kernaussagen glauben... Aber so...

setzen 6!
was meinst Du überhaupt wer du bist?!
also ich meine mir ist es egal ob er Werbung macht für Canyon oder nicht
aber einen Menschen an seinem Schreibstil einzuschätzen ,halte ich doch für etwas zu gewagt
zumal du selbst nicht von Fehlern gefeit bist,wie man oben sieht!!
also bevor DU Dich über andere lustig machst oder abwertend ausläßt, bitte überprüfe deine Rechtschreibung erstmal selber!!!

setzen 6!
was meinst Du überhaupt wer du bist?!
also ich meine mir ist es egal ob er Werbung macht für Canyon oder nicht
aber einen Menschen an seinem Schreibstil einzuschätzen ,halte ich doch für etwas zu gewagt
zumal du selbst nicht von Fehlern gefeit bist,wie man oben sieht!!
also bevor DU Dich über andere lustig machst oder abwertend ausläßt, bitte überprüfe deine Rechtschreibung erstmal selber!!!

Sätze beginnen generell Groß und enden mit einem Satzzeichen. Nur so als kleiner Tipp.;)

Was ist denn das hier für ein Kindergarten? Was soll am Image von Canyon schlecht sein? Sind einfach Superräder, genau so gut wie die Marken, die beim Händler stehen, nur eben preiswerter, da Direktvertrieb. Was soll das ganze Gesülze also? Geht mal lieber Biken und reagiert euch ein bissl ab…
hamma26x27.gif

Endlich mal ein lustiger Thread! Orthographie ist ein super Streitthema, vor allem in einem Rennradforum. Wie gern würde ich meinem Chef dieses Thema näher bringen, aber ich schluck´s runter, weil es sowieso sinnlos wäre...

Wisst Ihr wieso Canyon kein Image hat? Ganz einfach, die Räder sind zu billig. Der werbebeeinflusste, potenzielle Käufer möchte nicht möglichst viel Rennrad sondern möglichst viel Image für sein Geld kaufen. Ich denke die Canyons sind keine schlechten Bikes, im Gegenteil. Allerdings ist nicht allein die Technik entscheidend, es ist das Gefühl welches man hat wenn man auf seinem Bike sitzt. Damit könnten sich Psychologen ewig beschäftigen.
Was denkt Ihr, wieviele Leute ein Canyon erkennen würden wenn kein Schriftzug den Rahmen schmücken würde? Naja die Antwort kann sich jeder selbst geben...

MfG Andreas

Was denkt Ihr, wieviele Leute ein Canyon erkennen würden wenn kein Schriftzug den Rahmen schmücken würde?

MfG Andreas

...stolzer bekennender Canyon-Besitzer. ...und ob es jemand erkennt oder nicht ist mir so was von sch.... egal.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt nach meiner Meinung...;)

Solange 90% der gefahrenen Rahmen aus einigen wenigen Fabriken in China kommen ist der Rahmenaufkleber doch wirklich das Allerunwichtigste.
Jedenfalls bekommt man viel Rad fürs Geld.
Die Nobelfirmen kochen auch nur mit Wasser, nehmen aber viel viel mehr dafür.
Sind dafür auch nicht so häufig zu sehen.
Was letztendlich zählt sind Beine und Charakter dessen, der draufsitzt.

Zurück