• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Im Februar ein Aeroad CFR bestellt. Erst hieß es Ende März, dann Ende April und jetzt, drei Tage nachdem die Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte und bezahlt wurde, dass es sich nochmals auf Mitte Mai verschiebt.
Ich hätte erwartet, dass mit der Zahlungsaufforderung auch klar ist, dass das Rad in zwei Wochen verfügbar ist.
 
Im Februar ein Aeroad CFR bestellt. Erst hieß es Ende März, dann Ende April und jetzt, drei Tage nachdem die Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte und bezahlt wurde, dass es sich nochmals auf Mitte Mai verschiebt.
Ich hätte erwartet, dass mit der Zahlungsaufforderung auch klar ist, dass das Rad in zwei Wochen verfügbar ist.
So komisch war es bei mir auch. Long Story Short, nach der Zahlung kam es innerhalb von 2 Wochen.
 
Im Februar ein Aeroad CFR bestellt. Erst hieß es Ende März, dann Ende April und jetzt, drei Tage nachdem die Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte und bezahlt wurde, dass es sich nochmals auf Mitte Mai verschiebt.
Ich hätte erwartet, dass mit der Zahlungsaufforderung auch klar ist, dass das Rad in zwei Wochen verfügbar ist.
Wenn du die Zahlungsaufforderung bekommen hast, sollte es nicht mehr lange dauern. Das macht Canyon nach meinem Verständnis nur wenn der Versand in greifbarer Reichweite ist.
 
Dann möchte ich höflich um ein Bild bitten, weil es mich brennend interessiert, ob dann immer noch an dem raceready Rahmen die "sackschwere" Bikepacking-Gabel (430g) verbaut ist. ;)
 
Was ein Zufall, nach Ende der Outlet Aktion ist wieder so viel neues im Outlet an interessanten Rädern. ;)
 
Die ist mit 430 Gramm für eine Gravel-Gabel sogar recht leicht. Die Gabel vom Crux S-Works ohne Anschraubpunkte wiegt 405 Gramm...

Bleibt natürlich dran, es gibt nur 1 Grizl-Gabel für alle Modelle. Mal abgesehen von dem Rockshox Ungetüm.
ob dann immer noch an dem raceready Rahmen die "sackschwere" Bikepacking-Gabel (430g) verbaut ist. ;)
 
Freitags kommen da immer viele neue Modelle dazu, ...und ja vermutlich war es Absicht, dass die Aktion am Donnerstag endet und nicht die ganze Woche gilt ;)
Ja ist schon klar, war halt auch kein extra Rabatt sondern auch in der "Grad des Verschleißes" Einordnung mit eingepreist. Ich hab mehrere Räder angeschaut die als "Leichte Gebrauchsspuren" eingruppiert waren (200-300€ Rabatt bei ca. 6000€), sahen aber aus als wäre ein Traktor drüber gefahren.
 
Dennoch war festzustellen, dass sich das Outlet während des Sales spürbar geleert hat. Die Leute haben also durchaus gekauft.
 
Canyon hat versetzte Sensoren, wenn du den 4iiii kaufst wird er nicht passen

Vorweg, hatte insgesamt 3 dieser Teile getestet, waren alle ungenau
Habe eine 172,5mm Kurbel mit Original 4iiii precision 3 von Canyon am Aeroad und habe einen 4iiii precision 3 beim endurace cf sl mit 172,5mm Kurbel nachgerüstet.
Die Position an der neuen Ultegra 12Fach ist bis auf den zehntel Millimeter exakt an der selben Stelle ! :)
 
"Etwas Neues ist im Anmarsch"

Schade, definitiv kein neues Endurace ohne ON.

Screenshot_20230426-113222.png
 
"Etwas Neues ist im Anmarsch"

Schade, definitiv kein neues Endurace ohne ON.

Anhang anzeigen 1252172

Wo siehst du das? Die Coming Soon Page spricht nur von E-MTBs, die im Anflug wären: https://www.canyon.com/de-de/coming-soon/ - die gleichen e-MTB Modelle, die dann im nächsten Sale wieder kein Mensch kauft.

Zum Endurace hat die Ankündigung meines Erachtens keinen Bezug. Und auch wenn ein neues Endurace:On kommen mag, bedeutet das sicher nicht das Aus des manuell angetriebenen Endurace. (Bin sicher, dass du es so nicht meintest, aber im ersten Moment las es sich so.)

Ansonsten teile ich deine Ungeduld aber. Warte ebenfalls auf das neue Endurace und schaue regelmäßig auf die Coming Soon Page...um dann in den letzten Wochen nur MTBs vorzufinden.

Für mich erstaunlich, dass man sich mit dem Endurace so viel Zeit lässt. Erstaunlich auch, dass vor allem das CF Level aussieht als würde man ein Update vorbereiten. Die Bestände sind dort komplett runter. Derweil wäre vor allem das Update der CF SL(X) Modelle überfällig.

(Ich weiß, @lakecyclist hat eine Theorie dazu ;) Aber da gehe ich noch nicht mit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten