• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Canyon nimmt die alte Einheit aber nicht zurück. Du kaufst die passende Länge und verkaufst die alte Einheit bei Ebay. Zahlste drauf aber hilft nichts... Musste ich auch so machen
 
Alternativ gibt es hier auch eine Tauschthread/ ggf auch Tauschangebote bei ebay (kleinanzeigen)/ Tour Forum.
Gestaltet sich erfahrungsgemäß alles sehr unproblematisch - entweder findet man eine Tauschmöglichkeit oder bekommt sein Cockpit gut verkauft. Wunschcockpit findet man ggf auch zu guten Preisen hier/ Tourforum/ kleinanzeigen von anderen zu guten Preisen (muss also nicht zwingend Canyon-Shop hierfür sein - halt etwas Glückssache, ob gerade einer das Gewünschte verkauft).
 
Pech gehabt, um das Kind beim Namen zu nennen. Die tauschen nur normale Vorbauten kostenlos aus. Ich wollte damals den H17 Lenker tauschen, machen die nicht.
Das stimmt so nicht. Mein CP10 410/110 wurde vor 2 Wochen gegen ein 410/100 umgetauscht. Das Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 (Größe XL) war zu dem Zeitpunkt ca. 1 Monat alt. Ich musste zwar in Vorkasse gehen, aber nach Rücksendung des alten Cockpits wurde das Geld zurück überwiesen (minus Versandkosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn jetzt?
Gelegentlich spielt Canyon da mit und ermöglicht auch dies = also dass man das vorverbaute Cockpit in anderer Größe mitbestellt und nach Rücksendung des Vorverbauten eine Erstattung für das zusätzlich bestellte erhält.

Siehe dazu hier:
https://forum.tour-magazin.de/showt...Lenkereinheit-bei-Canyon-%96-und-es-geht-doch!

Das ist bisher aber nicht die Regel (Anfrage wurde bei mir bspw abgelehnt- hab dann den Weg über kleinanzeigen gewählt) - danach fragen kostet allerdings nichts.
 
Ich habe mir eben mal die Bilder vom neuen Ultimate in Stealth angeschaut, Das hat ja jetzt oben nicht mehr die silbernen Streifen, sondern so ein leichtes Bronze schimmern. Aber als ich das Bild von deren HP gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Wenn die Verarbeitung bei allen so ist... na dann Prost.

Anhang anzeigen 842805


Das Thema kommt immer wieder - (nicht nur bei Canyon...) - s.a. Links da. :)

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?402249-Verarbeitung-des-Ultimate&p=6061276
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?408225-Sattelst%FCtze-aus-Carbon-%84Flecken%93-normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich spielt Canyon da mit und ermöglicht auch dies = also dass man das vorverbaute Cockpit in anderer Größe mitbestellt und nach Rücksendung des Vorverbauten eine Erstattung für das zusätzlich bestellte erhält.

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur berichten wie es bei mir ablief.

Ich habe halt eine E-Mail an Canyon mit der Frage geschrieben, ob mein CP10-Cockpit 110-410 gegen ein kleineres 100-410 umgetauscht werden kann. Daraufhin erhielt ich eine Absage von einer jungen Dame per E-Mail mit der Begründung, Canyon böte keinen nachträglichen Tausch von Cockpits an und ich solle mir einen H11-Cockpit im Canyon-Shop kaufen.

Da ich die Antwort nicht als zufriedenstellend empfand, antwortete ich auf diese Nachricht, daß ich leider nicht an einem H11-Cockpit interessiert bin und möchte doch ein CP10-Cockpit kaufen. Des weiteren wäre die getroffene Aussage der jungen Dame wohl seltsam, da mein Kollege sein Cockpit vor einem Jahr umgetauscht bekommen hatte.

Eine Woche später bekam ich einen Anruf von Canyon. Der nette senior Berater meinte, Canyon böte selbstverständlich einen nachträglichen Tausch von Cockpits an und hatte sich für die Kollegin entschuldigt, sie sei wohl neu im Unternehmen und wüsste nicht Bescheid.

Nichtsdestotrotz würde ich es gut finden, wenn Canyon in den FaQs endlich schreiben würde, ob sie die Cockpits nachträglich umtauschen oder halt nicht. Noch besser wäre aber, wenn sie für alle, die sich an der Grenze von zwei Größen befinden, eine Auswahloption mit einem kürzeren Cockpit-Vorbau anbieten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell hier mal die Antwort vom Support an mich hier rein, das sollte alles klären, 16.10. entspricht einer Frist von einem Monat:

20201004_174426.jpg
 
Das ist doch Murks von Canyon. Wenn ein Tausch möglich ist, sollte man das auch offen kommunizieren und nicht versteckt auf der Homepage. Aber, alle neuen Ultimates sind mit den neuen Cockpits CPxx ausgestattet. Einzeln kann man aber nur das alte Cockpit H36 kaufen. Also wie soll man das 1:1 tauschen? @Canyon_Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde^^
Ich bräuchte mal eure Tipps. Ich habe mir ein Canyon Ultimate CF SL 8 Disc bestellt. Da ich in Zukunft auch mit dem Rad zur Arbeit will bin ich auf der Suche nach Lampen fürs Rad.

Aber durch den Aero Lenker bin ich mir halt nicht sicher was ich nehmen soll. Werde auch die Garmin Halterung von Canyon holen da ich einen Edge 1030 habe.
Wichtig wäre mir halt das sie schön hell ist und mindestens 2h auf hellster Stufe hält. Preis wäre mir egal.

Habe aktuell die Cateye Gvolt70.1 für die Front im Auge.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
 
Ist das in Disconebel gehüllte Ding schon das Original, oder noch ein Prototyp..? Egal, Hauptsache Felgenbremse.. 🙃

20201006_100043.jpg
 
Das ist doch Murks von Canyon. Wenn ein Tausch möglich ist, sollte man das auch offen kommunizieren und nicht versteckt auf der Homepage. Aber, alle neuen Ultimates sind mit den neuen Cockpits CPxx ausgestattet. Einzeln kann man aber nur das alte Cockpit H36 kaufen. Also wie soll man das 1:1 tauschen? @Canyon_Support

Finde ich auch. Mir ist das inzwischen Zuviel Gemurkse. Habe jetzt ein Cannondale Supersix Evo HiMod in 2020 EF Teamlackierung für einen ähnlichen Preis wie vergleichbare Canyon Modelle gekauft und kann alles nach Wunsch tauschen. Und die Kabel sind alle versteckt. Also falls jemand ein gut erhaltenes 2015er Ultimate CF SL mit kompletter Campagnolo Ausstattung (inkl. Räder) braucht. 😉 Nach inzwischen 4 Canyons bin ich jetzt als Kunde weg. War schön aber hey, es ist ein Cannondale. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten