• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich brauche eine neue Vorbau Abdeckkappe für ein Endurace, die Kappe ist gerissen.
Es ist die Kappe auf dem Foto unten rechts.
Kann ich da jede beliebige Aheadkappe nehmen, oder brauche ich die passende von Canyon?
Gabel hat ein 1 1/8" Steuerrohr

10002909_Steuersatz_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nehmen, was immer du willst. Die Kappe muss nur zum Gabelschaftdurchmesser passen und in der Mitte ein Loch haben, durch das die Schraube passt,

Ich brauche eine neue Vorbau Abdeckkappe für ein Endurace, die Kappe ist gerissen.
Es ist die Kappe auf dem Foto unten rechts.
Kann ich da jede beliebige Aheadkappe nehmen, oder brauche ich die passende von Canyon?
Gabel hat ein 1 1/8" Steuerrohr

10002909_Steuersatz_1.png
Der Durchmesser ist:
  • 1 1/4"
So zumindest beim Standard-Vorbau Canyon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht von welchem Rad die Kappe ist. Es gibt tatsächlich Canyon-Räder mit einem 1 ⅛" Schaft.
Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist das Pendelrad meiner Frau (Roadlite) genau so ein Fall.

Laut meinen Infos waren das beim Aerod nur 2-3 Modelle die direkt deutlich teurer wurden. Mich würden mal die Preise vom Endurace CF-SL 8 DI2 und dem CF-SL 8 DI2 Aero von 2019 Interessieren? Jemand so ein RAD 2019 gekauft?
Endurace CF SLX 9.0 Di2: heute 6999,- / ich hab meins 2018 gekauft, hat damals mit exakt der gleichen Ausstattung 6499,- Liste gekostet (ich hab meins im Outlet am Saisonende ergattert, -500 €) - das finde ich als Preissteigerung mit 7,7% auf 3 Jahre im Rahmen der allgemeinen Inflation unschön, aber ok. Fahrräder sind eben stärker betroffen als Lebensmittel (die ohnehin zu billig sind)

Stolzer Preis für ein Alublech ;)
Werde mich dann mal nach Alternativen umschauen
Schon richtig! 11/8" Top Caps gibt es schon ab 3€ wie Sand am Meer.
Wegen dem Gewindemaß des Expanders muss man aber die Schraube von der defekten Cap wieder hernehmen. Das schaut aber bei manchen der Caps nicht besonders gut aus weil oft andere Schraubenköpfe verwendet werden bzw. die Schrauben die mitgeliefert werden nicht passen. ;)
Top Caps mit passendem Expander gibt es aber auch als kostengünstige Alternative!

Sowas passt doch an jedes Endurace: 😜
11-NEVERAERO-02_neveraero-topcap_schwarz_1_1920x1920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man mit einem Termin wieder in den Canyon-Showroom reinkommt und beispielsweise ein Rennrad ausprobieren kann?
Ab Montag können in Rlp ja irgendwie teilweise Läden wieder auf diese Weise öffnen...

Zurück