• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Aeroad CF SLX 9 für 7999€
Rahmenfarbe gibts nur in weiß und den Schriftzug kann man wählen zwischen Schwarz, Chrome und Rot

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hat wer diese obsidian bloom Farbe vom Endurace schon mal in live gesehen? Habe nur ein kurzes YouTube reel gefunden, da wirkt es eher wie ein schimmerndes grau, ähnlich einem interstellar/flipflop von anderen Marken..

8000 zu 10000€ ist wahrscheinlich noch nicht der Bereich wo sich jeder denkt, dass 2000€ völlig egal sind
Seh ich auch so. Wenn ich eine DuraAce und die etwas leichteren ARC 1100er Laufräder für knapp 1500€ Aufpreis bekommen kann, verzichte ich gerne auf die CFR-Variante. Für die 2000€ kann man eine Menge Zubehör kaufen. Oder einmal schön essen gehen.

Ich hab eine Frage, die mich als Neuling umtreibt:
Irgendwo wurde vor ein paar Monaten das Edurace CF 8 Di2 mit einer Ultegra-Gruppe für 3.199 vorgestellt.
Das sollte ob der verbauten Komponenten ein "tolles Angebot sein" (wohl aufgrund der neuen Felgen aus Carbon)
Canyon hatte es als "Demnächst verfügbar" auch auf der Seite stehen (Liefertermin war glaub ich Oktober 2025).
Ferner konnte ich mir auch das Datenblatt schone herunterladen.

Ich hab mich mit dem "Verfügbarkeitsmailservcie" für meine beiden Grössen angemeldet - und seit letztem Mittwoch ist das Modell auf einmal überhaupt nicht mehr auf der Canyon-Seite auffindbar?!

Kann mir das jemand erläutern? Wie gesagt - ich hab keine Erfahrung mit der Canyon-HP und der Update- bzw. Modellpoliitik; ich hab ein altes Roadlite AL 7.0 mit Ultegra-Gruppe, mit dem ich in den letzten 4 Wochen mehr gefahren bin als in den letzten 10 Jahren....

Danke!
gibt wieder ein ähnliches Modell, diesmal aber ohne die VCLS Sattestütze https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4363.html?dwvar_4363_pv_rahmenfarbe=R076_P09
1755196681571.png

Hallo,

kurze Frage in die Runde zum Speedmax CFR/CF SLX. Weiß jemand wie alt das aktuelle Modell schon ist und ob es evtl. schon Gerüchte für ein neues/überarbeitetes Modell gibt?

Zurück