Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Das ist doch die aktuelle FORCE Road-Gruppe!sieht nach einer alten Force aus.
Nein, das wäre die aktuelle Gruppe: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-frc-e1Wieso? Das ist doch die aktuelle FORCE Road-Gruppe!
Natürlich wird es auch SRAM Ausstattungen geben.Bin gespannt, ob es eine Version mit SRAM gibt und zu welchem Preis.
Das ist die Version ohne Powermeter.Nein, das wäre die aktuelle Gruppe: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-frc-e1
Natürlich wird es auch SRAM Ausstattungen geben.
Ich konnte nicht erkennen, dass hier explizit nach der Powermeter Variante gefragt wurde, aber die ist natürlich auch nur einen Link entfernt: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-frc-p-e1Das ist die Version ohne Powermeter.
Das ist weniger ein Problem des Cockpits als der wirklich billigen Schrauben [bei den Videos, die ich gesehen habe], die sich blank drehen - bei mir auch und ich werde noch den Gang in die Werkstatt antreten müssen.Der aktuelle Aeroad Rahmen ist ja schon wieder ein paar Jahre alt, gibt es irgendwelche Hinweise dass in nächster Zwit ein neuer Rahmen kommen könnte?
Ich habe jetzt schon ein paar Videos gesehn wo der Vorbau am Pacebar Cockpit nicht mehr demontiert werden konnte und alles zersägt, aufgebohrt etc. werden musste. Wie aktuell ist dieses Problem? Ich vermute mal Korrosion?
Zumindest beim Ersatzteilkit ist es eine Titan-Schraube. Vielleicht ist diese hochwertige als die Originalschrauben? Qualität wäre aber wichtig an dieser exponierten Stelle, dem kleinen Schraubenkopf und 12 Nm Anzugmoment.Das ist weniger ein Problem des Cockpits als der wirklich billigen Schrauben [bei den Videos, die ich gesehen habe], die sich blank drehen - bei mir auch und ich werde noch den Gang in die Werkstatt antreten müssen.
Es wird ein Rahmen mit UDH kommen. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf für ein Update.Der aktuelle Aeroad Rahmen ist ja schon wieder ein paar Jahre alt, gibt es irgendwelche Hinweise dass in nächster Zwit ein neuer Rahmen kommen könnte?
Ich habe jetzt schon ein paar Videos gesehn wo der Vorbau am Pacebar Cockpit nicht mehr demontiert werden konnte und alles zersägt, aufgebohrt etc. werden musste. Wie aktuell ist dieses Problem? Ich vermute mal Korrosion?
Exakt - günstige Torx_Schrauben an der Stelle sind richtig mist [fester Drehmoment, über Kopf] und da wird Canyon auch nachgebessert haben.Zumindest beim Ersatzteilkit ist es eine Titan-Schraube. Vielleicht ist diese hochwertige als die Originalschrauben? Qualität wäre aber wichtig an dieser exponierten Stelle, dem kleinen Schraubenkopf und 12 Nm Anzugmoment.
Haben die mit dem aktuellen Aeroad eingeführt. Leider sind die Würth-Torx-Schrauben, die Canyon da verwendet eher weich (trotz...Weil ich an verschiedenen Rädern verschiedener Marken innerhalb der letzten 15 bis 20 Jahre des öfteren Probleme mit weichen Inbus Schrauben hatte. Gutes Werkzeug war nie das Problem. Wenn dann wurde der Inbus Kopf viel zu schnell rund.
edit: Ja, für unterwegs ungut. Aber wenn sich Torx in dem Bereich durchsetzen sollte, werden auch die Multitools entsprechend beschaffen sein. Wenn sie das heute nicht bereits sind...? Ich habe ewig keins mehr gekauft.
Zur "Wahrheit" gehört wohl dazu, dass der Torx im Steckachsengriff eher Deko oder absolutes Notnotnotfall-Tool ist - sei denn Canyon hat hier (wie bei den Schraubenköpfen) an der Qualitätsschraube gedreht. Nur ein Bsp. aus der FB-Gruppe:Ich meinte das allgemein. Nicht aufs Canyon bezogen. Dort hat mans gut gelöst. Kann ja sein, dass es bei anderen Marken vermehrt torx geben wird und das ganz ohne verbautes Torx Werkzeug am Rad.
Man sollte wohl lieber einen (vernünftigen) Inbusaufsatz (für die Steckachsen) und einen (vernünftigen) Torxaufsatz plus Toolgriff mitführen...Mit dem aktuellen Design ist das aber nicht realisierbar, der Rahmen ist sehr hoch (langes Sitzrohr) und natürlich auch wegen dem flächigen Sitzrohr, also ingesamt einfach viel Material. Will man sehr leicht bauen, muss das Design eher wie ein Tarmac, Supersix oder Shave aussehen, sprich dünne Rohre, kurzes Sitzrohr, schlankes Tretlagegehäuse. Aber vielleicht wird so das Ultimate mal werden und das Aeroad dann noch mehr mit Fokus auf Aerodynamik und weniger auf Gewicht.Doch, ein paar Gramm abspecken wäre gut. Die Konkurrenz hat ordentlich nachgezogen.
Endurace CF SLX und SL sind online. Erwartungsgemäß gibt es ein SLX 9.0 mit Topgruppe - aktuell Dura Ace Di2; SRAM Red ist (wohl noch) nicht gelistet:
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/?srule=sort_last_added&start=0&sz=24
Gibt ja nicht nur weiß, aber ja - am beständigen Social Media/"Markttrend-Weiß / gedeckten Farben" (passend zum trendy Outfitstyle) macht für Canyon wenig Sinn vorbeizugehen.Endlich mal wieder weiße Canyon Modelle.