• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

das sehe ich anders, die 0 mm sind eher sehr gefragt. nicht umsonst schieben viele den Sattel weit vor.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Wobei man bei Hobbyfahrern und weit nach vorne geschobenen Sätteln leider auch beobachten kann, dass nicht wenige dies gern ungeachtet des Knielots/ der Stellung zum Pedal tun, weil ihnen (nicht nur) das Aeroad zu lang ist oder sich zu lang anfühlt...
Bei den Frauen-Teams und den kleinen Rahmengrößen fahren viele die -5mm (Einige wohl, weil sie ihren Sattel sonst nicht weit genug nach vorne für die Sitz-/Rennposition bekämen. Oben auf dem Bild wärs auch schon knapp, wenn wenn man da die -10 nehmen würde) .
Schade, dass Canyon nicht mittlerweile ein 0 Setback anbietet.
https://www.tour-magazin.de/rennrae...e-lippert-bei-der-tour-de-france-femmes-2025/
Da man aber minus 10 (und nicht minus 15, was häufig das Minus-Maß ist) und plus 5 (und nicht plus 10) anbietet, dürfte der Markt/ die Zahl derer, die "unbedingt" 0 benötigen gering sein und wohl alle gängigen Rails mit einer der beiden Varianten ausreichend Klemmbereich bieten. Eine dritte Stütze mit 0 Setback würde für Canyon wohl keine der angebotenen wegfallen lassen können und scheint zusätzlich wohl nicht rentabel/ ausreichend Absatz zu versprechen - minus x allein schon für mehr Komfort und plus x allein schon für Triaaufsätze/-fahrer. (Zahlen liegen mir aber keine vor;)). Wäre aber wie gesagt schön, wenn dem nicht so wäre und man würde eine dritte mit 0 Setback anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück