• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

das neue hab ich jetzt drauf. Fand es beim Wickeln klasse: leicht, dick, gut gedämpft.
Nach einigen Ausfahrten und vor allem, wenn es ein bisschen feucht ist, finde ich es aber unangenehm. Kann mich nicht genau entscheiden, ob rutschig oder klebrig, irgendwie ein komisches Gefühl. - das alte war mehr das übliche Korkband-Gefühl. Die alten schraubbaren Stopfen waren natürlich toll.
 
Genau dieses "klebrige" finde ich eben gut.
Ich fahre ganzjährig und gerade bei Schmodderbedingungen bietet das Band nen guten Grip.
 
Wie es aussieht ist das neue Cockpit fürs Aeroad fertig und für die Sattelstüze gibt es anscheinend auch eine Lösung.
https://www.instagram.com/p/CQgSvGvn9tX/
alpecin.JPG
 
Das ist ja ein aktuelles Bild. Von daher sollte das das Update sein. Wenn es bei der TDF keine Probleme gibt, dann werden auch bei den Kunden die Cockpits getauscht. War aber von Anfang an schon von Canyon für Juli angekündigt.
Mal sehen, bin auch gespannt. Juli als Termin steht ja irgendwie immer in Zusammenhang mit der TdF und ich denke auch, dass bei der Problemlösung "Dampf auf dem Kessel" ist bei Canyon...
 
Eindeutig festlegt hat sich Canyon (CNYN) bei dem Termin Juli nicht (..we expect..).

Auch sollte man berücksichtigen, dass zum Wechsel des Cockpits das Rad zurückgesendet und nach Montage neu versendet werden muss…

Standardantwort bei Anfragen war: vgl. auch:

https://forum.tour-magazin.de/showt...eroad-2020-*erstes-Bild&p=6283050#post6283050


„We will be fitting your bike with the new drop bars, which we expect will be available starting in July. We have asked you not to use your Aeroad until then. To compensate you for the downtime of not being able to ride your Aeroad CF CFR and to thank you for your loyalty and patience, we will give you a credit of 1,300 Euros (or the equivalent amount in your local currency). The payment is linked to the repair and will be made after the replacement of the drop bars has been carried out and you have received your Aeroad back from us. We will contact you in due time about the exact repair and payment procedure.

You are probably also wondering about the status of the seat post. While it is not a safety issue, it has been an inconvenience for some of you, and we expect to be able to offer you a suitable solution this fall that will satisfy you 100%. We are sorry that we cannot give you an earlier date at the moment, but once we have replaced your cockpit, it is safe to ride the bike with the existing seatpost. It is important to us that you are back on your Aeroad as soon as possible and we are doing our best to make that happen.


Verständlich, dass da einigen Betroffenen schon langsam der Geduldsfaden reißt....
 
Eindeutig festlegt hat sich Canyon (CNYN) bei dem Termin Juli nicht (..we expect..).

Auch sollte man berücksichtigen, dass zum Wechsel des Cockpits das Rad zurückgesendet und nach Montage neu versendet werden muss…
Klar, wer weiss wie viele Räder betroffen sind und die ganze Rückrufaktion wird sich auch hinziehen. Aber zumindest ist für die Betroffenen, die das gute Stück nicht fahren können/sollen, Land in Sicht.
 
Das Gewicht haut mich jetzt nicht sooo um. Da fehlen Flaschenhalter, Flaschenhalterschrauben, Tachohalterung und Pedale. Das sind nochmal ca. 350 g, wenn man leichte adäquate Sachen dranschraubt (Vico Carbon, Aluschrauben, Garminhalter, Dura-Ace-Pedale) dann hat der Bock 7,25 kg.

Mein Endurace CF SLX 9.0 Di2 von 2019 hat mit ein bisschen Tuning (Sattel, Sattelstütze) und obigen Anbauteilen in XL 7,4 kg. Da verstehe ich nicht, was daran besonderes "Custom-Build" ist, außer dass da jemand sorgfältig gearbeitet hat so wie's aussieht...
Aber die Farbe ist geil!
 
ich verstehe eh nicht wieso immer gewichte ohne alles beworben werden … ohne pedale ist es halt nur ein Laufrad
 
Zurück
Oben Unten