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Canyon-Laberthread

Die Info hatte ich auch gesehen, die Frage ist ob ich einen von 4iiii von der Stange nehmen kann oder den von 4iiii custom aufbringen lassen muss. Kannst du mir ggfs mal die Position vom Tretlager aus ausmessen und die Dicke (da ist ja der vordere Teil deutlich dünner) ausmessen?
Danke!

Plan B wäre ein Stages Kurbel, oder ?
 
Bevor ich hier einen eigenen Thread aufmache: Hat hier jemand an einem Ultimate (~2021) (oder auch ein Endurace, sollte sehr ähnlich sein). einen kurbelarmbasierten Powermeter montiert?
Habe mich mla bei 4iiii umgeschaut und hier werden ja die 8mm im Bereich 50 bis 100mm vom Tretlagerzentrum angegeben. Mit der Vorgabe komme ich leider nicht hin. Nach etwas Suche scheint es aber definitiv zu gehen?
Eine Idee wäre auch was im Spider integriertem zu nehmen (und hier dann eben nur rechts zu messen)...

(Pedale sind in dem besagten Fall keine Option, da die Fahrerin auf ihre Magpeds schwört)
Maybe it helps!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-ultimate-2021-powermeter-nachrüsten.177598/
 
Die Info hatte ich auch gesehen, die Frage ist ob ich einen von 4iiii von der Stange nehmen kann oder den von 4iiii custom aufbringen lassen muss. Kannst du mir ggfs mal die Position vom Tretlager aus ausmessen und die Dicke (da ist ja der vordere Teil deutlich dünner) ausmessen?
Danke!
Canyon hat versetzte Sensoren, wenn du den 4iiii kaufst wird er nicht passen

Vorweg, hatte insgesamt 3 dieser Teile getestet, waren alle ungenau
 
Plan B wäre ein Stages Kurbel, oder ?

Irgendwie sowas ja. Gibt ja auch noch Power2Max. Zwar mit ~650€ über dem Planbudget von -+300€ aber ist dann eben so :D

Canyon hat versetzte Sensoren, wenn du den 4iiii kaufst wird er nicht passen

Das schreibt Canyon ja auch im FAQ dazu. Könnte ja mal schauen ob ich notfalls ein 170er von einem SLX finde. Ich glaube nicht das Canyon vom 2021 zu 2022er Ultimate die Strebe hinten angepasst hat, dass das deswegen nicht passt.
 
Irgendwie sowas ja. Gibt ja auch noch Power2Max. Zwar mit ~650€ über dem Planbudget von -+300€ aber ist dann eben so :D



Das schreibt Canyon ja auch im FAQ dazu. Könnte ja mal schauen ob ich notfalls ein 170er von einem SLX finde. Ich glaube nicht das Canyon vom 2021 zu 2022er Ultimate die Strebe hinten angepasst hat, dass das deswegen nicht passt.

Auch wenn du die Kurbel kürzer machst, weiss man nicht genau ob es Sich ausgehen wird...

Ich hatte damals einen gekauft den konnte ich am Rimbrake Endurace CF fahren.

Am disc endurace cf sl war ab werk einer von canyon drauf, eben ein versetzter... aber mit 172.5 auf nem M

Kann dir aber leider nichts messen, da ich alle diese Teile nicht mehr besitze
 
Bevor ich hier einen eigenen Thread aufmache: Hat hier jemand an einem Ultimate (~2021) (oder auch ein Endurace, sollte sehr ähnlich sein). einen kurbelarmbasierten Powermeter montiert?
Habe mich mla bei 4iiii umgeschaut und hier werden ja die 8mm im Bereich 50 bis 100mm vom Tretlagerzentrum angegeben. Mit der Vorgabe komme ich leider nicht hin. Nach etwas Suche scheint es aber definitiv zu gehen?
Eine Idee wäre auch was im Spider integriertem zu nehmen (und hier dann eben nur rechts zu messen)...

(Pedale sind in dem besagten Fall keine Option, da die Fahrerin auf ihre Magpeds schwört)
Hast du die Clearance Schablone gesehen, die 4iiii zur Prüfung anbietet? https://wwwold.4iiii.com/wp-content/uploads/2022/01/clearance-check-p3.pdf

Weiterhin frage ich mich ob der Hinweis von Canyon (https://www.canyon.com/de-de/kunden...tung/bikes-und-mehr/FAQ-4iiii-powermeter.html) überhaupt für die aktuellen, flacheren Precision 3 Powermeter gilt. Im Beitrag wird das Precision erwähnt, welche genau genommen das Vorgängermodell ist und größere Dimensionen beansprucht.
 
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Hast du die Clearance Schablone gesehen, die 4iiii zur Prüfung anbietet? https://wwwold.4iiii.com/wp-content/uploads/2022/01/clearance-check-p3.pdf

Weiterhin frage ich mich ob der Hinweis von Canyon (https://www.canyon.com/de-de/kunden...tung/bikes-und-mehr/FAQ-4iiii-powermeter.html) überhaupt für die aktuellen, flacheren Precision 3 Powermeter gilt. Im Beitrag wird das Precision erwähnt, welche genau genommen das Vorgängermodell ist und größere Dimensionen beansprucht.


Ja hatte ich gesehen und auch ausgedruckt. Demnach passt es nicht. Den 8mm Key kriegt man so bis ca zu 65-70mm Markierung.
 
Caro Schiff ist Gravel Racerin für das Canyon Team und der Kommentar zielte auf ein neues Arbeitsgerät für sie ab. Es wird also um ein neues, sportliches Gravelbike gehen.
Aktuell ist sie noch auf dem Grizl unterwegs.

Screenshot_20230419-153233~2.png
 
Sieht im oberen Bereich vom Steuerrohr auf alle Fälle anders aus wie mein bissher aktuelles:
IMG_6539.jpg

So integrierte Zügen sind optisch schon besser anzusehen ;-)
 
Die Info hatte ich auch gesehen, die Frage ist ob ich einen von 4iiii von der Stange nehmen kann oder den von 4iiii custom aufbringen lassen muss. Kannst du mir ggfs mal die Position vom Tretlager aus ausmessen und die Dicke (da ist ja der vordere Teil deutlich dünner) ausmessen?
Danke!
WhatsApp Image 2023-04-19 at 17.37.58.jpeg


Kurbel ist 180mm am Aeroad 2022 (schraubstock ist wohl etwas verschoben, sollte rechts mittig auf die pedalachse auf 18cm stehen)
 
Aber mit integrierten Zügen? Gibt es ja so bisher nicht oder?
Möglicherweise fährt die Dame bereits mit der patentierten und auf einer Seite zur Hydraulikleitungsverlegung abgeflachten/mit Aussparungen versehenen und gelochten Gabel (siehe Pfeil Nr.76).

Und die Dura Ace Di2 12-fach STIs kann man ja auch mit dem in neuen 12-fach Di2 GRX Schaltwerk (RD820) koppeln und braucht dann keine Di2 Kabel durch das Unterrohr mehr.

Das Rad wurde leider von der falschen Seite fotografiert.

imgf0001.tif_210x210(3).jpg
 
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