• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Sehe ich es richtig, dass es die Compact Drops erst ab 390 mm Breite gibt?

Ich hatte mich kurz mit dem Endurace CF als Allroad- und Winterrad beschäftigt, würde aber den Alu-Lenker gerne austauschen. Da der Rahmen-Reach des neuen Endurace recht lang ist, wäre ich schon auf die Compact Drops angewiesen, die es aber offenbar erst ab 390 mm Breite gibt. Als kleiner Fahrer benötige ich 360-380 mm.
Funktioniert mit dem Endurace CF sowieso nicht, da die Gabel nicht mit der T-Pace Bar und somit den austauschbaren Drops kompatibel ist.

Da musst du, wenn der Rahmen zu lang ist, einen kürzeren Vorbau montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Mit 165 cm und schmalen Schultern ist das für mich kein Trend, sondern Teil einer angemessenen Geometrie. Ich spüre den Unterschied. Unfahrbar ist das natürlich nicht, aber warum soll ich solche Kompromisse bei einem neuen Rad eingehen? Dann wähle ich lieber ein anderes.

Das Scott Addict (ohne RC) reizt mich nach wie vor.
Für mich auch völlig unverständlich, warum man „Compact Drops“ auf den Markt bringt, die zwar einen kürzeren Reach bieten, in der Breite aber keinerlei Unterschiede zu den Standard Drops aufweisen?!
 
Zurück