michele lerocco
Aktives Mitglied
So langsam müsste auch mal ein neues Inflite kommen, passen ja aktuell keine 1x13 Rival/Force dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob man dann noch extra neue Varianten aufgelegt hätte? Das aktuelle Aerod läuft doch gerade mal zwei Jahre. Der Kollege an der Hotline ging neulich von UDH und neuer Gruppe aus. Da bin ich aber zu wenig im Thema, um zu erahnen, wo da ein Update ansteht.
Den Profifahrern taugt es offensichtlich auch, sonst würden sie es nicht fahren.
Das ist glaube ich grds. klar. Es gibt aber ja auch Fahrer, die off. eigentlich zum Endurace CFR greifen sollten, aber trotzdem zum Aeroad greifen (den mögl. Griff zum Ultimate lass ich mal weg).Das hat nichts zu bedeuten, es gibt keine Alternative wenn Canyon der Sponsor ist. Da musst du die Kiste nehmen die dir hingestellt wird.
Warum fährt UAE Colnago wenns deutlich besser Räder gibt? Weils den Emiraten mehrheitlich gehört…
Was für Compliance?…mit der tiefen Klemmung für mehr Compliance aus… und weiter den Vorteil von mehr Compliance …
Das 22er Modell hat aber nicht mehr "Compliance" der Komfort-Wert ist nahezu identisch.Ich habe die Aeroad CFR Version mit der tiefen Klemmung für mehr Compliance aus 2022, jetzt gepimpt auf 6,7 Kg fahrfertig. Ich habe keinerlei Probleme mit Knarzgeräuschen und weiter den Vorteil von mehr Compliance im Vergleich zur höheren Klemmung. Ich würde meine Version nur tauschen, wenn eine neue Version signifikante Änderungen im Erscheinungsbild bietet bzw. Komponenten einen neuen Rahmen verlangen (bspw. wenn eine Shimano 1by 1x13 nicht mehr kompatibel wäre, neue Bremssysteme usw). Ansonsten bringen minimalste Änderungen vll. 2-3 Watt, das Gesamtbild bleibt aber fast identisch. Das ist mir zu wenig Gegenwert für EUR 5.000 oder wieviel ein neuer Rahmen kostet.
https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/s/xnfz4ygl7vDas Metallic Acid hab ich live schon gesehen am "alten" Ultimate, die Farbe ist wirklich unglaublich schön und schaut aus jedem Winkel anders aus. Die andere kenn ich natürlich auch noch nicht, find ich aber auch schön, wäre nicht dieses Camouflage Muster dabei.
Unsicher bin ich eher bezüglich der Geometrie, ob mir das zu gestreckt und tief wird, wenn auch das Grizl ja auch sehr lange ist.
Werds mir heute im Showroom mal ansehen.
Kann mir einer auf die Schnelle helfen, ob ich das Grizl 5 mit 1x11 Shimano Cues oder 500€ mehr in das Grizl 6 mit 1x12 Sram Apex investieren soll?bisher habe ich eigentlich das DOT in den Bremsen erfolgreich gemieden
Irgendwie schreckt mir die Cues etwas ab, dass ich mit der Schaltperfomance auf Dauer nicht zufrieden bin.
Hab hier eher Räder stehen mit Ultegra mechanisch und DI2.
Die Bilder sind qualitativ aber auch suboptimal und es macht einen Riesenunterschied, ob man ein im Schatten stehendes Objekt fotografiert, ob das mit oder ohne Blitzlicht geschieht (und von wo aus es angeblitzt wird, von vorner "frontal" oder seitlich), oder ob es im Gegenlicht fotografiert wird wie das erste Bild dort oder von der Sonne schön ausgeleuchtet.... die Farbe muss man wohl live bei Tageslicht einfach mal sehen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/s/xnfz4ygl7v
Hier sieht die Lackierung einfach nur grau aus.
Selbst das hilft nicht. Mein Attain hat eine ähnliche grün-lila Flip-Flop-Lackierung und ich habe bis heute nicht verstanden, wann es wie aussieht.... die Farbe muss man wohl live bei Tageslicht einfach mal sehen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.
Kommt natürlich so bisschen auf den Einsatzzweck drauf an, aber ich würde die 12fach eig immer vorziehen. Eine Apex bin ich noch nie gefahren und würde dann vmtl auf die GRX gehen mit den 200€ mehr. Wobei man da seh ich gerade dann wieder andere Farben hat und va den Full Mounty Lenker, das muss man halt auch wollen.Kann mir einer auf die Schnelle helfen, ob ich das Grizl 5 mit 1x11 Shimano Cues oder 500€ mehr in das Grizl 6 mit 1x12 Sram Apex investieren soll?bisher habe ich eigentlich das DOT in den Bremsen erfolgreich gemieden
Irgendwie schreckt mir die Cues etwas ab, dass ich mit der Schaltperfomance auf Dauer nicht zufrieden bin.
Hab hier eher Räder stehen mit Ultegra mechanisch und DI2.
Ah ne, dieser Full Mounty Lenker ist für mich reinster AugenkrebsKommt natürlich so bisschen auf den Einsatzzweck drauf an, aber ich würde die 12fach eig immer vorziehen. Eine Apex bin ich noch nie gefahren und würde dann vmtl auf die GRX gehen mit den 200€ mehr. Wobei man da seh ich gerade dann wieder andere Farben hat und va den Full Mounty Lenker, das muss man halt auch wollen.
Canyon kann einem mit den versch. Aussattungsweisen wirklich aufn Sack gehen![]()
Super - viel Spaß mit dem Rad... und ohne Umwerfer sollte das schon passen mit der ApexAh ne, dieser Full Mounty Lenker ist für mich reinster Augenkrebsdie GRX würde ich aber sofort nehmen.
Habe mich gestern für die Apex entschieden. Rad sollte morgen ankommen. Sendungsnummer habe ich schon.
Die Vorgänger-Apex hat Kumpel von mir am Crosser und die läuft top, obwohl der seine Räder nicht gerade pfleglich behandelt.