• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Es können bestimmt nur mal wieder nicht genügend Dividenden an irgendwelche nichtsnutzigen Aktionäre ausgeschüttet werden. Mir kommen gleich die Tränen. :rolleyes:

Das von mir bestellte Rad war zum Bestelldatum noch nicht am Lager. Bei der Bestellung wurde mir folgendes mitgeteilt:

Da deine Artikel noch nicht in unserem Lager sind, musst du auch erst später bezahlen. 14 Tage bevor deine Bestellung versandbereit ist, schicken wir dir einen Zahlungslink per E-Mail. Bitte beachte, dass der Link nach 24 Stunden abläuft. Schließe deine Bezahlung am Besten ab, sobald du den Link erhalten hast.

Dauert es bis zur Versandbereitschaft wirklich noch 14 Tage nach Erhalt des Zahlungslinks, oder kommt das Rad dann u.U. innerhalb von Tagen nach Zahlung? Weiß jemand, wie lange man sich nach Erhalt des Bezahl-Links von Canyon Zeit lassen kann mit der Bezahlung, ohne daß die Bestellung in Gefahr gerät?an kann ja ne Mail auch durchaus mal erst nach 24 Stunden sehen; das dürfte doch öfter mal passieren.... Mir geht´s nur um den Fall, daß Canyon früher liefern will als geplant und ich u.U. das Rad zu der Zeit nicht entgegennehmen kann - da wäre so eine "Steuerungsmöglichkeit" ganz willkommen.

Beste Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand einen 100 EUR Freunde Gutschein hat => würde mich über PN freuen. LG

Alles klar bei dir?
Logisch. War nur ein akustisch abgebildetes Zitat vom legendären Ollie Bridgewood. :D
Wie lange wird es die Firma noch geben?#
3 Jahre, 4 Monate, 18 Tage und 7 Stunden 46 Minuten. Dann machts rumms und es steht nur noch ein Krater in Koblenz. :p:crash:
Es können bestimmt nur mal wieder nicht genügend Dividenden an irgendwelche nichtsnutzigen Aktionäre ausgeschüttet werden. Mir kommen gleich die Tränen. :rolleyes:
Das könnte man meinen - leider das Hauptproblem vieler insb. DAX-Unternehmen - aber Canyon ist als "Canyon Bicycles GmbH" eine GmbH, die keine Aktien ausgibt. Wahrscheinlich kann die Profitgier der Investoren nicht nach deren Vorstellungen bedient werden. :eek::rolleyes:

Vielleicht übertreiben sie es beim Pro-Sponsoring auch ein klein wenig? Wir haben da zZ insgesamt fünf Worldteams bei Männern und Frauen, dazu kommen die Pro-Trias, MTB machen sie ja auch noch.... aber der Markt ist halt zum Großteil recht gesättigt nach dem Coronaboom.

Die, die bei VW arbeiten, haben aber nichts mit Canyon zu tun. Die müssen leiden, weil unseren Chefs unsere Autoindustrie nicht mehr wichtig ist.
Wenn ein Investor bei Canyon einsteigt, will er Expansion. Gelingt dies nicht nachhaltig, kommt es zu Zerwürfnissen, die hoffentlich gut ausgehen werden. Aus meiner Sicht hat Canyon ein top Portfolio mit viel Innovation. Nur bei den Farbvarianten sind sie mMn. merkwürdig.

Na alle, Gewinner wird auf Dauer die Konkurrenz sein, auf kurzer Zeit sieht es für die auch nicht gut aus.

Kann mir jemand erklären, warum ich beim Giro an keinem Aeroad die PACE Aero Drops gesehen habe? Die Profis sind doch immer darauf aus, jedes Watt zu sparen und die sparen ja angeblich 14 Watt. Versteh ich nicht.

Kann mir jemand erklären, warum ich beim Giro an keinem Aeroad die PACE Aero Drops gesehen habe? Die Profis sind doch immer darauf aus, jedes Watt zu sparen und die sparen ja angeblich 14 Watt. Versteh ich nicht.
Weil die meisten Pros ein anderes Cockpit/ T-Bar fahren - das Pro Cockpit/ T-Bar ;-)
Damit werden die meisten tief und bei entsprechender Länge auch lang genug kommen, Lenker auf gewohnte Breite, STIs (entspr. UCI Regularien) eindrehen
-> da braucht es die Aerodrops, die ja auch etwas unflexibler in Sachen Griff-/Positionsmöglichkeiten an so einem langen Renntag machen, wohl nicht wirklich für die meisten Pros.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück