Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, dass das seinerzeit damit begründet wurde, dass das AERORAD mit gemessen 204 Watt bei der Tour de France gefahren wurde. Das dürfte inzwischen natürlich nicht mehr der Fall sein, da beispielsweise das ROSE SHAVE FF 204 Watt vorweisen kann.Worauf bezieht sich Canyon eigentlich bei der Behauptung, dass es das schnellste Rad im Peloton ist?
Ist Rose in "oberster Liga" vertreten? Wenn nicht, kann Aeroad mit dem Sternchen "world tour" immer noch davon kommen.Ich meine, dass das seinerzeit damit begründet wurde, dass das AERORAD mit gemessen 205 Watt bei der Tour de France gefahren wurde. Das dürfte inzwischen natürlich nicht mehr der Fall sein, da beispielsweise das ROSE SHAVE FF 204 Watt vorweisen kann.
https://www.procyclingstats.com/teams/worldtourRose fährt grade bei Giro mit also sind sie wohl in der World Tour vertreten. Nur eben bei TdF nicht.
M, gar keine Frage
Er wäre an der Grenze von M zu L und es ist bekanntermaßen besser den kleineren Rahmen zu nehmen und danach anzupassen.Das macht mich jetzt etwas stutzig. Ich bin 186cm mit 91 SL und hätte ganz klar zum L gegriffen.
Das Cube Litening fahre ich auch in RH 58
Gleichzeitig darf man nicht zu klein wählen, wie beispielsweise ich es gemacht habe (An der Grenze zwischen L und XL mich auf ein sowieso schon sehr kurzes Endurace in L gequetscht). Die gestauchte Position verursacht jede Menge andere Probleme wie Nackenschmerzen, taube Hände etc. Das Aeroad ist aber lange genug, nur sollte man sowas trotzdem im Hinterkopf behalten.es ist bekanntermaßen besser den kleineren Rahmen zu nehmen und danach anzupassen.
Jetzt übertreiben sie's aber wirklich. Eine kurze Probefahrt sollte doch wohl kostenlos möglich sein.Ich war heute auch in Koblenz und bin das Aeroad in der Speed Variante mit dem Aero Drops Probe gefahren. Bin dann 6000 Euro ärmer wieder nach Hause gefahren.
Sieh es positiv: Du hast 1000 €uro gespart!Bin dann 6000 Euro ärmer wieder nach Hause gefahren.

Ich meine, dass das seinerzeit damit begründet wurde, dass das AERORAD mit gemessen 204 Watt bei der Tour de France gefahren wurde. Das dürfte inzwischen natürlich nicht mehr der Fall sein, da beispielsweise das ROSE SHAVE FF 204 Watt vorweisen kann.
Maybe it helps!
Aktuell schafft es das Aeroad im Ranking mit 204 Watt gerade noch unter die Top 10 ! (Quelle: Windkanalmessung TOUR Magazin)
STORCK AERFAST.5 PRO: 195 Watt
STROMM RAKTT: 196 Watt
MERIDA REACTO: 197 Watt
SIMPLON PRIDE 2: 199 Watt
VAN RYSEL RCR-F: 200 Watt
STORCK AERFAST.4 PRO: 201 Watt
FACTOR ONE: 202 Watt
RIDLEY NOAH FAST: 202 Watt
SCOTT FOIL: 203 Watt
CANYON AEROAD: 204 Watt
CERVÉLO S5: 204 Watt
COLNAGO Y1RS: 204 Watt
ROSE SHAVE FF: 205 Watt
Bei den Tests wurde festgestellt, dass mehr als der Rahmen das Setup, die Ausstattung mit Laufrädern, Reifen oder ein Einfach-Antrieb, die Aero-Performance beeinflusst!
Einige der getesteten Räder werden auch bei World Tour/Pro Tour Rennen gefahren.
Möglicherweise wird schon zur Tour de France (entgegen aller verneinenden Bekundungen, die den aktuellen Verkauf des Modells behindern könnten) ein neues Canyon Aeroad präsentiert, sicher spätestens 2027!
Das Aeroad hat im Test einen der besten Kompromisse zwischen Aero, Gewicht und Härte (top 3 komfortable Front)Die relativ gemäßigte Geo für ein Aerobike, die damit auch hobbyfahreraeropositionsfreundlich ist und die hinzukommende (für Westernbrands) sehr weitgehenden Anpassungsmöglichkeiten - Pro und Hobby-T-Bar bis hin zu extrem kurzen Optionen, verschiedene Drops, Pro-Cockpit, Stützen mit verschiedenen Setbacks, Aufliegervobereitung und dann noch zum Teil weitergehende Individidualisierung beim Kauf - werden manchmal gern übersehen. (Verfügbarkeiten mal außen vor - die sind leider nicht immer so toll.)
Das macht das Aeroad bei seinen technischen Werten weiterhin schon zu einem besonderen Kandidaten - rational.
Bin aber gespannt wie die nächste Generation aussehen wird und wann man sie zum ersten Mal sehen wird, nachdem man ggf kurzerhand das Endurace CFR als nicht weitgehend genug für ein neues Aeroad erachtet hat...
Ob man dann noch extra neue Varianten aufgelegt hätte? Das aktuelle Aerod läuft doch gerade mal zwei Jahre. Der Kollege an der Hotline ging neulich von UDH und neuer Gruppe aus. Da bin ich aber zu wenig im Thema, um zu erahnen, wo da ein Update ansteht.Möglicherweise wird schon zur Tour de France (entgegen aller verneinenden Bekundungen, die den aktuellen Verkauf des Modells behindern könnten) ein neues Canyon Aeroad präsentiert, sicher spätestens 2027!