• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

12x GRX ist raus aber noch kein neues Grail…
Meines Erachtens hingen diese beiden Themen auch nie voneinander ab.

Nach der nochmaligen Ermäßigung während der letzten Woche sind die Grail Modelle nun übrigens wieder um 200-300 € im Preis angehoben worden. Die eTap und Di2 Austattungen bleiben damit aber trotzdem noch 200 € unter dem ursprünglichen Preis.

Der Liefertermin für Bestellungen des aktuellen Grails liegt derzeit auch bei Ende Oktober / Anfang November. Ich glaube, Canyon hat es mit dem neuen Grail nicht eilig.
 
Den Launch aufgrund von Restbeständen des alten Modells zu verzögern macht aber auch keinen Sinn. Das verkauft sich deswegen nicht besser, eher im Gegenteil.
 
Den Launch aufgrund von Restbeständen des alten Modells zu verzögern macht aber auch keinen Sinn. Das verkauft sich deswegen nicht besser, eher im Gegenteil.
Der normale Interessent, welcher sich nicht regelmäßig in Foren und anderen Outlets aufhält, weiß nichts vom bevorstehenden neuen Grail. Das sah ich nur als Problem als man das neue Modell bereits selbst auf der Coming Soon Page ankündigte.

Ich denke, mit den Rabatten wird Canyon die aktuellen Grails schon los. Obwohl es schon recht schleppend voran geht. Weiterhin vieles lieferbar. Kann mir vorstellen, dass die Preise nochmals gesenkt werden.
 
Teilweise lief sowas dann auch noch parallel im Shop, und irgendwann geht der Rest ins Outlet.
 
Was anderes: Aeroad und Ultimate sollten ja gleich sein hinsichtl. Stack+ und Reach+? Alle beeinflussenden Werte sind gleich (Reach, Stack, Steuerrohrwinkel, Cockpit, Spacerhöhe).
Trotzdem sind die Werte bei Aeroad flacher und länger? Das wurde geändert mit der letzten Überarbeitung des Aeroads und die Werte scheinen mir tatsächlich realistischer zu sein als die vom Ultimate? Weiß jemand mehr oder halt mal gemessen, idealerweise bei Größe XL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Weiß jmd. wann das Aeroad CF SL.X mit Ultegra Di2 in schwarz erhältlich sein wird?

Vg
Alexander
 
Könnte sein dass das ggf auf das New Stealth umgestellt wird, was aber natürlich nicht das fehlende Türkis erklärt.
Das könnte durchaus sein. Das New Stealth gefällt ist ja eher grauer Lack. Aber das Schwarze war vor dem Sale noch verfügbar. Vielleicht gehen die dann ins Outlet :) Das New Stealth gefällt ist ja eher grauer Lack.
 
Das könnte durchaus sein. Das New Stealth gefällt ist ja eher grauer Lack. Aber das Schwarze war vor dem Sale noch verfügbar. Vielleicht gehen die dann ins Outlet :) Das New Stealth gefällt ist ja eher grauer Lack.
Dachte das schwer ist eine nie endende "Geht-Immer-Farbe". Ich bin jedenfalls froh noch ein Stealth-schwarz erwischt zu haben. Mir gefällt das New Stealth grau auch, aber das schwarze eben noch ein bisschen besser.
 
Die komplett mattschwarzen Rahmen gibt es von Canyon doch eigentlich gar nicht mehr. Die aktuellen schwarzen Rahmen beim Ultimate und Aeroad haben eine Mischung aus schwarz matt am Unterrohr und schwarz hochglanz weiter oben.
Hübsch, aber gerade am Oberrohr mit der spiegelähnlichen Hochglanzfläche, glaube ich auch sehr empfindlich....
Beim New stealth ist es umgekehrt, das Unterrohr ist nun hochglanz-lackiert und das Oberrohr matt, so wie auch bei den farbigen Varianten (türkis, blau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe "New Stealth" ist jetzt beim CF SLX 8 Force AXS wieder komplett verschwunden.

Müssen die wohl die blauen Rahmen loswerden?
 
Vielleicht gibt es zum Herbst Start oder Triathlon WM in Nizza (sofern die Gerüchte stimmen mit Triathlon Aufsatz am Aeroad) ja neue Farben und ein Aeroad mit 105Di2 🤭
Die sollen die SL Reihe mal einstampfen in der Art wie sie gerade betrieben wird.
 
Ich bin heute mal ganz kurz auf nem Aeroad in L gesessen. Ich bin 186cm mit 90cm Innenbeinlänge und relativ kurzen Armen (müsste ich mal messen, aber so ca. 56cm).

Meint ihr ein M würde auch noch gehen, sprich reicht das vom Sattelstützenauszug noch und der Vorbaulänge?

VG
Alex
 
Es würde helfen wenn du deine Sitzhöhe dazuschreibst. Oder noch besser, dir die Geometrie und das Setup deines aktuellen Rades anschaust und mit dem Aeroad vergleichst.
 
Zurück
Oben Unten