• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Farblich sind beide Varianten ziemlich ähnlich, ...schwierige Einscheidung?
Anhang anzeigen 1783662
Endlich kürzere Kurbeln mit max. 170mm und breit abgestufte Kassette (10-36) bei SRAM.
Vom ganz neuen Kaze-Farbschema würde ich gerne reale Bilder sehen, meisten sind die Fotos auf der Homepage deutlich heller als real.

Ich such auch gerade meine Brille!;)

IMG-8199.jpg

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=178658&start=255

Also ich hatte ja gehofft, dass etwas wie Burnt Sugar oder Milk Tea angeboten werden. Diesen blau schwarzen Military Look mag ich gar nicht. Türkis Lila Flip Flop ist mein Attain und das war schon kleinstes Übel. Und dann, naja, weißes Canyon halt... Ich warte mal ab, hab ja keine Eile.

Eine Frage dazu: Was ist denn mit der Schraube passiert? Hat sich das Torx-Profil verabschiedet? Wenn ja, warum? Ich frage, weil ich die Schraube einmal festgezogen und anschließend zweimal nachgezogen habe, um zu prüfen, ob sie noch mit 5 Nm angezogen ist. Seitdem hält sie bombenfest.
ich probiere sehr gerne neue Positionen aus, neue Kurbellängen, neue Sattelhöhen, Neigungen etc. und da ich leider oft kleine Änderungen merke in Form von Knieschmerzen, erhöhter Piss-Druck etc. muss ich auch oft wieder zurückschrauben.
Dabei ist mir schon 1,2 Mal der Drehmomentschlüssel abgerutscht, und die standard verbaute Schraube ist irgendwie sehr weich…

Seit Tagen war ich auf der Suche nach genau dieser "Metallic Acid" Lackierung im Canyon Outlet.
Nun hab ich allerdings die Qual der Wahl, ob es der Aeroad oder der Ultimate Rahmen werden soll.

Ich fahre aktuell ein Grizl 7 AL mit Rennradreifen in L, würde jetzt entweder Aeroad oder Ultimate in M wählen.
Übersetzungstechnisch kommt das Aeroad in der AXS Version sogar mit 10-36, das würde mir in Tirol schon helfen.
Ich bin unschlüssig, leichter wars irgendwie als die Wahl eh nicht bestand.

Dir gefällt also das Metallic Acid? Aber die andere Farbe hast Du vermutlich auch noch nicht auf einem realen Foto gesehen?
Das Metallic Acid hab ich live schon gesehen am "alten" Ultimate, die Farbe ist wirklich unglaublich schön und schaut aus jedem Winkel anders aus. Die andere kenn ich natürlich auch noch nicht, find ich aber auch schön, wäre nicht dieses Camouflage Muster dabei.

Unsicher bin ich eher bezüglich der Geometrie, ob mir das zu gestreckt und tief wird, wenn auch das Grizl ja auch sehr lange ist.
Werds mir heute im Showroom mal ansehen.

Seit Tagen war ich auf der Suche nach genau dieser "Metallic Acid" Lackierung im Canyon Outlet.
Nun hab ich allerdings die Qual der Wahl, ob es der Aeroad oder der Ultimate Rahmen werden soll.

Ich fahre aktuell ein Grizl 7 AL mit Rennradreifen in L, würde jetzt entweder Aeroad oder Ultimate in M wählen.
Übersetzungstechnisch kommt das Aeroad in der AXS Version sogar mit 10-36, das würde mir in Tirol schon helfen.
Ich bin unschlüssig, leichter wars irgendwie als die Wahl eh nicht bestand.

Was hast Du denn für eine Körpergröße und Beinlänge?

Ja, ist auch meine Wahl. Das Grizl fahr ich jetzt in L weil ich Angst hatte, dass die maximale Sattelstützenhöhe nicht ausreichen würde. Retrospektiv wäre M besser gewesen.
Ich denke meine langen Arme werden mir wohl eh helfen, das Aeroad nicht "zu tief" zu finden.

Das Metallic Acid hab ich live schon gesehen am "alten" Ultimate, die Farbe ist wirklich unglaublich schön und schaut aus jedem Winkel anders aus. Die andere kenn ich natürlich auch noch nicht, find ich aber auch schön, wäre nicht dieses Camouflage Muster dabei.
Habe gerade bei IG nen paar Fotos vom Ultimate gesehen:

https://www.instagram.com/p/DMA3TPORGeJ/?img_index=6

In der Tat schaut das extrem gut aus!

EDIT: Hab gerade den Knopf gedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück